Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Hell is Us (metacritic 77%) gibt es aktuell für 11,99€ in der Deluxe Edition:

Quasi das Gegenstück zum "ich-nehm-dich-an-die-hand-wolverine". ;)

Zuletzt bearbeitet:
habe eben gelesen man kann auch eine xbox one nehmen um series x/s spiele zu digitalisieren.

vielleicht interessant für pcler die nach einer billigeren alternative suchen als series x um in den genuss von physischen spielen zu kommen:yeah:

lmao

Wenn Xbox natürlich von einem 25 Mrd $ Unternehmen zu einem 15 Mrd $ Unternehmen werden will, können sie Game Pass und Steam loslassen. Good Luck!

habe eben gelesen man kann auch eine xbox one nehmen um series x/s spiele zu digitalisieren.
Ja, das funktioniert. Zur Digitalisierung wird nur die Identifikation der Disk benötigt und das geht sogar auf einer VHS Xbone. Vorteil, wenn das OS in großen Teilen gleich ist :goodwork:

Das wird aber nie funktionieren, außer sie würden Steam usw aus Windows aussperren. Dann stünden aber inzwischen gute Alternativen unter Linux parat. Ergo wäre ein kostenpflichtiger MS-Store ein Todesurteil für diesen. In einem geschlossenen System sieht das anders aus.
Sehe ich auch so. Ich wollte nur die Vergangenheit erwähnen, wonach MS es damals versucht hatte. Dank der starken Konkurrenz auf dem PC ist es mit den MP-Gebühren eher unwahrscheinlich.

Klar, MS hat jetzt sehr viele starke Marken, und diese können ihren eigenen Shop (wenn sie nur dort exklusiv sind) stärken und für diese eine MP-Gebühr(Abo) verlangen. Jedoch würde man sich dadurch wohl von einem guten Umsatz in PC-Bereich verabschieden können. Ohne starke Konkurrenz würde es wohl eng werden oder wenn die Konkurrenz selbst MP-Gebühren verlangen würde. Aber ja, alles eher unwahrscheinlich zum Glück^^

Glaub übrigens im Endeffekt sind zumindest die Preise eine Ente. Streaming weg und day one weg und dafür nur 3 Euro billiger. Damit fliegt MS auf die Nase und das wissen sie auch.

Es sind längst Gamepass Day 1 Games quer durch 2027 angekündigt.
Fable im Feb, Wo Long 2 "early 2027", State of Decay 3 vermutlich eher MItte bis Ende 2027, Clockwork Revolution vermutlich auch eher später.

Halte das ganze Gerücht für frei erfunden.

Falls es so kommt….der richtige Schritt.
Wäre schön wenn online Gaming kostenlos wäre.
Viele werden es natürlich nicht so toll finden falls es so kommen sollte.
So ein Blödsinn… da wäre dann das Jahreabo mit 239,99 teuere als monatlich zu zahlen, was 239,88 zu Buche schlagen würde. Außerdem wäre das preislich mit knapp 20 $ so unattraktiv, dass man wohl eher User vergraulte als dazugewänne.

So ein Blödsinn… da wäre dann das Jahreabo mit 239,99 teuere als monatlich zu zahlen, was 239,88 zu Buche schlagen würde. Außerdem wäre das preislich mit knapp 20 $ so unattraktiv, dass man wohl eher User vergraulte als dazugewänne.
Jop liest sich alles nicht schlüssig…..wird aktuell viel Müll verbreitet.
Allerdings glaube ich schon dass zukünftig sich einiges ändern wird.
Mir persönlich würde auch onlyonline reichen….aber 12,99€ GPU sind mir aktuell zu unverschämt günstig um das jetzt zu ändern

Premium kostet jetzt 12,99 EUR mit keinen Day 1-Spielen. Da wäre das, was da als Gerücht rumgeistert, wirklich ein schlechter Deal dagegen. Game Pass zeichnet sich gegenüber PS Plus v.a. dadurch aus, dass der Abo-Katalog neuere Spiele und eben sogar Day 1-Titel beinhaltet. Nimmt man das weg, wird das ziemlich schnell ein austauschbarer und teurer Abodienst.

Zurück
Top Bottom