Switch 2 Nintendo Switch 2 - Games

Ich dachte Kratzer wären bei der neuen Switch kein Ding mehr, wenn man nicht gerade mit einer Gabel drauf kratzt.

Ich habe day 1 eine Schutzfolie auf dem Bildschirm. Laut Berichten aus dem Netz ist der echte Bildschirm aber sehr anfällig für Kratzer.

Vor allem das das Display beim Einlegen in die Dockingstation zerkratzen kann, ist eigentlich nichts, was bei Nintendos Qualität aufkommen sollte.

Ich habe da mehrere Kratzer im Bildschirmschutz die von oben nach unten bzw unten nach oben gehen. Da ich nicht mit der switch 2 unterwegs spiele und auch sonst den hh Modus nicht nutze kann das nur beim spiele wechsel passiert sein wo ich sie eben kurz aus dem dock rausnehme und dann wieder reinschrieben.

Hätte ich keinen Bildschirmschutz drauf wären diese Kratzer jetzt im original Bildschirm drin.

Ich würde es eher Veränderung des Spielegeschmacks nennen anstatt Anspruch. Mich würde es freuen, wenn Nintendo auch Spiele machen würde, die ausschließlich auf Erwachsene ausgelegt ist oder überhaupt mal etwas Neues im Sinne von neuer IP. Damit meine ich nicht so was wie Splatoon oder früher Pikmin.

Hatten sie ja mal mit Extertal Darkness

Das Fire Emblem sich quasi neu erfunden hat bzw beliebter geworden ist, freut mich für die Marke. Ich werde aber nur ein FE Teil ausprobieren. Entweder Three Houses oder das neue "Waves". Je nachdem welcher Teil besser ist.

Three Houses hat eine sehr Dramatische und erwachsene Story kann das nur empfehlen.

Fortunes Weave zock ich gerade kann nocj nicht viel dazu sagen. Habe 5 stunden auf der uhr und die meiste zeit davon quasi nen film geschaut stat zu zocken.
So viele Sequenzen hat das.

Von Ghosting habe ich nix mitbekommen. Hoffentlich hat das meine Switch nicht.

Jede switch 2 hat das. Nur eine Revision kann hier Abhilfe schaffen.

Hier kannst du dich einlesen

Der Switch 2 Pro Controller kostet 75€. Das tut dann doch etwas weh, für etwas das standartmäßig dabei sein sollte.

Ist aber ein sehr guter Controller

Bzgl. Switch 2 Display: Mag sein, dass es rein technisch eine schlechtere Reaktionszeit gegenüber Switch 1 hat, aber in der Praxis stört das wohl kaum jemanden. Das Thema ist jedenfalls kaum irgendwo present. Mir ist der Effekt auch noch nie aufgefallen. Das mag für einige Leute störend sein, für die meisten ist es aber schlicht irrelevant.

Zum Controller: Den teueren Switch 2 Pro Controller muss man mMn auch nicht unbedingt haben. Zum Einen ist der Pro Controller von Switch 1 günstiger, kompatibel, und soll ja trotzdem sehr gut sein. Zum Anderen gibt es auch vernünftige und preiswerte Alternativen vom Fremdherstellern wie z. B. 8BitDo.

Bzgl. Switch 2 Display: Mag sein, dass es rein technisch eine schlechtere Reaktionszeit gegenüber Switch 1 hat, aber in der Praxis stört das wohl kaum jemanden. Das Thema ist jedenfalls kaum irgendwo present. Mir ist der Effekt auch noch nie aufgefallen. Das mag für einige Leute störend sein, für die meisten ist es aber schlicht irrelevant.

Es gibt mehr als genug Berichte dazu.
Wenn dir das nicht auffällt ok, aber im allgemeinen ist das Ghosting auf dem Bildschirm deutlich wahrnehmbar besonders bei 2D Games

Zum Controller: Den teueren Switch 2 Pro Controller muss man mMn auch nicht unbedingt haben. Zum Einen ist der Pro Controller von Switch 1 günstiger, kompatibel, und soll ja trotzdem sehr gut sein. Zum Anderen gibt es auch vernünftige und preiswerte Alternativen vom Fremdherstellern wie z. B. 8BitDo.

8Bitdo ist nicht amiibo kompatibel und hat nicht den HD Rumble 2 des original Controllers

Wenn dir das nicht auffällt ok, aber im allgemeinen ist das Ghosting auf dem Bildschirm deutlich wahrnehmbar besonders bei 2D Games

In Zeitlupe sieht man das natürlich. In Echtzeit wirkt das für mich kaum wahrnehmbar bzw. störend. Da hat mein TV ja mehr Ghosting als das ;)

8Bitdo ist nicht amiibo kompatibel und hat nicht den HD Rumble 2 des original Controllers
Und wo sind da die Nachteile? :p

Mal im Ernst, nicht jeder hat was mit Amiibos zu tun. Daher wusste ich nicht mal, dass der Controller die Dinger unterstützen muss. Und HD Rumble ist auch nicht so wichtig. Ich würde dafür keinen Cent extra bezahlen wollen.

Am Ende muss aber Jeder für sich entscheiden, was ihm wichtig ist und ob man dafür etwas mehr Geld bezahlen möchte :)

In Zeitlupe sieht man das natürlich. In Echtzeit wirkt das für mich kaum wahrnehmbar bzw. störend. Da hat mein TV ja mehr Ghosting als das ;)

Ich sehe das auch in echtzeit deutlich. Das war bei der Switch 1 nicht der fall.

Und wo sind da die Nachteile? :p

Mal im Ernst, nicht jeder hat was mit Amiibos zu tun. Daher wusste ich nicht mal, dass der Controller die Dinger unterstützen muss. Und HD Rumble ist auch nicht so wichtig. Ich würde dafür keinen Cent extra bezahlen wollen.

Am Ende muss aber Jeder für sich entscheiden, was ihm wichtig ist und ob man dafür etwas mehr Geld bezahlen möchte :)

Amiibo ok hat nicht jeder.

Aber der HD Rumble ist in Spielen die es unterstützen super.

Aber allgemein würde ich halt schauen das der Controller den ich habe auch alle Features der Konsole unterstützt.
Immerhin können jederzeit games erscheinen welche die Features in ihr kerngameplay aufnehmen

Gleich diese Newsmeldung schon "bei dem Preis dass es kostet".

Andere solche Geräte kosten das doppelte

Man kann ja mal solche videos mit anderen screens machen und mal gucken ob das denn nur bei 'dem' switch 2 dann so in der Art aussieht.

Pro controller 2 finde ich geil und benutze ich gerne aber ob man den nun unbedingt braucht, ich finde nein - da tuts fast jeder andere genauso zum zocken.

Amiibo habe ich viele jedoch noch nie mit irgendeinem Spiel benutzt. Da gab es für mich nie einen Grund. Habe bisher auch nur einen einzigen ausgepackt.

Das ghosting thema schon wieder :coolface:

Gäbe es das inet nicht, hätten nur die wenigsten was davon gehört oder es bemerkt xD
Na man merkt es schon ein wenig und das hätte ganz klar nicht sein dürfen. Ein Dealbeaker ist es für mich jetzt aber auch nicht. Kommt auch immer auf das Spiel an. Bei schnellen Sidescrollern ist das sicher problematischer als bei nem JRPG.

So oder so muss Nintendo da Abhilfe schaffen. Sei es durch software Updates oder bessere Hardware.

Mir fällt es vor allen bei Arcade Games auf, allem voran Shmups und Sidescroller.
Teils ist es schon sehr krass, kommt aber auf einige Faktoren an.
Aber wie immer. Gewöhnt sich halt drann.

Jedoch persönlich bin ich a sehr froh wenn wir dann ma ne Oled Rev kriegen die das bügelt.

Grade weil ich sicher 80% HH Spiele. FE btw 1 Stunde TV und restliche ~48 nur HH

@Avalon

Mario Odyssey musst du spielen.
DK Tropical Freeze ist mega gut unbedingt nachholen.
Vielleicht ist Pikmin was für dich? Schonmal gespielt?
Metroid Prime Remaster ist sehr geil, falls du das damals gespielt hast, schöner flashback.
Botw ruhig ausprobieren, ich denke das Spiel wird dich schnell überzeugen. Das mit den Waffen und Ausdauer hatte mich zuerst auch abgeschreckt.
Ansonsten würde ich mir noch Star Fox holen wenn ich eine S2 hätte.
Aber ja, dann wird es sehr dünn. Denke wir haben einen ähnlichen Spielegeschmack.
Aber reicht ja erstmal und OoT kommt ja bald.

Na man merkt es schon ein wenig und das hätte ganz klar nicht sein dürfen. Ein Dealbeaker ist es für mich jetzt aber auch nicht. Kommt auch immer auf das Spiel an. Bei schnellen Sidescrollern ist das sicher problematischer als bei nem JRPG.

So oder so muss Nintendo da Abhilfe schaffen. Sei es durch software Updates oder bessere Hardware.
So ist es. Sobald da mal ne Revision bestätigt wird die dieses Problem löst greife ich auch zu, denn mich stört es einfach extrem.
Passt aber dann, mit nem neuen wechselbaren Akku und einem neuen Ghosting-Freien Bildschirm würde sich der kauf einer neuen Switch 2 extrem lohnen.

Das ist halt eine Preisfrage. Ein noch besserer Bildschirm hätte mehr gekostet und würde dann den Preis weiter nach oben schrauben. Nichts gibt es umsonst.

Bin dann mal gespannt wie viel das OLED Model kosten wird... ist aber auch egal. Wenn dafür das Ghosting-Problem behoben wird zahle ich auch 600€ kann die alte Switch 2 danach ja einfach verkaufen.
Wobei OLED dann wieder das Problem mit dem Verschleiß hat 🤔
ach am besten neuer LCD Bildschirm ähnlich der von Switch 1 ist dann auch nicht so teuer wie OLED

Jetzt wird es hier wieder Spielern vorgeworfen das Ghosting zu bemerken, nur weil man es selbst nicht wahrnimmt?
Bloß keine Kritik zulassen...

Zurück
Top Bottom