Switch 2 Fire Emblem: Fortune’s Weave

So wie ich es verstanden habe kann man nach einem Pfad doch
dann beenden aber macht man die anderen schliessen sich Charas an beim finalen Akt. Teil 2 hat sogar dann identische Pfade die man auswählen kann zu skippen
und einiges in den anderen Pfaden das sich kreuzt kann man skippen? Ebenso shared Quests dann.

Mehr will ich aber a ned wissen wegen Spoiler. Gott, Theodora :love: :coolface:

Meine Reihe wäre daher nun Theodora, dann Alucard/Dietrich, Cai und Leda

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: zig
Mir gefällt die neue Ausrichtung noch nicht so. Zu Story/Dialoglastig. Ich meine, ich liebe sowas ja, aber in 4-5 Stunden hatte ich 4-5 mal das Gefühl, ein SRPG zu spielen und die Level waren relativ klein.

Auch das der Fokus auf nur 4 Charaktere aktuell liegt… Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Arbeit?
Andernfalls nimm Dir die Zeit, genieß es. Spiel kann ich so schonmal sagen ist sehr, sehr Dialog und Storylastig. Also stell jetzt schonmal nen Radler kalt, nimm noch ein paar Salzstangen dazu, mach dir ein schönen Gamingabend.
das radler steht tatsächlich kalt. ;)
morgen letzter arbeitstag und dann drei wochen urlaub. :)

Mir gefällt die neue Ausrichtung noch nicht so. Zu Story/Dialoglastig. Ich meine, ich liebe sowas ja, aber in 4-5 Stunden hatte ich 4-5 mal das Gefühl, ein SRPG zu spielen und die Level waren relativ klein.

Auch das der Fokus auf nur 4 Charaktere aktuell liegt… Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Hast Du mal die ersten Fire Emblems auf dem Handheld gespielt? -Die waren zu seiner Zeit auch schon ziemlich Dialoglastig, wo ich auch die ganze Zeit mit dem Finger auf der Start-Taste drücken wollte aber dann doch dazu gerungen habe es durchzuziehen und wurde nicht entäuscht, dadurch hat sich erst gg Ende des Spieles einiges in der Story offenbart, was ich nie mitbekommen hätte.

• Lob
Reaktionen: zig
Ich hab jetzt so ungefähr 30 Stunden und bin mit Cai in Kapitel 9 in seiner Route (Schwierigkeitsgrad Schwer).
Die ersten vier Kapitel ist es noch recht leicht und glaub mit Kapitel 5 oder war es 6 zieht der Schwierigkeitsgrad dann doch etwas an, sodass man doch versuchen sollte, schon in der Karte in schwierigere Regionen vorzustossen um dort besser zu leveln. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich die Achievments ignoriert habe, aber die 10% mehr Exp tun wohl doch gut.

Das größte Problem hatte ich als ich die Kutschen freischalten wollte und ich erst mal viel zu viel Zeit verschwendet habe erst mal den Weg zum Ziel der Mission zu finden. Da wurde dann die Zeit doch ein wenig knapp obwohl diese doch sehr großzügig ist, die meiste Zeit.
Von den Charakteren habe ich jetzt auch schon eine Menge rekrutiert. Einige Klassen bzw Charaktere sind am Anfang des Spiels schon recht schwach vom Balancing und musste ich was das Leveln betrifft fast schon aufgeben.

Ich bin jetzt zu 98% recht blind in das Spiel reingegangen und hatte mir jetzt quasi null vorher zum Spiel angesehen außer die Direct.
Nur das man erst mal eine Route komplett erst mal beenden und nicht ständig zwischen den Charakter wechseln sollte, habe ich mal als Information mitgenommen und scheint auch wirklich sinnvoll. Denn eine einzelne Route scheint ja doch sehr umfangreich zu sein und so ein paar Sachen werden beim Beenden auf den nächsten Charakter übertragen beim Beenden, damit man nicht alles komplett machen muss.

Insgesamt ist es bislang ein sehr starkes Persona Emblem, wenn auch ein paar kleine Abzüge beim Kalendersystem. Finde auf der Karte geht manchmal doch zuviel Zeit verloren, wenn man nicht vorausplant, während in der Stadt, die Zeit quasi gar nicht vergeht.
Meine größte Sorge ist bislang einfach nur, dass es wie Three Houses nicht fertig entwickelt wurde und es nur eine richtige Route gibt, aber so wie es aussieht, scheint man zumindest in dem Punkt nicht gepatzt zu haben.
Ich bezweifle irgendwie, dass der DLC vier weitere Charaktere bieten wird, aber ich denke in die Richtung wird der DLC gehen (Prolog)

Wie gesagt, ich bin ein Einsteiger in die Reihe, und daher erschlagen mich all die Möglichkeiten, die einem das Spiel bietet, ein bisschen. Aktuell befinde ich mich mit Cai in Chapter 6, habe aber das Gefühl, dass ich mich dem Recruiting nicht hinterherkomme (es sind erst zwei, da ich mich schwer tue, Bindungen mit den einzelnen Charakteren aufzubauen. Mir kommt es ebenfalls wie @miko so vor, als ob die Zeit auf der Karte etwas zu schnell vorübergeht, ich in der Stadt jedoch genug Zeit habe. Ich werde auf jeden Fall noch dran bleiben, aber so ganz kann ich das Spiel noch nicht greifen.

Ja, haut ruhig auf mich drauf. :coolface:

Wie gesagt, ich bin ein Einsteiger in die Reihe, und daher erschlagen mich all die Möglichkeiten, die einem das Spiel bietet, ein bisschen. Aktuell befinde ich mich mit Cai in Chapter 6, habe aber das Gefühl, dass ich mich dem Recruiting nicht hinterherkomme (es sind erst zwei, da ich mich schwer tue, Bindungen mit den einzelnen Charakteren aufzubauen. Mir kommt es ebenfalls wie @miko so vor, als ob die Zeit auf der Karte etwas zu schnell vorübergeht, ich in der Stadt jedoch genug Zeit habe. Ich werde auf jeden Fall noch dran bleiben, aber so ganz kann ich das Spiel noch nicht greifen.

Ja, haut ruhig auf mich drauf. :coolface:
Das kann ich gut verstehen. Besonders wenn man sich die ganzen Menüs im Informations Screen anschaut. Da steht ja jetzt wirklich alles. Von Wachstumsrate und passive Fertigkeiten, zu Story des Charakters und Vorlieben und Klassen und was nicht noch alles. Das kann schon sehr erschlagend sein wenn man das noch nicht kennt

Bin mit Dietrich jetzt in Kapitel 6.
Ich mag das Spiel wirklich aber das es nur einen Speicherpunkt gibt und dieser sich mit dem manuellen und automatischen speichern teilt ist echt nicht so geil.
Hab eine Ecke erkundet die ich noch nicht sollte (Wüste) und in lvl 26 Monster reingeraten und bin dort nicht mehr rausgekommen. 1 Stunde progress dahin und das Kapitel neu gestartet...

@CrsRoKk Ok kann ich nachvollziehen, so geil ich 3H und FW bisher ansonsten so bis auf die eine Sache so finde sind sie doch komplex, selbst wenn die Sachen häppchenweide dazukommen. Es ist natürlich ein Vorteil wenn man schon 3H gespielt hat da gewisse Ähnlichkeiten dabei sind aber wäre auch da heavy als Einstieg in die Reihe. Hast du kein NSO Abo wo du bei den klassischen mal reinschnuppern konntest?

@CrsRoKk Ok kann ich nachvollziehen, so geil ich 3H und FW bisher ansonsten so bis auf die eine Sache so finde sind sie doch komplex, selbst wenn die Sachen häppchenweide dazukommen. Es ist natürlich ein Vorteil wenn man schon 3H gespielt hat da gewisse Ähnlichkeiten dabei sind aber wäre auch da heavy als Einstieg in die Reihe. Hast du kein NSO Abo wo du bei den klassischen mal reinschnuppern konntest?
Nope, aktuell kein NSO, ist aber auch halb so wild. Mit der Zeit versteht man, wie das Spiel tickt und aufeinander aufbaut. An manchen Stellen möchte ich dann wahrscheinlich zu viel auf einmal, wie beim Recruiting beispielsweise. Ich bin jetzt mit Cai Anfang Chapter 7 und so langsam zieht die Story auch etwas an, die per se aufgrund der Charaktere schon nicht uninteressant wirkt. Wird schon. :)

Finde es bringt nichts, wenn man ältere Fire Emblem kennt. 3H und Fortune Weaves sind da einfach viel zu anders, wie einige Systeme anders sind und FW ist da nochmals mehr Persona.

Man gewöhnt sich nur eine falsche Herangehensweise an. Man sollte da eher ein wenig überhaupt Erfahrung mit Strategie RPGs haben.

Musste jetzt auch einmal Kapitel 10 neustarten, weil ich auf der Karte zu viel Zeit vergeudet hab und eine Paralogue Mission verpasst habe.
Hab das dann dazu genutzt die Zeit besser zu optimieren.
Imo sind neue Charaktere wenn man sie rekrutiert erst mal viel zu schwach. Man muss schon ein wenig Zeit investieren, denn sonst sind sie trotz ähnlichem Level trotzdem ein paar Stufen schwächer.
Esmeralda ist aber dann wirklich stark. Die Tatsache, dass sie trotzdem auch mit Wurfspeeren effektiv ist, dank ihrer Charakterfähigkeit macht sie zum Muss in meinem Team.

Paralogue Missionen sind btw richtig schön kreativ.

Hab heute so 2-3 Stunden reingespielt.
Die Serie geht mehr in eine Richtung die ich nicht mehr unbedingt mitgehen möchte. Wird sicherlich wieder besser, wenn sich das Spiel mehr und mehr öffnet, aber ansonsten ist mir das direkt zu Beginn schon zu viel Technikblabla (könnte auch aus Assasins Creed stammen), Göttergedöns und JRPG. Und das schon angedeutete Zeitmanagementsystem ist so gar nichts woran ich irgendwie Spaß haben werde…..

Hoffe das wird besser wenn ich weiter in den Charakterepisoden komme.

Ohne viel Spoilern zu wollen die ganze Stadt besteht ja fast nur aus rekrutierbaren Kämpfern, normerlweise bin ich ja daran gewohnt das es Storytechnisch, die Kämpfer nachkommen im Grunde kann man jetzt schonmal erahnen und sich darauf vorbereiten wie man sein Team im laufe des Spiels zusammen stellen möchte. Habe nicht viele versucht anzuwerben, sonst wird mir das a bissel zu viel. Das empfand ich bei 3H etwas besser gelöst da man sich auf die vordefinierten Charaktere einlassen konnte und es nicht soo viele waren und diese je nach Königshaus überwiegend festgelegt.
Was natürlich nicht schlimm ist, bei Path of Radiance hatte ich das gleiche Problem, mehr als die hälfte des Kaders habe ich nie benutzt, hatte meine festen Charaktere mit denen ich gerne kämpfte und auch levelte, da blieben die anderen meist auf der Strecke.

Mein lieblingscharakter mit der Story von Leda ist:
1200

Ich finde Mu einfach klasse die haut ordentlich rein und ist kaum zu treffen.

. Wird sicherlich wieder besser, wenn sich das Spiel mehr und mehr öffnet, aber ansonsten ist mir das direkt zu Beginn schon zu viel Technikblabla (könnte auch aus Assasins Creed stammen), Göttergedöns und JRPG.
Wird es. Sogar mit einige der härtesten/besten Kämpfe (gut, Classic Hard) die ich in der Serie je hatte.

Aber die Ratio muss man mögen. Was ich gerne hätte, wäre evtl mal dazwischen noch n Remake (genealogy holy war :D) dass mir „nur“ classic gibt. Ohne den RPG Anteil mit Freewalk

Aber was ist das überhaupt. Ein Tropfen auf so ein geniales Spiel dass mit Akt 2 (Krieg) sogar alles umkrempelt und wohl Akt 3 Erlösung dann richtig ausholt.

Und ich bin nur auf Theodoras Pfad btw. Die anderen werden dann auch mitgenommen. Grade weil man skips einbaute für bereits erledigtes in einem Pfad. Was wirklich super Entscheidung war. So wie ich es sehe sogar einen Akt skip. Aber das mache ich wohl ned, da ich Charas aktiv entwickeln will.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich gerne hätte wäre evtl mal dazwischen noch n Remake (Holy Grail :D) dass mir „nur“ classic gibt. Ohne den RPG Anteil mit Freealk

Bin voll dafür.
Und bevor die irgendwelche 30 fps Hubs oder Dungeons einbauen, lieber gar keinen.

Wenn ich was kritisieren müsste, dann das man eher in Richtung JRPG gegangen ist vom Aufbaue her, als ob man ein Spinoff machen wollte..auf der anderen Seite hatte man das bei Echoes auch schon gemacht.

Oh mein Gott ich hab einen kurzen Einblick in die männlichen Chars im Spiel geworfen (Bild, Online) und spiele gerade und bin jetzt schon vom ersten Typen / Schwarm schon hin und weggerissen … Fuck wie stehe ich das Spiel bloß durch

c6f715169-20260920163848-01m2zm25jn.jpg

Dieses Spiel liefert all das was ich so liebe wie bei Manwhas. Story, geil gemachte Charaktere bzw. Typen. Inszenierung und alter....

Oh My God Reaction GIF by Meme World of Max Bear

Nervous Hands Up GIF by Film Riot

Zurück
Top Bottom