Switch 2 Fire Emblem: Fortune’s Weave

Spielt sich echt klasse, und endlich kommen auch richtige Nebenquests mit teils richtig fetten Belohnungen, 30K Gold noch obendrauf.

Auch die Automatisierungen sind super umgesetzt. Gerade weil in den anderen Pfaden vieles, was man im ersten Pfad bereits erledigt hat, direkt übernommen wird und man die entsprechenden Belohnungen sofort erhält. Also a Quests die ned unique für den Pfad sind. Und sind ja doch 80%.
Das verkürzt die Zeit enorm. Zumal in Akt 2 der Fokus zu gunsten Battles kippt.

Dadurch fliegt man dann auch deutlich schneller durch Akt 1, weil man die Map bereits offen hat und genau weiss, worauf man sich fokussieren muss.

So kann man die zb 120 Tage / Segemente nach abgrasen was man wollte mit automatisierung dann beenden. Und ein Kapitel geht dann schnell nach 10 Min schon weiter. So macht es dann mit 4 Pfaden auch Sinn mit dem progress der mitkommt und dann beim 3ten und 4ten Pfad gar noch schneller geht. Akt 1 Skip Optional nicht einberechnet.

Perfekt als Dauerbrenner einfach und so motiviert es ungemein zusätzlich sicher nicht vor Abschluss aller Pfade in den finalen Akt zu gehen. Was aber geht wer das will.

Es kommen weiterhin wie weiter vorne erwähnt auch Battles die wirklich ganz ganz vorne in der gesamten Serie dabei sind.

Aber trotzdem. Bleibe dabei. Sim Aspekt mal bitte runter für nächsten Teil. Remake holy war oder sonst einfach neuer Teil nur mit Overworld Map, ohne free roam und gelatsche und Kampf an Kampf an Kampf. Dazwischen minmax und shopping natürlich. Und Story/Skits usw

Bei all dem Lob muss ich a nochmal sagen. Das Rekrutieren ist einfach schlecht gemacht. Löst sich später eh, weil Pfad übergreifend. Aber selbst einmal ist es bei einigen Charas ätzend

Alles unter 9/10 wäre aber ein Affront.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin jetzt bisschen irritiert.
Bin bei Kapitel 9 mit Dietrich und plötzlich erzählt mir das Spiel von Nebenquests welche die Story anderer beeinflussen kann. Alles schön und gut, aber ich hab nur ein paar Subquests machen können welche ich bereits wieder erledigt habe. Werden diese im Vergleich zu den Subquests auf der Karte nicht angezeigt?
Wenns aber wirklich noch keine Nebenquests gibt warum erklärt mir das Spiel das jetzt plötzlich? :pokethink:

Hätte definitiv nichts gegen klassischeres aber aus IS Sicht hat sich halt 3H besser verkauft als Engage welches den Sim Part doch bissal runtergeschraubt hat und mehr auf Kämpfe gelegt hat. Aber gut...das war auch bei vielen anderen Punkten nicht so gut und sehr auf Fanservice gelegt.

Hätte ja gerne ein Remake zu PoR/RD zusammengepackt gehabt...ein Shadows of Tellius aber ich denke diese Hoffnung kann ich begraben dank dem PoR release auf der GC Datenbank. Remakes zu Ablegern die ich nie spielen konnte wie Genealogy of the Holy War oder Thracia nehme ich auch gerne.

• Lob
Reaktionen: DTK
Bin bei Kapitel 9 mit Dietrich und plötzlich erzählt mir das Spiel von Nebenquests welche die Story anderer beeinflussen kann. Alles schön und gut, aber ich hab nur ein paar Subquests machen können welche ich bereits wieder erledigt habe. Werden diese im Vergleich zu den Subquests auf der Karte nicht angezeigt?
Doch, werden sie, sind aber zeitlich befristet. Am besten googelst du vorher danach, weil ja doch ärgerlich, wenn man sie verpasst, nur weil man die Welt erkundet hat. Wenn die Quest verfügbar ist, siehst du sie dann in der Stadt auf der Karte.

Ich habe vier davon bisher gemacht und sie sind wirklich einzigartig.

Ich weiß immer noch nicht so recht wie ich das Spiel einschätzen soll.

Die Story wird deutlich besser (wenn man die ersten 2 Stunden ignoriert), die Welt ist toll, die Charaktere ebenfalls und die Quests und vor allem Kämpfe werden immer besser.
Auf der anderen Seite wird dieser ganze soziale Aspekt mit jedem Feature welches eingeführt wird immer nerviger und schlechter….

Zuletzt bearbeitet:
Doch, werden sie, sind aber zeitlich befristet. Am besten googelst du vorher danach, weil ja doch ärgerlich, wenn man sie verpasst, nur weil man die Welt erkundet hat. Wenn die Quest verfügbar ist, siehst du sie dann in der Stadt auf der Karte.

Ich habe vier davon bisher gemacht und sie sind wirklich einzigartig.
Okay danke.
Hat mich nur gewundert, dass dazu das Tutorial kommt aber keine Nebenquest vorhanden war.
Dann bleibe ich einfach mal dran und setze die Story fort.

Ich weiß immer noch nicht so recht wie ich das Spiel einschätzen soll.

Die Story wird deutlich besser (wenn man die ersten 2 Stunden ignoriert), die Welt ist toll, die Charaktere ebenfalls und die Quests und vor allem Kämpfe werden immer besser.
Auf der anderen Seite wird dieser ganze soziale Aspekt mit jedem Feature welches eingeführt wird immer nerviger und schlechter….
Dann einfach Auto-Training und nur das machen, was dir Spaß macht?

Dann einfach Auto-Training und nur das machen, was dir Spaß macht?

Da ich, wie gesagt, die Charaktere und die Geschichten interessant finde bringt mir das skippen nichts, da ich diese ansonsten nie rekrutieren und kennenlernen könnte. Die Charaktere könnte man auch alle in die Story einbauen oder durch Nebenquests kennenlernen / rekrutieren lassen.

Mein Spielspaß geht nur jedesmal gegen 0 wenn ich Geschenke kaufen, die Stadt abrennen (oder teleportieren), Dinge verschenken oder essen muss, den Tempel putzen (auch wenn das wenigstens noch Boni gibt), das Theater besuchen und was weiß ich was da noch für Unsinn kommt. Was natürlich auch nur wöchentlich möglich ist und ich dann entweder skippen oder regelmäßig zurück muss.
Immerhin kann man das System offenbar cheesen, da werde ich mich vermutlich dran machen.

ist das Game jetzt eigentlich ein Prequel oder ein Sequel?
Habe für beide Möglichkeiten Hinweise gefunden, aber nix eindeutiges. Hat da schon jemand ne eindeutige Antwort entdeckt?

Ich habe mal eine Frage an die Profis hier, ist es möglich alle Kapitel in einem Durchgang zu machen mit allen 4 Chars? Ich höre immer nur das es ja eine Zeit gibt und wenn die um ist dann ist das Spiel vorbei. Kann mir das bitte mal jemand richtig erklären. Dankeschön ❤️

Ich habe mal eine Frage an die Profis hier, ist es möglich alle Kapitel in einem Durchgang zu machen mit allen 4 Chars? Ich höre immer nur das es ja eine Zeit gibt und wenn die um ist dann ist das Spiel vorbei. Kann mir das bitte mal jemand richtig erklären. Dankeschön ❤️
Ja geht.
Empfehle dir einen Pfad komplett zu machen (und ned rumspringen) und dann die anderen, schön nacheinander. Und dann ins Grand Final wenn du alle gemacht hast

Das hat obige Gründe in meinem Post #461 . Und on top bekommt man da so viel Karma Splitter, dass man dauerhafte Verbesserungen zb allein schon bis 50% mehr generelle XP hat, mehr Fähigkeiten Erfahrunf, mehr Klassenerfahrung, billigere Preise punktuell steigend usw dann hat.

Und es gibt Dinge im Karma „Shop“ die noch dazu kommen und man ned von Anfang an sieht ;)

Und das macht dann jeden Pfad a schneller. Und den danach nochmal. Weil alles aufbaut. Dazu eben wie oben erwähnt übernimmt man auch SQs, Map usw

Ganz schön clever gemacht alles. Gehen die ersten 20 Stunden eher gemächlich (Punkto unlocks usw), fällt plötzlich alles an Teilen in place und man rafft halt warum es so ist. Es wird also schneller. Sehr angenehm

Von allen SW FE definitv mein liebstes. Bin bei… oh Gott. Fast 50 Stunden :lol:
Und durch die Systeme und wie gelöst (so aufbauend und unlocks) ermüdet es nedma.

Aber ich schalte bald n Gang zurück. Kann ja ned „nur“ FE durchgehend spielen. Und zu schnell will ich a ned schon alles auskosten. Bin schon sehr auf DLC gespannt dann.

Zuletzt bearbeitet:
Ja geht.
Empfehle dir einen Pfad komplett zu machen (und ned rumspringen) und dann die anderen, schön nacheinander. Und dann ins Grand Final wenn du alle gemacht hast

Das hat obige Gründe in meinem Post #461 . Und on top bekommt man da so viel Karma Splitter, dass man dauerhafte Verbesserungen zb allein schon bis 50% mehr generelle XP hat, billigere Preise, mehr Klassenerfahrung, billigere Preise punktuell steigend usw dann hat.
Und es gibt Dinge im Karma „Shop“ die noch dazu kommen und man ned von Anfang an sieht ;)

Und das macht dann jeden Pfad a schneller. Und den danach nochmal. Weil alles aufbaut. Dazu eben wie oben erwähnt übernimmt man auch SQs, Map usw

Ganz schön clever gemacht alles. Gehen die ersten 20 Stunden eher gemächlich (Punkto unlocks usw) fällt plötzlich alles an Teilen in place warum es so ist. Es wird also schneller. Sehr angenehm

Von allen SW FE definitv mein liebstes. Bin bei… oh Gott. Fast 50 Stunden :lol:
Und durch die Systeme und wie gelöst (so aufbauend und unlocks) ermüdet es nedma.

Aber ich schalte bald n Gang zurück. Kann ja ned „nur“ FE durchgehend spielen. Und zu schnell will ich a ned schon alles auskosten. Bin schon sehr auf DLC gespannt dann.
Ich danke dir, sehr gut erklärt. :fboy:

Zurück
Top Bottom