FatalFury
L16: Sensei
- Seit
- 4 Jul 2017
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Du musst ja nicht zu den Sternen greifen. Und dir eine 6090 kaufen. Eine 6080 wird auch locker reichen. Wenn sich die Preise nicht wieder einpendeln, werde ich auch „nur“ zur 6080 greifen.Hab jetzt mal 4 Riesen für ne RTX6xxx auf Seite gelegt, Zen 6 wird davon auch noch gekauft in der X3D Version wenn verfügbar. Für meine 4090 wirds wohl ~2k geben, wenn mir jetzt schon 2.900€ geboten wurden.
Mehr will ich eigentlich echt nicht ausgeben, wäre schade mit dem High End gaming nach über 2 Jahrzehnten auf zu hören. Bin gespannt wo die Reise hin geht.
Irgendwann muss man Abwegen, vorallem da ich nur noch wenig Games im Jahr Spiele.
Wo kommt dieser Wer 60% her? Hast du dir den selber auferlegt, dass du Dir sagst, ich kaufe erst, wenn die Karte mindestens 60% schneller ist?Muss halt dann mindestens 60% schneller sein als mei e 4090.
Ok. Ich warte das ganze mal ab. Ich möchte einfach keine Karte im Gehäuse, die so elendig viel Strom zieht. Der Strom ist mir dabei relativ egal, wir zahlen nur 30 Cent die KWs. Das juckt mich nicht. Mir geht es um die Abwärme. Bin da seit der 3080Ti etwas geschädigtJa, da die 5090 im Idealfall ~30% schneller ist und ich ja Quasi ne Gen übersprungen habe, muss es mindestens 60% sein für mich um was schlechteres als ne 6090 zu holen. Laut Gerüchten (die ja Sinn machen) soll die neue Gen wegen dem großen shrink, ja wieder ein großer Sprung sein bei weniger verbrauch wie von 4090 zu 5090 zur Leistung.
Hab ja früher gesagt, ich erwarte nicht weniger als 80% mehr Leistung von der 6090 zur 4090 alleine wegen den ~3nm und komplett neuer Architektur.
Und dank DLSS5 wird das auch dringend benötigt wenn man in 4K zockt trotz DLSS upscaling und immer mehr path tracing Unterstützung.
Mit einer 4070 aufwärts ist man selbst bei zukünftigen Spielen gut aufgestellt. Die PS6 wird voraussichtlich keinen Schinken vom Teller ziehen. Die ist aber nunmal leider die Basis für fast sämtliche zukünftige Spiele.Ok. Ich warte das ganze mal ab. Ich möchte einfach keine Karte im Gehäuse, die so elendig viel Strom zieht. Der Strom ist mir dabei relativ egal, wir zahlen nur 30 Cent die KWs. Das juckt mich nicht. Mir geht es um die Abwärme. Bin da seit der 3080Ti etwas geschädigt
Und dann natürlich der Preis. Wenn sich das nicht mit der Speicherkriese einkriegt, dann wirste die für unter 6000 Euro wohl nicht bekommen. Und auch das wäre machbar, nur sehe ich das absolut nicht ein. Wenn die Karte ein absoluter Banger wird, so wie die 4090 zu Release, dann würde ich 3500 bezahlen. Mehr aber auch nicht, dass steht einfachen in keinem Verhältnis mehr. Ich möchte ja auch ne neue CPU kurz vor den neuen Karten. Da biste mit mainboard und RAM auch ~ 2000 Euro los.
Mal sehen, wie es zu Release aussieht. Hat NVIDIA sich überhaupt schon geäußert zum Release. Glaube, der dürfte sich ja auch um einiges nach hinten verschieben?
Die Playstation hat seit dem DLSS5 Release komplett den Anschluss verloren. Mit Nvidia ist man definitiv auf der ultimate-gaming-road-to-master-race.PS5 ist ach jetzt die Basis für alle games und wer alles auf Anschlag will mit path tracing kommt selbst mit ner 5090 langsam ins schwitzen und viele wollen kein FGx6. Also spielt das gar keine Rolle und weiß auch nicht wie das jetzt zur Next Gen NV Diskussion passt, glaub das juckt hier garkeinen was die Konsolen machen, denn die werden sicher viel billiger als ein High End PC.
NV lässt schon weiterhin Geld springen, damit diese Features genutzt werden.

Ohne Path Tracing wohl gut, mit brauchst schon eher 4070 Super oder stärker. Aber die PS6 wird vermutlich eh kein PT können, außer AMD gelingt ein regelrechter Durchbruch.Mit einer 4070 aufwärts ist man selbst bei zukünftigen Spielen gut aufgestellt. Die PS6 wird voraussichtlich keinen Schinken vom Teller ziehen. Die ist aber nunmal leider die Basis für fast sämtliche zukünftige Spiele.
Weshalb glaubst Du, dass "wir" keine PC Gamer sind?Aber irgendwie raubt sie euch den schlaf und ihr müsst sie immer erwähnen
Manchmal glaub ich gar nicht das ihr PC gamer seit![]()