Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Bin sehr gespannt auf den Film, trotz einiger mittelmäßigen Wertung und Meinungen, insgesamt kommt er wohl ziemlich gut an.
Was mir aber etwas Sorge bereitet, ist die Kritik am "Comedy/Slapstick"-Anteil, der aufgesetzt und deplaziert wirken soll.

Leider ist "unser" Kino derzeit wegen festgestellten Mängeln geschlossen...
 
Bin sehr gespannt auf den Film, trotz einiger mittelmäßigen Wertung und Meinungen, insgesamt kommt er wohl ziemlich gut an.
Was mir aber etwas Sorge bereitet, ist die Kritik am "Comedy/Slapstick"-Anteil, der aufgesetzt und deplaziert wirken soll.

Leider ist "unser" Kino derzeit wegen festgestellten Mängeln geschlossen...

Musst dich schon schon Tanz der Teufel/ Braindead/ Quentin Tarantino Humor einstellen.
Die ersten 10-15min zeigen schon, wohin die Reise geht. Wenn man sich darauf einlässt, passt das schon.
 
Musst dich schon schon Tanz der Teufel/ Braindead/ Quentin Tarantino Humor einstellen.
Die ersten 10-15min zeigen schon, wohin die Reise geht. Wenn man sich darauf einlässt, passt das schon.
Klingt erstmal nicht so gut oder nach etwas, was ich vom Film erwarte bzw. haben will, aber ich muss ihn selbstverständlich erstmal selbst sehen, um das wirklich bewerten zu können.
Wer weiß, vielleicht werde ich das ja im Nachhinein doch positiv betrachten.
 
Fand den Film super.
Und joa ob der jetzt Resident evil hätte heißen müssen...Wayne.
Die paar easter eggs und Eigennamen machen den Film nicht zu Resi.
Wobei er einige parallelen zu den Games hat, teils Atmosphärisch, bissl trashig, dumme oneliner und das letzte Drittel ist schwächer als der Rest...also alles wie in den Games xD

Man muss halt bedenken daß er zwar racoon City Ausbruch als Vorlage hat jedoch ne eigene Geschichte in einem eigenen Universum erzählt,...also keine Zombies, dafür eine andere Art biowaff(Virus/parasit whatever) zu einer moderneren zeit. Wirkt eher wie eine Art reboot oder so.

Wenn man nicht ganz try hard "es muss alles wie in den Games sein und es muss Lore akkurat sein" drangeht, taugt der schon für nen unterhaltsamen Abend.
 
War jetzt doch schon einen Tag früher, weil der Film morgen nicht im "guten" Saal läuft.

Der Film war top, gebe ihm eine 4/5 – ganz klar der beste Resident Evil Film (ist auch nicht so schwer) und für mich auch der beste Film von Zach Cregger. Ich fand Barbarian schon gut, Weapons dann nochmal etwas besser und Resident Evil jetzt klar am besten. Bin gespannt, was da sonst noch so kommt.

Ich hätte jetzt auch richtig Bock auf Resident Evil 2 im Handheld-Modus der Nintendo Switch 2 – aber da muss ich mich wohl erst noch etwas gedulden.
 
Mir ist eben aufgefallen, dass ich nie Resident Evil: The Final Chapter gesehen habe (ich habs auch nichts vermisst) – na ja, weils gerade auf Netflix verfügbar ist, hab ich den Film mal angeworfen. Ich bin froh, wenns vorbei ist… das sollte echt niemand anschauen müssen. Ich frage mich auch wirklich, in das die $ 40 Mio Budget geflossen sind – in gute Kameraarbeit, eine vernünftige Story, echte Sets und glaubhafte Schauspieler jedenfalls nicht. Das ist wirklich ein Trauerspiel. Besonders dann, wenn man sich mal anschaut, was die jeweiligen Filme gekostet haben und wie viel dann eingespielt wurde – steht hier. Ich würde mir wünschen, dass es mit dem Film von Zach Cregger jetzt endlich mal in eine vernünftige Richtung geht und der Kurs beibehalten wird und man nicht so schnell wieder auf 0815 Trash zurückgreift. Der neue Film war nämlich, wie letzte Nacht geschrieben, echt top.

Edit: Hab The Final Chapter wohl doch gesehen, Inhalt aber komplett vergessen – ist vielleicht besser so.
 
Zuletzt bearbeitet:
leon ist immer noch cool, das er ne übertriebene fanbase hat macht ihn nicht schlechter. lieblings RE character zusammen mit jill und rebecca für mich
 
Jeder liebt Leon.

Dass man ihn nicht einfach sterben lassen würde, war doch klar – wir sind hier schließlich nicht bei Naughty Dog. :kruemel:
 
Zurück
Top Bottom