Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Findest du ?
Ich finde da klingt nichts generisch aber obs echt ist,ist natürlich trotzdem fraglich

Ich finde dass bspw. die Soundeffekte schon extrem nach der NSMB-Reihe klingen und ich kann mir im Leben nicht vorstellen, dass man zu diesem Stil zurückkehren wird nach Wonder. Und zu einem neuen 3D Mario passt das vom Stil her auch eher weniger. Deswegen kommt mir das arg fake vor

Ich finde dass bspw. die Soundeffekte schon extrem nach der NSMB-Reihe klingen und ich kann mir im Leben nicht vorstellen, dass man zu diesem Stil zurückkehren wird nach Wonder. Und zu einem neuen 3D Mario passt das vom Stil her auch eher weniger. Deswegen kommt mir das arg fake vor
Klingt tatsächlich extrem nach NSMB, wär aber sehr verwunderlich, wenn statt eines großen 3D Spiels nur ein weiteres 2D Ding käme und das so bald nach Wonders.

Selbst der Kommentator in dem Video sagt, dass ihn die Effekte vom ersten Track stark an NSMB erinnern. Insofern ist das eigentlich kaum zu überhören ehrlich gesagt ;)

Ich bilde mir da meine eigene Meinung.
Was juckt mich was der Typ sagt ?
Soll er es besser wissen ?
Spielt doch keine Rolle.

Höre da null NSMB raus, NSMB ist da viel platter und „fröhlicher“ hat nen ganz anderen Spirit.

Ich bilde mir da meine eigene Meinung.
Was juckt mich was der Typ sagt ?
Soll er es besser wissen ?
Spielt doch keine Rolle.

Höre da null NSMB raus, NSMB ist da viel platter und „fröhlicher“ hat nen ganz anderen Spirit.

Wie man da "null NSMB raushören kann", weißt wohl mal wieder exklusiv nur du ;) Die Chöre im ersten Track entsprechen komplett dem NSMB-Soundstil, während man so etwas in Wonder oder den 3D Marios noch niemals in der Form gehört hat

Wie man da "null NSMB raushören kann", weißt wohl mal wieder exklusiv nur du ;) Die Chöre im ersten Track entsprechen komplett dem NSMB-Soundstil, während man so etwas in Wonder oder den 3D Marios noch niemals in der Form gehört hat

Ach du tust auch immer so als ob du immer recht hast 😂
Das hat nein hast du nicht, du vergleichst hier im Grunde nur ein ähnliches motivisches bzw rhythmisches Pattern.

Das harmonische Gerüst, die melodische Kontur, das Arrangement und die klangliche Umsetzung sind aber komplett anders.
Aber ja ich bin im unrecht weil,ist so 🤦🏻‍♂️

Ach du tust auch immer so als ob du immer recht hast 😂
Das hat nein hast du nicht, du vergleichst hier im Grunde nur ein ähnliches motivisches bzw rhythmisches Pattern.

Das harmonische Gerüst, die melodische Kontur, das Arrangement und die klangliche Umsetzung sind aber komplett anders.
Aber ja ich bin im unrecht weil,ist so 🤦🏻‍♂️

Dir haben eben mehrere User (inklusive dem Video-Ersteller) erklärt, wo man dort die NSMB-artigen Soundeffekte raushört. Du bist hier der einzige, der das nicht so sieht. Aber gut, alle anderen sind die Geisterfahrer nur man selbst nicht, man kennt es ja von dir :D

Abgesehen davon, das was @Icefox sagt: Finde auch, dass das eher generisch und unspektakulär klingt. Da waren die Soundtracks von Odyssey oder den Galaxy Teilen doch meilenweit drüber, insofern bleibt nur zu hoffen, dass das einfach nur Fake ist (was es höchstwahrscheinlich ja auch ist. Ich meine, woher sollte irgendein "Leaker", jetzt plötzlich schon konkrete Soundfiles von kommenden Nintendospielen haben?)

Dir haben eben mehrere User (inklusive dem Video-Ersteller) erklärt, wo man dort die NSMB-artigen Soundeffekte raushört. Du bist hier der einzige, der das nicht so sieht. Aber gut, alle anderen sind die Geisterfahrer nur man selbst nicht, man kennt es ja von dir :D

Abgesehen davon, das was @Icefox sagt: Finde auch, dass das eher generisch und unspektakulär klingt. Da waren die Soundtracks von Odyssey oder den Galaxy Teilen doch meilenweit drüber, insofern bleibt nur zu hoffen, dass das einfach nur Fake ist (was es höchstwahrscheinlich ja auch ist. Ich meine, woher sollte irgendein "Leaker", jetzt plötzlich schon konkrete Soundfiles von kommenden Nintendospielen haben?)

Du schmeißt sogar nen Random Typ auf YouTube einfach mit rein.
Spielt alles keine Rolle.
Die Klänge sind definitiv komplett anders.
Könnte das noch mehr ausführen aber da redet man gegen eine Wand.

Klar klingt es nach Mario alleine wegen der Polyrhythmik aber das Arrangement hat tatsächlich nix mit NSMB zu tun.

Du schmeißt sogar nen Random Typ auf YouTube einfach mit rein.
Spielt alles keine Rolle.
Die Klänge sind definitiv komplett anders.
Könnte das noch mehr ausführen aber da redet man gegen eine Wand.

Klar klingt es nach Mario alleine wegen der Polyrhythmik aber das Arrangement hat tatsächlich nix mit NSMB zu tun.

Es geht hier nicht um die "Polyrhythmik", es geht um die überdeutlichen "Wha-Wha-Chöre", die man in Track 1 zwischendurch hört. Die kennt man bislang nur aus der NSMB Reihe. Und dieser "Random Typ auf YouTube" hat das auch erkannt, genau wie alle anderen User hier - naja, alle bis auf einer

Der titelsound von mario wonder ist ziemlich geil. Da bin ich immer sofort im chill modus wenn ich den höre.

Es geht hier nicht um die "Polyrhythmik", es geht um die überdeutlichen "Wha-Wha-Chöre", die man in Track 1 zwischendurch hört. Die kennt man bislang nur aus der NSMB Reihe. Und dieser "Random Typ auf YouTube" hat das auch erkannt, genau wie alle anderen User hier - naja, alle bis auf einer
😂
Man merkt musikalisch hast du gar keine Ahnung.

Die „Wha-Wha-Chöre“ 😂😂😂😂
Die überwiegen natürlich alles, hahahahaha
Man merkt du weist dahin gehend schlichtweg nicht wovon du redest

😂
Man merkt musikalisch hast du gar keine Ahnung.

Die „Wha-Wha-Chöre“ 😂😂😂😂
Die überwiegen natürlich alles, hahahahaha
Man merkt du weist dahin gehend schlichtweg nicht wovon du redest

Naja wie gesagt. Alle User hier sehen das so - bis auf einen. Ich denke, das kann man dann hier so stehen lassen. Spricht halt für sich - aber mal wieder nicht für dich :) Kleiner Tipp: Hör dir einfach nochmal den NSMB Soundtrack an, dann solltest du relativ schnell selbst drauf kommen (hoffentlich)

Zurück
Top Bottom