PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
4. Zieht bitte nicht pauschal über andere Fraktionen her.
Für Sony? Finde ich absolut nicht. Spieleentwicklung ist ein job wie jeder andere. Wenn du eine Deadline nach der anderen reißt bekommst du in jedem Job Probleme

Ne, das mein ich nicht. Leider für Phys.Int.

Spiel soll ja in einem erbärmlichen Zustand gewesen sein. Weit hinter den Erwartungen und Zeitplan.
Hat ja einen Grund warum Sony da den Stecker zieht. Gerade bei einem Prestige Trächtigen Kojima Game, wo man ihm bisher immer alle Freiheiten gelassen hat und die Zügel sehr locker hielt.

#stateofplay:
1eYuYFs.jpeg

Ne, das mein ich nicht. Leider für Phys.Int.

Spiel soll ja in einem erbärmlichen Zustand gewesen sein. Weit hinter den Erwartungen und Zeitplan.
Hat ja einen Grund warum Sony da den Stecker zieht. Gerade bei einem Prestige Trächtigen Kojima Game, wo man ihm bisher immer alle Freiheiten gelassen hat und die Zügel sehr locker hielt.

Ja gut dann habe ich das falsch verstanden.

Finde es unter den Bedingungen nur richtig das Sony das nicht weiter finanzieren will.
Klingt stark nach Entwicklungshölle und wie gut das Games tut wissen wir ja.

Sony ist also wie jeder andere. Zum Glück ist Nintendo da anders und weiss Mitarbeiter und Studios zu schätzen

Ja und das ist gut so.
Nintendo hätte das Projekt ja übernehmen können wenn es so vielversprechend ist :)

Die wissen schon genau warum sie es MS überlassen haben ;)

Wer bitte hat von einem erbärmlichen Zustand und weit hinter den Erwartungen gesprochen? Von verpassten Deadlines war die Rede und der Sorge, dass sich entsprechende Kosten erhöhen könnten.

“Bloomberg's report includes the direct assertion that Physint "missed deadlines and was on track to be well over budget despite being years away from release," according to the publication's sources.

The revenue performance of Death Stranding and its sequel, another factor previously mentioned by analysts, also played a part in Sony's decision, it's claimed. While the first title turned a profit for Kojima Productions, Death Stranding 2 failed to build on this success.”

Sony hat den Rotstift angesetzt, weil man Kohle sparen und eine Strategie mit bekannten Marken sowie GaaS fahren will.

der unterschied ist star citizen ist ein 13 jahre lang in slow mo ablaufender autounfall und wolverine hat einfach nur 5% weniger meta als gedacht

Nein, das hat beides mit deiner Aussage nichts zu tun, versuch es gar nicht erst :goodwork:
Aber auch weiterhin schön zu sehen, wie das mietfrei bei dir wohnt, alleine solche Aussagen. Köstlich :banderas:

Also ging man bei Wolverine von einem 83% Titel aus und hat halt jetzt nur 5% wenige also 78% erhalten?

Wir sind bei 77 :coolface:

Die KI sagte übrigens:

Ja – die Erwartung eines 90er-Metascores für Wolverine wurde auf Consolewars definitiv geäußert

Ein paar relevante Treffer:

• Im Februar 2026 wurde im großen Nintendo-vs.-Sony-vs.-Microsoft-Thread Wolverine ausdrücklich als möglicher „90er Meta“-Titel bezeichnet: „nur ein weiterer 90er meta Ubisoft-Klon von Sony“ – die Aussage war allerdings eher polemisch als eine konkrete Prognose.
  • Im Juni 2025 wurde im selben Umfeld gesagt, Sony bringe praktisch jedes Jahr einen „90er Kandidaten“.
  • Noch deutlicher ist die Erwartungshaltung im Mai 2026: Komori schrieb vor dem großen State of Play sinngemäß, dass Wolverine zusammen mit Intergalactic und dem neuen God of War von den drei besten Sony-Studios abliefern werde.
  • In den Tagen vor Release gab es dann sogar eine konkrete Prognose von 86–88 % für Wolverine. Ein anderer User hatte vorher 80–84 % geschätzt.

Das ist mal ein sinnvoller Einsatz der KI, mal die ganzen Eigentore raushauen
Aussagen wie "Wird so geil wie Spider-Man 2" fand ich besonders witzig

:coolface:

Wir sind bei 77 :coolface:

Die KI sagte übrigens:

Ja – die Erwartung eines 90er-Metascores für Wolverine wurde auf Consolewars definitiv geäußert

Ein paar relevante Treffer:

• Im Februar 2026 wurde im großen Nintendo-vs.-Sony-vs.-Microsoft-Thread Wolverine ausdrücklich als möglicher „90er Meta“-Titel bezeichnet: „nur ein weiterer 90er meta Ubisoft-Klon von Sony“ – die Aussage war allerdings eher polemisch als eine konkrete Prognose.
  • Im Juni 2025 wurde im selben Umfeld gesagt, Sony bringe praktisch jedes Jahr einen „90er Kandidaten“.
  • Noch deutlicher ist die Erwartungshaltung im Mai 2026: Komori schrieb vor dem großen State of Play sinngemäß, dass Wolverine zusammen mit Intergalactic und dem neuen God of War von den drei besten Sony-Studios abliefern werde.
  • In den Tagen vor Release gab es dann sogar eine konkrete Prognose von 86–88 % für Wolverine. Ein anderer User hatte vorher 80–84 % geschätzt.

Das ist mal ein sinnvoller Einsatz der KI, mal die ganzen Eigentore raushauen
Aussagen wie "Wird so geil wie Spider-Man 2" fand ich besonders witzig

:coolface:

Wirklich guter Einsatz von ki der zeigt das niemand einen 90er Titel erwartet hat. Danke dafür @Eleak :banderas:

es wurde auch die erwartung geäußert dass squadron 42 noch vor uncharted 4 rauskommt also lass lieber nicht über enttäuschte erwartungen sprechen xD

Nun, bei einem ging es um gesetzte Releasetermine die dann nicht mehr getätigt wurden weil zu unvorhersehbar (deswegen brauchst du diese Nebelkerze nicht zünden, du weißt ja angeblich was Sache war, zumindest wurde dir das schon 30 mal erklärt), bei den anderen um Sony Fanboys die meinen müssen es wird ein 90iger, weil Sony nur sowas bringt, dabei sah man auf den ersten Bildern schon, dass dies nicht der Fall sein wird :goodwork:

Also ja, mietfrei wohnt SQ42 auch noch, nicht nur Star Citizen, gleich 2in1 :coolface:

Zurück
Top Bottom