Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Palgan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Und @Miles das Ziel von Indoktrination ist das ausschalten jeglichen Hinterfragens der Motive und der Moral ob eine Einstellung oder bestimmte Taten seiner selbst richtig sind… Eine Normalisierung, Akzeptanz und Verständnis für eine Menschengruppe bezüglich ihrer blossen Existenz (nicht ihrer Taten) zu erreichen kann desshalb per Definition keine Indoktrination sein, sogar eher das Gegenteil. Beeinflussung/Manipulation ist es natürlich trotzdem und übertriebener Aktivismus schadet diesbezüglich fast immer mehr als es hilft.

Ich meine Indoktrination finde ich auch ein zu großes Wort. Aber Problem (neben dem Umstand, dass das kein Mensch braucht auf Beraterebene) ist...man vertreibt mittlerweile mit gewissen Dingen Menschen die längst eine Toleranz und Normalisierung gegenüber diesen Punkten aufgebaut haben.
Und es ist halt oft talentlos. Muss man einfach auch mal ansprechen.

Wie ich schrieb...christliche Werte sind für viele Menschen im Westen auch wichtig oder demokratische Werte oder keine Ahnung...freiwillige Feuerwehr-Kultur...aber dafür braucht keiner Berater für AAA-Videospielunternehmen (außer man macht spezifisch für dieses Thema ein Spiel. Sucker Punch braucht schlicht Consultants für ihre Games verwurzelt in Japanischer Kultur).....es gibt hier keine fassbare Expertise und vor allem kritisch wird es....wenn da ein Berater Dinge beim Writing diktiert...obwohl die Lead Writer alle talentierter sind oder talentierter sein sollten.

@Swisslink to terrify heisst aber nicht zu bedrohen sondern erschrecken/verängstigen. Und das würdest du entsprechende Eltern auch in ganz normalem Ton.
Ich meine Indoktrination finde ich auch ein zu großes Wort. Aber Problem (neben dem Umstand, dass das kein Mensch braucht auf Beraterebene) ist...man vertreibt mittlerweile mit gewissen Dingen Menschen die längst eine Toleranz und Normalisierung gegenüber diesen Punkten aufgebaut haben.
Und es ist halt oft talentlos. Muss man einfach auch mal ansprechen.
Das ist richtig, gerade zur Hochzeit der im Nachhinein benannten Wokewelle war das Thema schon fast penetrant allgegenwertig. Hat man damals auch durchaus schon angesprochen und ist in den letzten Jahren auch weit nicht mehr so Omnipräsent. Was jetzt noch da ist, ist die als Reaktion gestartete Gegenbewegung, aber auch diese hat zum Glück auch so langsam den Zenit überschritten…
Wie ich schrieb...christliche Werte sind für viele Menschen im Westen auch wichtig oder demokratische Werte oder keine Ahnung...freiwillige Feuerwehr-Kultur...aber dafür braucht keiner Berater für AAA-Videospielunternehmen (außer man macht spezifisch für dieses Thema ein Spiel. Sucker Punch braucht schlicht Consultants für ihre Games verwurzelt in Japanischer Kultur).....es gibt hier keine fassbare Expertise und vor allem kritisch wird es....wenn da ein Berater Dinge beim Writing diktiert...obwohl die Lead Writer alle talentierter sind oder talentierter sein sollten.
Inzwischen gibts ja für jeden Scheiss Berater Firmen und es kann schon durchaus Sinn machen sich zu informieren und beraten zu lassen um nicht unabsichtlich einen einem selber eher unbekannten Kulturkreis aus Versehen vor den Kopf zu stossen und einen Shitstorm auszulösen, gerade in der heutigen Zeit…

Uff was bin ich lesend.
Wer in SBI den großen Indoktrinationsaustausch sieht ist auch nicht anders geschwurbelt als diejenigen, die glauben die da oben würden als geheimer Eliten Zirkel den Great Reset vorantreiben. #Illuminati
Wen hardcore Ideologen überall Zeichen von ideologischer Übergriffigkeit sehen, die entgegen ihrer eigenen Ideologie stehen, die sie mit maximalen Fanatismus verteidigen.

Zuletzt bearbeitet:
Niemand würde bei einem ganz normalen Ton von 'Terrify' sprechen. Absolut niemand.
Doch natürlich, das ist ganz normaler Sprachgebrauch im englischen. Terrified/schockiert bist du von der Tatsache/der Nachricht nicht von der Art der Übertragung. ich denke du verwechselst das mit threaten oder terrorise

Zurück
Top Bottom