PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Aber die PS6 wird vermutlich eh kein PT können, außer AMD gelingt ein regelrechter Durchbruch.
Ich bin immer wieder erstaunt von eurem Technik wissen

Pro kann es sogar noch etwas besser wie EA auf ner Keynote zeigte.

Klar, Next Gen Konsolen werden kein PT können :kruemel: Glaube kaum das AMD jetzt noch den mega Durchbruch braucht mit RDNA5 um das auch auf Midrange Karten zu können.

@crxeg2

Weil ohne andere user wie mich und noch 2-3 wäre das hier ein Sony Playstation thread dank dir und Fatal und absolut unnötig zum mal rein schauen.

Ich bin immer wieder erstaunt von eurem Technik wissen
Sorry das sieht doch alles mega scheiße aus, natürlich meinte ich, dass sie es nicht in brauchbarer Qualität und FPS kann. Dass man das dazu sagen muss wusste ich nicht, scheinst aber sehr niedrige Ansprüche zu haben, werde es also in Zukunft für dich erwähnen :blushed:

Der erste Comment sagt es eh am besten:

"Cyberpunk with PT on the PS5 looks like a game tech demo from the E3 days that was full of compression artifacts from streaming the video online. I bet some kids would have blast if they could play Cyberpunk with PT on the PS-pro, even if it's 1080p upscaled at 30fps."

Dass die PS5 Pro es theoretisch kann wissen wir ja schon von F1 2025. Hat schon seine Gründe, wieso Capcom bei Requiem und Pragmata PT nicht für AMD Grafikkarten aktiviert.

Wir werden ja sehen wie viele PS6 games dann mit PT auf der 165W Hardware daher kommen werden und wie übel das aussehen wird. Schlaue Entwickler werden ziemlich sicher darauf verzichten oder es nur optional/experimentell anbieten.

100% mehr als die 0 Games die du gedacht hast, da bin ich mir sicher.

Und PS5 hat laut DF zum Launch sogar bis 210W verbraucht (Slim in 6nm sogar 220W und Pro mit Ray Tracing 240W :kruemel: ;)

Ich sag ja, was anderes wie PS habt ihr gar nicht als Thema hier.

Die breite Masse interessiert PT nicht bzw kennen es nicht. Frag den Durchschnittsgamer. Da kommt nur Achsel zucken

Das sagten auch hier viele über RT als NV es 2018 vorgestellt hat für Consumer GPUs und jetzt gibts schon fast ein Shitstorm in den bekannten Foren wenn ein Modernes game kein RT nutzt xD Dann heißt es gleich, toll kein RT GI und nur veraltetes lighting...

100% mehr von 0 ist 0 :blushed:

Was den Rest angeht: Man schaut sich halt an was die PS6 leisten wird können, um abzuwägen ob die eigene Grafikkarte noch reicht. Ist halt ein guter Anhaltspunkt und es ging ja auch darum wie Games in Zukunft laufen werden auf PC Hardware. Nur weil das der PC Thread ist, kann man sich ja trotzdem ansehen wo die Reise für die Entwickler hingeht. Dank dem vermutlichen RAM-Mangel der Nextgen werden auch ältere Karten keine große Probleme mit den Nextgen games haben, ob eine 5070 reicht oder man doch 16GB braucht wird man dann sehen.
Die breite Masse interessiert PT nicht bzw kennen es nicht. Frag den Durchschnittsgamer. Da kommt nur Achsel zucken
PT macht vor allem bei games Sinn, wo es einen deutlichen optischen Mehrwert liefert, das sind für mich bisher nur drei(CP2077, Pragmata*, Requiem), und bei zwei davon ist PT auf aktueller AMD Hardware nicht aktivierbar. -Bei Alan Wake und Indiana Jones ist das Aktivieren in meinen Augen den FPS Hit nicht wert, 007 habe ich nicht gespielt.

*Hier siehst was bei Pragmata PT bringt, ohne hast du keine Umgebungsreflektionen im Glas und es wirkt als wäre gar keines vorhanden, einfach weil die RT Settings in dem Game sehr niedrig sind, auf Konsole sowieso:
UvxPO86.png

Zuletzt bearbeitet:

Und PS5 hat laut DF zum Launch sogar bis 210W verbraucht (Slim in 6nm sogar 220W und Pro mit Ray Tracing 240W :kruemel: ;)

Ich sag ja, was anderes wie PS habt ihr gar nicht als Thema hier.
Und das Paradoxe dabei ist doch, dass sie alle Switch2 spielen. Haten die Playstation aber wo es nur geht. Es sind alles Hater, durch die Bank weg. Musst du dir einfach nur mal in diversen anderen Threads anschauen, was die Herren da vom Stapel lassen. Einfach zum Fremdschämen.
Als die Playstation 5 entwickelt wurde, hat man sicher an RayTracing gar nicht gedacht. Deshalb kaum verwunderlich, dass die PS5 das nicht so beherrscht wie eine Moderne Grafikkarte. Aber die Playstation6 wird sicher dahingehend Entwickelt werden, Natürlich wird man da auch abstriche gegenüber HighEnd PC´s machen müssen. Das wird auch immer so bleiben, aber ich bin mir sehr sicher, dass man auf der Playstation6 schon ordentliche Ergebnisse sehen wird. Für die, die keine Lust haben meherer Tausend Euro in den Rechner zu stecken, eine gute Alternatine.
An die Hater, wann wird Nintendo so weit sein? Oder da nicht so wichtig, weil die ja ein ganz anderes Ziel verfolgen? Oh wait.... :coolface:

Zurück
Top Bottom