Das beste Spiel der Generation? Nintendo 64 vs. Sony Playstation vs. Sega Saturn

Welches ist das beste Spiel der Generation N64/PS1

• Perfect Dark - Nintendo 64 [97/100]

Stimmen: 0 0,0%
  • GoldenEye 007 - Nintendo 64 [96/100]

• Tekken 3 - Playstation [96/100]

• Gran Turismo - Playstation [96/100]

• Command & Conquer - Sega Saturn [94/100 - Aggregierter Retro Score]

• Chrono Cross - Playstation [94/100]

• Gran Turismo 2 - Playstation [93/100]

• Castlevania: Symphony of the Night - Sega Saturn/Playstation [93/100 - Aggregierter Retro Score/MC]

• Street Fighter Alpha 3 - Playstation [93/100]

• Paper Mario - Nintendo 64 [93/100]

• Wipeout XL - Playstation [93/100]

• Banjo Kazooie - Nintendo 64 [92/100]

• Vagrant Story - Playstation [92/100]

• Wave Race 64 - Nintendo 64 [92/100]

• Conker's Bad Fur Day - Nintendo 64 [92/100]

• Medal of Honor

• Parappa The Rapper - Playstation [92/100]

• Stimmen insgesamt
    27

Phiron

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
11 Dez 2010
Da Metacritic ja häufig von allen Lagern herangezogen wird, würde ich gerne einen Blick in die Vergangenheit werfen und ihr dürft wählen.
Welches Spiel ist das beste der fünften Konsolengeneration?
Die Antwortmöglichkeiten basieren auf Spiele, welche ausschließlich 92 Prozent/Punkte oder mehr erhalten haben. Als Datenbank wird Metacritic und für die Sega Saturn Google Gemini herangezogen, da es auf Metacritic keine Sega Saturn-Spiele gibt. Warum 92 Prozent/Punkte?
Man kann leider nicht so viele Antwortmöglichkeiten wie Spiele stellen. :ugly:
Außerdem fehlt in der Umfrage Panzer Dragoon Saga.

Zuletzt bearbeitet:
Schier unmöglich "das Beste" zu küren. Aber warum ums verrecken auch, ehrlich gefragt? Sollten wir uns nicht lieber freuen, dass es über alle Konsolen hinweg Hochkaräter gab, trotz technischer Unterschiede in Sachen`Leistung oder Modul VS CD-Rom...

Und Wenn, dann kann man höchstens nach Genre küren.

Bestes Action Adventure:Zelda OoT
Bestes Rennspiel:Gran Tourismo 2
Bester ShooterPerfect Dark
Bestes RPGnicht mein Genre, keine Meinung
Bester PlatformerConkers Bad Fur Day
Bestes Action SpielMetal Gear Solid
Bestes Fighting GameTekken 3

Okay, die Wahl fällt mir wirklich schwer. zwischen Zelda OoT, Zelda MM, Mario 64, Golden Eye, Perfect Dark, Chrono cross... und da habe ich schon Conker, Banjo Kazooie und Paper Mario ausgeschlossen.
Ich wähle Zelda: OoT, meine frau würde wohl Zelda: MM wählen.
Dicht gefolgt von Mario 64.

Im Prinzip 4 Kandidaten:

OoT
MGS
Mario 64
Goldeneye

Der mit Riesenabstand beste FPS der 90er war Goldeneye. Quasi der Durchbruch für das Genre auf Konsole (gab einige wenige ganz gute Vorläufer wie z.B. Alien Trilogy aber nichts auf dem Level) und ein Quantensprung im Vergleich zu den hirnlosen 08/15 Ballereien auf PC.

Der Urvater des modernen 3D Jump‘n‘Runs Mario 64. Einziges Spiel was da mithalten konnte war Banjo Kazooie aber ich sehe Mario etwas vorne schon alleine deshalb weil es 2 Jahre früher da war.

Der Urvater des modernen Action Adventures OoT. Mit Abstand bestes Spiel des Genres in den 90ern.

Metal Gear Solid als Urvater des cineastischen Spiels und bis heute auch eins der besten im Genre.

Schwere Entscheidung .

Final Fantasy VII auf der PS1. War immer so und wird sich auch nicht mehr ändern.
Für immer meine Nr.1 💚

Schwankte zwischen Mario 64 und OoT… hab mich nun doch für OoT entschieden. Mario 64 war damals ein kompletter Banger, endlich richtiges 3D. Aber Zelda hat einfach übelst reingehauen und ich freu mich extrem auf das Remake.

Die 2 gameplaytechnisch bis heute wichtigsten games der damals beginnenden 3d ära sind mario64 und oot. Mit diesen beiden spielen wurde der grundstein dessen gelegt, wie wir heute noch 3d Games spielen.
Irgendwo weint nun das geniale Quake (das noch heute sich wie ne 10/10 spielt), welches ebenfalls einen Pfeiler stellte.

Dieses Gespann der 3 wäre es dann

Zurück
Top Bottom