Switch 2 Fire Emblem: Fortune’s Weave

Wird es. Sogar mit einige der härtesten/besten Kämpfe (gut, Classic Hard) die ich in der Serie je hatte.

Aber die Ratio muss man mögen. Was ich gerne hätte, wäre evtl mal dazwischen noch n Remake (genealogy holy war :D) dass mir „nur“ classic gibt. Ohne den RPG Anteil mit Freewalk

Aber was ist das überhaupt. Ein Tropfen auf so ein geniales Spiel dass mit Akt 2 (Krieg) sogar alles umkrempelt und wohl Akt 3 Erlösung dann richtig ausholt.

Und ich bin nur auf Theodoras Pfad btw. Die anderen werden dann auch mitgenommen. Grade weil man skips einbaute für bereits erledigtes in einem Pfad. Was wirklich super Entscheidung war. So wie ich es sehe sogar einen Akt skip. Aber das mache ich wohl ned, da ich Charas aktiv entwickeln will.

Um das Gameplay mache ich mir grundsätzlich auch keine Sorgen, die Story hat mich zu Beginn nur ziemlich abgeschreckt. Ich will mein Mittelalterfantasy haben und nicht diesen Unsinn.

Ich hab eh schiss was zu übersehen oder zu verkacken. Will nichts verpassen und auch alles immer ab und red mit allen

Englische synchro ist auch gelungen btw
Joa, das ist mir passiert und habe dadurch zwei wichtige optionale Missionen verpasst. :neutral:

Naja, die erste Story habe ich nun durch. Mal sehen, welche ich als nächstes anpacke. :pokethink:

Joa, das ist mir passiert und habe dadurch zwei wichtige optionale Missionen verpasst. :neutral:

Naja, die erste Story habe ich nun durch. Mal sehen, welche ich als nächstes anpacke. :pokethink:

Ich bin noch bei cai

Ich weiss jetzt schon, dass ich das Game danach nochmal zocken werde

Ist das schönste und aufwändigste fire Emblem überhaupt und das merkt man an jeder stelle.

Hab momentan mit Dietrich Reputationslevel 5 und bisher alle rekrutiert die möglich waren. Richtig viele sammeln sich ab Level 8 ca.

Finde ich deutlich angenehmer das man im Prinzip Hauptsächlich nur ein gewisses level an Reputation und Zuneigung braucht. Eventuell wollen die noch was haben oder muss noch eine Quest machen, aber bisher wars kein Problem. Das war in Three Houses übler wenn man mit Byleth bestimmte stats oder einen gewissen Rang in den Fähigkeiten brauchte. Aber mal schauen wie es später wird. Jester z.B. ist ja echt wählerisch beim Essen. :ugly:

Finds auch gut das man von Anfang an deutlich mehr kämpft. In 3H war man doch gleich im Garreg Mach Monastery und gut mit Erkunden beschäftigt. In FW zwar auch, aber finde das hier deutlich ausgeglichener.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich mache nebenquest, vergesse die abzugeben bzw. Schaffe es nicht rechtzeitig ins Dorf zurück und die Erfolge sind weg? Deswegen hasse ich wenn man Zeitdruck hat in spielen!

Ich mache eh oft Auto Stuff Training und Kantinen. Etwas Karte. Und die Tempel.

Aber die kleinen Quests und ausserhalb Beziehungen kann man mEn skippen im Zeifel, da wenig benefit. So kommt man auch schön immer zum SRPG Anteil.

Besser als damas bei TH mit dem „Kloster“ gelöst somit :D

Examen bei 99% vergeigt. Kommen XCom vibes hoch :coolface:

Aber die kleinen Quests und ausserhalb Beziehungen kann man mEn skippen im Zeifel, da wenig benefit. So kommt man auch schön immer zum SRPG Anteil.

Besser als damas bei TH mit dem „Kloster“ gelöst somit :D

Examen bei 99% vergeigt. Kommen XCom vibes hoch :coolface:

Noch bin ich knapp unter 20 Stunden und decke fleißig die Karte auf. Wenn es keien Quests mehr gibt, geht es aber definitiv ran zum Autotraining :coolface:

Noch bin ich knapp unter 20 Stunden und decke fleißig die Karte auf. Wenn es keien Quests mehr gibt, geht es aber definitiv ran zum Autotraining :coolface:
Karte schon. Aber manchmal in der City nehm ich kurz mit, aber nicht Fokus voll darauf. Ist einfach gut hier die Option zu haben und diese in einer Form zu haben, wo sie wirklich entgegenkommt und man nicht das Gefühl hat es wird dir dann negativ ausgelegt.

Yup, handhabe das ähnlich. Erstmal alle Anfragen abgrasen, schauen was locker geht und zwischendurch zu Tisch und Auto-Leveln. Auf der Karte noch nach starken Gegnern Ausschau halten, die dann ebenfalls mitgenommen werden. Was mich daran nur stört, ist, dass ich teilweise nicht zu verfügbaren Gegnern komme, da die Wege dahin (noch?) nicht existieren. Manche konnte ich dann freilegen, bei anderen bekomme ich das leider nicht hin.

Das Spiel brauchte so ein bisschen, um (für mich) richtig in Fahrt zu kommen, aber nach gut 21:30h werde ich mehr und mehr hineingezogen.

Ich mag das Spiel einfach….werd glaub auf schwer stellen weil bisher zu leicht.
Sonst einfach gute Laune vibes dabei….kann leider aktuell nicht weiterspielen und freue mich schon auf Freitag weiterzumachen.

hab mich für Theodoras Route entschieden, nice gefällt mir richtig gut bisher… die Charas, die Cutscenes, die Story… und erst der Soundtrack, wow 😮

Ich weiß nicht, was ich mir dabei gedacht habe, als ich "Normal" gewählt habe (seit Awakening immer zuerst auf Schwer gespielt). In Kapitel 7 dachte ich mir gestern, ich muss neu starten und auf Schwer spielen. Dann habe ich auf dem Titelbildschirm die Funktion "Erneute Ankunft" entdeckt - man kann Eshmel neu designen, die Schwierigkeit ändern und nach dem Prolog wieder dort fortsetzen, wo man aufgehört hat.

Habe ich jetzt gecheatet, weil ich in den ersten 6 Kapitel auf Normal mehr Erf. bekommen hab? :coolface:

Ich weiß nicht, was ich mir dabei gedacht habe, als ich "Normal" gewählt habe (seit Awakening immer zuerst auf Schwer gespielt). In Kapitel 7 dachte ich mir gestern, ich muss neu starten und auf Schwer spielen. Dann habe ich auf dem Titelbildschirm die Funktion "Erneute Ankunft" entdeckt - man kann Eshmel neu designen, die Schwierigkeit ändern und nach dem Prolog wieder dort fortsetzen, wo man aufgehört hat.

Habe ich jetzt gecheatet, weil ich in den ersten 6 Kapitel auf Normal mehr Erf. bekommen hab? :coolface:

Nope kannst Du ja nix für.

Nintendo macht gerade eine Umfrage per Mail zum Spiel. Warum man es gekauft hat – oder noch nicht, was einem am Spiel gefällt, etc.

Zurück
Top Bottom