Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Bin ja auch McLaren und großer Norris Fan, habe mich auch sehr geärgert.

Ich hoffe er lässt sich davon jetzt nicht unterkriegen und kann bis zum Ende der Saison einfach weiter so machen. Wirkt sowieso nach dem WM Titel letztes Jahr deutlich gereifter. Und dann nächstes Jahr direkt zum Beginn der kommenden Saison angreifen.

Klar Antonelli wird so oder so verdient Weltmeister. Immerhin hat er es auch zugegeben das Norris heute eigentlich gewonnen hätte.

Die Stewards die solche Dinge entscheiden sollten sich mal ernsthaft Gedanken darüber machen wann man wirklich ein VSC ausruft und wann nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Warum kann man eigentlich nicht nur gelb in dem Abschnitt zeigen wo Stroll stand und den Rest der Strecke normale Geschwindigkeit???

Wie kannst du denn sowas verlangen. Das wäre doch technisch bestimmt viel zu kompliziert zu realisieren und garantiert zu unsicher. :coolface:

Lieber rennt mal wieder ein Streckenposten auf der Strecke umher, während Antonelli angerast kommt. :ugly:

Norris hatte heute ordentlich Pech, aber das kann bei VSC und so einer Strecke halt leider passieren. Ich bin mir allerdings ebenfalls unsicher, ob es so schlau war Norris direkt nach dem Ende von VSC in die Box zu holen. Das einzig gute für Norris und McLaren: Die Saison geht es garantiert nicht um die WM. Es lässt sich also verkraften.

Das war aber afaik, als noch getankt wurde? Da war die Regel natürlich dumm, weil jemand vielleicht einfach tanken musste. Mit abgenutzten Reifen sollte man aber während SC zumindest noch fahren können.

Finde, das hat auch nichts mit taktischen Spielereien zu tun. Das ist ja nur noch "hoffen auf einen Unfall" oder massive Verzerrung des Resutlats, wenns per Zufall passiert.

Das war aber afaik, als noch getankt wurde? Da war die Regel natürlich dumm, weil jemand vielleicht einfach tanken musste. Mit abgenutzten Reifen sollte man aber während SC zumindest noch fahren können.

Finde, das hat auch nichts mit taktischen Spielereien zu tun. Das ist ja nur noch "hoffen auf einen Unfall" oder massive Verzerrung des Resutlats, wenns per Zufall passiert.

Die einfachst Änderung wäre: VSC muss mindesten 2 Runden draussen bleiben.

Die einfachst Änderung wäre: VSC muss mindesten 2 Runden draussen bleiben.

Genau mein Gedanke heute nach dem Aufwachen. Also nicht exakt der gleiche Gedanke. Aber einfach sicherstellen, dass jeder die Chance hat zu stoppen.
VSC wurde eingeführt um den Einfluss auf das Renngeschehen zu vermindern und lange SC-Phasen zu vermeiden (Pacing der Rennen zu verbessern)....wenn es dann solche Auswirkungen wie gestern hat, dann geht das exakt gegen die andere Richtung hinsichtlich Eingreifen.

Und in solchen Fällen ist es halt besonders bitter....Norris fährt auf Pole, die andere Fahrer hätten holen müssen...fährt ein tolles Rennen und dann sowas.
Und auch sonst..das ganze Rennen hat mich einfach gestört....natürlich ist Antonelli ein beeindruckendes Talent, aber es läuft zu viel dieses Jahr für ihn....kürzt 2x imo unnötig ab, profitiert von einem Vorfall, der nichts mit ihm zu tun hat am Start (und der nicht bestraft woden wäre...auch da muss man dann die Kommunikation zwischen Team und FIA hinterfragen...RB hat Ves sicher nicht aus Spaß an der Freude zurückgerufen, sondern eben weil man die Strafandrohung schon bekommen hat...das war schon ein massiver Fail bzw. pure Verarsche eigentlich) und bekommt nach all dem noch den Sieg geschenkt. Jede Entscheidung, jeder Vorfall lief für ihn. Er selbst bringt imo eine bessere Leistung als Norris im letzten Jahr und kommt offensichtlich sehr gut mit den aktuellen Autos klar...aber trotzdem eine ganz komische WM. Ich glaube an Russellls Stelle würde ich komplett wahnsinnig werden als Sportler, aber auch als Ferrari-Fahrer und Norris (der wirklich liefert dieses Jahr - imo seine beste Saison).....ganz komische WM imo. Und die Strecke ist halt wirklich fürn Pobsch. Dagegen ist Valencia ein Stück vom Himmel.

Ich verstehe immer noch nicht wieso niemand auf die Idee eines Time Trials in Monaco kam. Das könnte spannend sein, zum Beispiel 5 Runden, ein Fahrer nach dem anderen. Quali bestimmt die Reihenfolge.

Zurück
Top Bottom