Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Ich fand den Film in seiner Machart eigentlich sehr clever, weil er wie ein Videospiel aufgebaut ist und der Hauptcharakter, stellvertretend für den Spieler, für den Zuschauer ärgerliche Fehler macht und dumme Kommentare abgibt, quasi ein Let's Play im Kino.
Man muß eben auch mal Resident Evil als das sehen, was es ist: purer Trash. Zombies, Tentakelmutanten, böse Supersoldaten, mutierte Riesentiere und -pflanzen, verrückte Ärzte, dumme Plots, schlechte Oneliner, usw. - da finde ich eine teils humoristische Herangehensweise mehr als in Ordnung.
Siehe im Vergleich die Serie zu The Last Of Us. Die arbeitet sich akribisch an der Vorlage ab, und ist genau deswegen so furzlangweilig. Das sind eh schon sehr filmisch erzählte Spiele, da brauche ich keine 1:1-Adaption, wo ich dann nur noch Zuseher bin.
Bis auf hier und da schwache CGI-Effekte ist das eine vergnügliche Fahrt in der Geisterbahn, und mehr ist ist RE eben auch nicht, mehr möchte es auch gar nicht sein. Und das ist völlig okay so.

cy95r2v3c5qh1.jpeg

top 10 beliebteste RE charaktere bei der 30th anniversary umfrage. jillbros, es sieht nicht gut aus :neutral: chris vor jill?

Chris ist der schlimmste Charakter ever.

die letzten 3 auftritte waren einfach katastrophal für ihn. in re6 ein alki der ruppig zu frauen ist (zugegeben in RE6 waren alle mies), in RE7 "i'm redfield" und keiner wusste um es sich handelt, dazu fand ich es trotz erklärung komisch das er mit umbrella arbeitet. RE8 ist er gehirnamputiert und erschießt ethans frau vor seinen augen und vergisst zu erklären warum ("ethan no")

Der wandelnde Schimmelpilz vor Barry und Luis....:shakehead: :coolface:

Bei mir gehören die diversen girls auf die vorderen Plätze! Jill, Ada, Claire, Rebecca! :love: :sorry:

Wo ist Grace? 🤔

dafür rebecca der beliebsteste charakter wenn man sonst alle wegnimmt die in den letzten jahren was hatten. der rebecca hypetrain wird bald starten.

@Fisker: Hoffen wir mal sie kommen gut voran mit dem Remake von 0!
Ich möchte eine neues Resi mit klarem Fokus auf den girls! Die dudes haben dann mal Pause! :sorry:

Noch Nachtrag @eima:

Ich hoffe sie gehen den wohl dosierten Weg vom RE4make bei Veronica bezüglich Hub Arealen. Onimusha Style braucht es da wirklich null! Wird aber sicherlich auch nicht so kommen. ;)
Falls doch....f#&* you Capcom! :sorry:

Zuletzt bearbeitet:
Film gesehen
Da wurde wohl ein neuer Braindead oder Tanz der Teufel rausgehauen xD

Hat mir durchaus für gefallen, die ersten 10min geben die Stimmung, welche man erwarten kann, schon sehr gut mit und ich habe es gefeiert, wie trocken die absurde Situation eskaliert xD

Nur das Ende fand ich dann zu drüber.

Ende passt imo!
Origin Story eines Resi Zwischenbosses/Bosses.
Hab ich von Wolf aus dem Horrohr Podcast geklaut. ;)

Direkte oder Indirekte Referenzen gab es genug, da wirkt die Erwähnung von "Dem Tonband" nach ziemlich erzwungenen Kluggescheiße :ugly:

Ende passt imo!
Origin Story eines Resi Zwischenbosses/Bosses.
Hab ich von Wolf aus dem Horrohr Podcast geklaut. ;)

Ich verstehe was gemeint ist, es geht mir weniger um das was, sondern wie es inszeniert ist.
Es hat ziemlich genau im Fahrstuhlschacht mit dem Kotzer angefangen, wo mich der Film verloren hat. Alles andere konnte ich auch von der Inszenierung dem Film abkaufen, das wirkte für mich dann aber nicht mehr Homogen.

Direkte oder Indirekte Referenzen gab es genug, da wirkt die Erwähnung von "Dem Tonband" nach ziemlich erzwungenen Kluggescheiße :ugly:

Ich verstehe was gemeint ist, es geht mir weniger um das was, sondern wie es inszeniert ist.
Es hat ziemlich genau im Fahrstuhlschacht mit dem Kotzer angefangen, wo mich der Film verloren hat. Alles andere konnte ich auch von der Inszenierung dem Film abkaufen, das wirkte für mich dann aber nicht mehr Homogen.
Ja, da bin ich bei dir. Wirkt wie ein Bruch.

Zurück
Top Bottom