PS5 Marvel's Wolverine

Bedank dich beim SkillUp Review, der es so rübergebracht hat, als wäre es kontinuierlich da. Nur um den hate weiter für Klicks zu haben.

Generell verstehe ich aber nicht wieso Insomniac nicht einfach ein Patch zu ausschalten gebracht hat

Ich glaube gestern oder so kam ein Update der angeblich das Ding mit der Fährte etwas herunter regeln soll?!?.

Ohne viel zu spoilern, wenn Wolverine durch die Levels tappst dann wird das am DualSense bemerkbar gemacht jeder Schritt wird mit einer kleinen Vibration verfolgt, womit man das Gefühl hat das er auf den Boden tretet, die haptischen Funktionen wenn man die Klauen herauslässt. Rätsel kann man neben den normalen Sticks auch mit dem Touchpad lösen, an manchen Stellen des Spiels ist es wirklich sehr intuitiv gelöst, wenn man mit der Hand die Wand absucht usw. Ist ja schon fast wie eine Hardware Demo, was die Immersion echt nochmals steigert und ein besserers mittendrin Gefühl erzeugt.

Mich wundert das ich egal op positiv sowie negativ Reviews dieses kleine aber feine Feature nirgendwo mal Anklang gefunden hat?!?.

Ohne viel zu spoilern, wenn Wolverine durch die Levels tappst dann wird das am DualSense bemerkbar gemacht jeder Schritt wird mit einer kleinen Vibration verfolgt, womit man das Gefühl hat das er auf den Boden tretet, die haptischen Funktionen wenn man die Klauen herauslässt. Rätsel kann man neben den normalen Sticks auch mit dem Touchpad lösen, an manchen Stellen des Spiels ist es wirklich sehr intuitiv gelöst, wenn man mit der Hand die Wand absucht usw. Ist ja schon fast wie eine Hardware Demo, was die Immersion echt nochmals steigert und ein besserers mittendrin Gefühl erzeugt.

Mich wundert das ich egal op positiv sowie negativ Reviews dieses kleine aber feine Feature nirgendwo mal Anklang gefunden hat?!?.
Komisch, nicht wahr....:kruemel:

Hab jetzt nach 21h die Platin Trophäe geholt.
Ich hatte auf jedenfall meinen Spaß an dem Spiel. Es kein vielleicht Meisterwerk aber es ein tolles Actionspiel mit schöner Grafik und einer guten eigenen Story.

Fairerweise habe ich aber auch keine Ahnung von Wolverine außerhalb von den Hugh Jackman Filmen.

Ich hatte auf jedenfall meinen Spaß an dem Spiel. Es IST vielleicht KEIN Meisterwerk aber es IST ein tolles Actionspiel mit schöner Grafik und einer guten eigenen Story.

Fairerweise habe ich aber auch keine Ahnung von Wolverine außerhalb von den Hugh Jackman Filmen.
Sagt mal, hatte ich hier ein Schlaganfall? 😂
Mal ein bisschen die Grammatik korrigiert 🙈

Ich hatte auf jedenfall meinen Spaß an dem Spiel. Es kein vielleicht Meisterwerk aber es ein tolles Actionspiel mit schöner Grafik und einer guten eigenen Story.

Man muss auch keine Ahnung haben, das Spiel funktioniert super für sich selber und bietet eine gute Story inkl. Charaktere. Ich finde die ganzen Seitenhiebe lustig und auch einige Fan-Schmankerl sind dabei.

1a0c088feaf42-screenshot-Url.jpg

Was noch schön ist, ist die Beziehung der Charaktere untereinander, es wirkt alles organisch. Auch die neue Jean sieht super aus, sowie Mystique, passt.
wolverine-ps5-characters-marvel.jpg

Marvels-Wolverine-Jean-and-Logan.jpg

Würde mich freuen wenn alle nachfolgenden Games von Insomniac sich an das Design und Charaktere hier vom Spiel orientieren, damit es keine Abweichungen gibt.
Würde wieder gerne den selben Wolverine und Jean sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin durch und seit gestern mit Platin. 7.5/10 würde ich aktuell geben.

Hätte nicht erwartet, dass die Story nochmal anzieht in der zweiten Hälfte. Kampfsystem hat leider zu lange gebraucht bis es gut wurde (ca. mit Auftauchen der Hand bzw. Tokio). Leider braucht das Spiel zu lange um in die Gänge zu kommen und gegen Ende sind die Kämpfe dann auch nicht SO gut, dass es die deutlichen Schwächen gänzlich ausgleichen kann. Ob die Story bei jedem zündet weiß ich auch nicht, auch hier war die erste Hälfte etwas langweilig, bei mir hat die zweite Hälfte dann aber ähnlich gut funktioniert wie Insomniacs Spider-Man 1, aber ist sicherlich auch nicht für jeden etwas. Für mich hat es gut genug funktioniert sodass ich jetzt auf jeden Fall Lust hätte auf ein Sequel mit X-Men im Titel. Vorausgesetzt sie verbessern die Spielmechaniken konsequent.

Also bisher kann ich das Spiel nur loben, richtig fette Optik aufer Pro und messerscharfer Sound. Es ist keine Openworld aber es gibt viele Details in der Welt, es hat aufjedenfall außerhalb der Kämpfe mehr freigang wie ein Gears of War mal so zu dem Thema, man kann auch abseits des weges erkunden. Sammel Zeug das sinnvoll und auch zum verbessern dient ist auch vorhanden. Story gefällt mir bisher auch gut und unterhält, bin absoluter Marvel und Wolverine Noob, es unterhält gut und macht spaß, kann das geheule absolut nicht verstehen, spielen lohnt sich :goodwork:

Bin auch durch. Gute 20 Stunden. Vergebe 88%. Top Spiel. Mein positiver Eindruck war von Anfang bis Ende vorhanden. Auch nie Langeweile gehabt. :-)

Etwas mehr Abwechslung bei den Gegnern, das man manchmal nicht in vorherige Bereiche zurückkommt wenn man ab einem bestimmten Punkt in der Mission ist sowie 1-2 Bosskämpfe mehr hätten den Ausschlag für ne 90% Wertung gegeben.

Dennoch klare Kaufempfehlung. :goodwork:

Bin durch und seit gestern mit Platin. 7.5/10 würde ich aktuell geben.

Hätte nicht erwartet, dass die Story nochmal anzieht in der zweiten Hälfte. Kampfsystem hat leider zu lange gebraucht bis es gut wurde (ca. mit Auftauchen der Hand bzw. Tokio). Leider braucht das Spiel zu lange um in die Gänge zu kommen und gegen Ende sind die Kämpfe dann auch nicht SO gut, dass es die deutlichen Schwächen gänzlich ausgleichen kann. Ob die Story bei jedem zündet weiß ich auch nicht, auch hier war die erste Hälfte etwas langweilig, bei mir hat die zweite Hälfte dann aber ähnlich gut funktioniert wie Insomniacs Spider-Man 1, aber ist sicherlich auch nicht für jeden etwas. Für mich hat es gut genug funktioniert sodass ich jetzt auf jeden Fall Lust hätte auf ein Sequel mit X-Men im Titel. Vorausgesetzt sie verbessern die Spielmechaniken konsequent.

Gute Analyse ohne rosarote Brille, Faire Bewertung, die sich ja auch mit dem Review Score deckt :goodwork:

Bin auch durch. Gute 20 Stunden. Vergebe 88%. Top Spiel. Mein positiver Eindruck war von Anfang bis Ende vorhanden. Auch nie Langeweile gehabt. :-)

Etwas mehr Abwechslung bei den Gegnern, das man manchmal nicht in vorherige Bereiche zurückkommt wenn man ab einem bestimmten Punkt in der Mission ist sowie 1-2 Bosskämpfe mehr hätten den Ausschlag für ne 90% Wertung gegeben.

Dennoch klare Kaufempfehlung. :goodwork:
Wow. Und das, obwohl Du berechtigterweise in letzter viel an Sony kritisiert hast. Dann muß Wolverine definitiv was richtig machen.

Wow. Und das, obwohl Du berechtigterweise in letzter viel an Sony kritisiert hast. Dann muß Wolverine definitiv was richtig machen.

Ja so fair muss man auch sein und ich habe es nicht bereut Wolverine direkt zum Release zu unterstützen. Würde mich sogar freuen irgendwann einen Nachfolger zu sehen.

Die Wertungen sind für mich eindeutig zu niedrig ausgefallen. Deswegen umso schöner wenn das Spiel bei den Spielern weitestgehend um einiges besser abschneidet.

Boah Leute je mehr Reviews rein kommen desto mehr Bock bekomme ich auf Wolverine. :banderas:

Aber das soll eigentlich mein Weihnachtsgame werden 🤤
Muss stark bleiben.
Am Wochenende erst mal X-Men weiter schauen und die Lust weiter anheizen.

Erstklassige Wertungen für Wolverine :banderas:

Genau so gut wie Fire Emblem

Fire Emblem: Fortune’s Weave (Switch 2) – 9/9/9/9 [36/40]Marvel‘s Wolverine (PS5) – 9/9/9/9 [36/40]Silent Hill: Townfall (PS5) – 8/8/9/8 [35/40]Derby Stallion 2 (Switch 2) – 8/8/8/8 [32/40]Sullyland Nursery Rhyme (Switch) – 8/8/8/8 [32/40]Gobble (PS5, Switch 2, Switch) – 7/7/7/7 [28/40]Patlabor the Case Files (PS5) – 7/7/7/6 [27/40]Solarpunk (PS5, Xbox Series, Switch 2) – 7/7/6/6 [26/40]

Im psn inzwischen 47000 Wertungen bri 4,75/5
Also über 90% weiterhin.

Ich kann auch nur als absoluter nicht Marvel Experte sagen, es bockt, es ist kein open world aber abseits des Weges kann man auch gucken und wandern und findet oft viele Details, es ist kein reiner Schlauch und technisch richtig Brutal.

Zurück
Top Bottom