Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Kenn den Film nur in der Form. Was ist daran problematisch?

der extended cut hat übernatürliche szenen drin bevor es eigentlich wirklich anfängt übernatürlich zu werden. das original hat den (erst)seher bis zum letzten im unklaren gelassen ob regan wirklich von einer macht besessen ist oder nicht. die neuen 👻-szenen funken da viel früher rein.

wenn du den film nur so kennst spielt es keine rolle. einer der besten horrorfilne sowieso,
 
der extended cut hat übernatürliche szenen drin bevor es eigentlich wirklich anfängt übernatürlich zu werden. das original hat den (erst)seher bis zum letzten im unklaren gelassen ob regan wirklich von einer macht besessen ist oder nicht. die neuen 👻-szenen funken da viel früher rein.

wenn du den film nur so kennst spielt es keine rolle. einer der besten horrorfilne sowieso,
Das ist natürlich spannender wenn man nicht weiß worum es geht. Mir war die Handlung des Films aber sowieso weitgehend bekannt.

Auf jeden Fall bin ich jetzt angefixt was Horrorfilm Klassiker angeht. Denke als nächstes werde ich mir dann noch Poltergeist zu Gemüte führen.
 
Resident Evil (2002) - 5/10
Resident Evil: Apocalypse - 3/10
Resident Evil: Extinction - 3/10
Resident Evil: Afterlife - 3/10
Resident Evil: Retribution 2/10
Resident Evil: The Final Chapter 1,5/10


Nach dem äußerst genialen Resident Evil von Cregger habe ich mir mal die OG Reihe angesehen/angetan, hab vor Jahren nach Teil 3 aufgehört und wollte aber nochmal allen Filmen am Stück eine Chance geben. Ein großer Fehler.
Kontinuoität interessant hier echt niemanden. Figuren und Settings verschwinden zwischen den Filmen, Alice entwickelt je nach Film neue Superheldenfähigkeiten (wtf), die Videospielfiguren (lol Wesker) hätte man praktisch auch weglassen können, die Bösewichte sind am Ende eh alle nur Klone oder schon unsterbliche Monster und Jovovich ist fast immer halbnackt in einem Film...

Axe Man dürfte für mich das coolste Monster aller Filme sein, sein Fight in Afterlife hatte durchaus etwas. Generell hatten alle Filme ein paar brauchbare Szenen, aber am Ende überwiegt halt der komplette Schwachsinn der Reihe. Action ohne Orientierung und fehlender Horror dürfte hier das Hauptproblem sein. Gerade The Final Chapter war eine Katastrophe, dafür ist allen ernstes ein Mann gestorben und einer Stuntfrau wurde das Gesicht degloved sowie der Arm amputiert.

Insgesamt ein Reihe wo ich mich am Ende frage: Warum zum Teufel hat die so viel Geld eingespielt? Mit den Spielen hat es praktisch nichts zu tun und es sind ziemlich schlechte Action Filme.

Immerhin hat aber der Soundtrack von Teil 1 einen Platz in meinen Herzen. Durch diesen habe ich Mudvayne und Static-X entdeckt.

 
Gerade Apocalypse würde ich tatsächlich höher einstufen. Allein schon wegen dem Tom Gerhardt Kameo. Ist einfach unterhaltsamer Trash den man komplett losgelöst von der Spielereihe betrachten muss. Extinction geht auch noch irgendwie, danach wirds allerdings richtig übel. Das sind dann nicht nur inhaltlich sondern auch handwerklich wirklich schlecht gemachte Filme bei denen man durch das Schnittgewitter Kopfschmerzen bekommt.
 
Teil 2 ist okay, Jill rettet den, bzw. die Performance von Sienna Guillory, aber das war es auch schon. :coolface:

ich hab auch ne schwäche für 1 und 2. sind halt guilty pleasures. bei 1 mochte ich alice tatsächlich als neuen character, ich mochte michelle rodriguez aka rain und die ganze 2000er matrix/nu metal aesthethic mit RE gemischt. funktionierte halt ähnlch wie der neue RE film als gute side story in nem parallel universum
 
Gestern Abend mal auf Netflix Compagnion geschaut, ist ja immerhin auch von Zach Gregger produziert. Hat mir überraschend gut gefallen und erinnert natürlich irgendwie an eine längere Black Mirror Folge. Hat aber ein paar schöne kleine Überraschungen parat, einige sehr fiese Szenen und nimmt sich insgesamt selbst nicht zu ernst.

07/10 Punkte
 
ich hab auch ne schwäche für 1 und 2. sind halt guilty pleasures. bei 1 mochte ich alice tatsächlich als neuen character, ich mochte michelle rodriguez aka rain und die ganze 2000er matrix/nu metal aesthethic mit RE gemischt. funktionierte halt ähnlch wie der neue RE film als gute side story in nem parallel universum
Finde halt Milla hot, einer der zwei Gründe, warum ich die Filme mehr als einmal geschaut habe. :coolface:
 
Aber auch nur vorübergehend für Teil 3, ab Teil 4 hatte der T-virus keinen Bock mehr auf eine ausgetrocknete Erde :coolface:
In Teil 6 sah Washington dann aber wieder ziemlich trocken aus. Ganz anders als Washington am Ende von Teil 5 (was einen Tag vor Teil 6 spielt?). Leon, Jill, Ada und taubes Kind wurden zwischen den Teilen allerdings auch vergessen, passt daher alles schon ins gesamte Chaos.
 
Zurück
Top Bottom