Internationaler Vereinsfußball

Liverpool hat mit Isak und Wirtz echt viel Geld verbrannt... bei Isak hab ich noch ein klein wenig Hoffnung (allerdings auch nicht mehr viel), bei Wirtz hab ich mittlerweile überhaupt keine Hoffnung mehr. Die kommenden Jahre werden wieder richtig hart.

Wirtz wird ja aktuell medial komplett zerstört. Neville und Carragher haben ihn heftigst kritisiert.

Alonso kann man derzeit außerdem nur gratulieren, weil er statt den Sauhaufen Liverpool nun Chelsea trainieren darf. Defensiv ist Chelsea noch ausbaufähig, zwischen den Pfosten steht ein sehr schwacher Torhüter, aber die Offensive ist sehr stark.

auf der insel stürmer zu nem halbwegs vernünftigen preis zu bekommen scheint mittlerweile vollkommen unmöglich, angeblich will forest 50 millionen pfund für delap von chelsea bezahlen xD

das wär extrem viel für nen stürmer der angeblich riesiges potential hat aber vergangene saison in der liga nur einmal getroffen hat.

chelsea hat vor nem jahr 30 millionen hingeblättert und kann doch nicht sein das die nach der schwachen saison von delap, jetzt so viel mehr verlangen bzw forest bereit ist diesen preis zu bezahlen...

auf der insel stürmer zu nem halbwegs vernünftigen preis zu bekommen scheint mittlerweile vollkommen unmöglich, angeblich will forest 50 millionen pfund für delap von chelsea bezahlen xD

das wär extrem viel für nen stürmer der angeblich riesiges potential hat aber vergangene saison in der liga nur einmal getroffen hat.

chelsea hat vor nem jahr 30 millionen hingeblättert und kann doch nicht sein das die nach der schwachen saison von delap, jetzt so viel mehr verlangen bzw forest bereit ist diesen preis zu bezahlen...

Auf der Insel zahlst du dich immer dumm und dämlich. Delap ist das Geld eigentlich nie wert, aber Chelsea verlangt für alle Spieler derzeit extrem viel Geld. Die haben da alle längst den Bezug zur Realität verloren.

Auf der Insel zahlst du dich immer dumm und dämlich. Delap ist das Geld eigentlich nie wert, aber Chelsea verlangt für alle Spieler derzeit extrem viel Geld. Die haben da alle längst den Bezug zur Realität verloren.

jo ist irre, willst du nen stürmer der regelmässig trifft, geht auf der insel halt nichts unter 70-80 millionen. wie zb thiago von brentford der auch ein thema war bei forest.

irgendwie hab ich aber auch immer stärker das gefühl das es immer weniger richtige goalgetter gibt, liegt wohl auch daran das die kleinen mittlerweile deutlich besser verteidigen als früher. und dann verlangen die vereine für jeden deppen der gelegentlich ins schwarze trifft, gleich unsummen xD

Zuletzt bearbeitet:
Bei Liverpool will man nur noch Geld aus dem Fenster feuern… könnt kotzen…

Gerade lese ich den Live Ticker von Liverpool gegen Fulham. Dabei fällt mir ein Spieler mit dem kuriosen Namen David Affengruber auf. Dachte erst an einen Scherz aber für ihn ist es wohl bitterer Ernst. Nun frag ich mich schon woher der Name eigentlich kommt, da Österreich ja keine Nation ist wo viele Affen beheimatet sind?

Gerade lese ich den Live Ticker von Liverpool gegen Fulham. Dabei fällt mir ein Spieler mit dem kuriosen Namen David Affengruber auf. Dachte erst an einen Scherz aber für ihn ist es wohl bitterer Ernst. Nun frag ich mich schon woher der Name eigentlich kommt, da Österreich ja keine Nation ist wo viele Affen beheimatet sind?
Der Nachname Affengruber ist sehr wahrscheinlich österreichischer Herkunft, genauer gesagt stark mit Niederösterreich verbunden. In genealogischen Datenbanken taucht der Name besonders häufig im Raum Mostviertel / Ybbs / Amstetten / Melk auf.

Spannend ist die mögliche Bedeutung:

• „Aff-“ soll hier vermutlich nicht vom Tier „Affe“ kommen.
  • Eine namenkundliche Deutung leitet „affa“ aus älteren deutschen Sprachstufen mit der Bedeutung „Wasser/Bach“ her.
  • „Gruber“ geht auf „Grube“ zurück – also eine Vertiefung, Senke oder Mulde.
  • Affengruber könnte demnach ungefähr „Bewohner einer Bachsenke“ bzw. „jemand, der bei einer Senke am Bach wohnt“ bedeuten.

aus ösi sicht ein name den man in zukunft hoffentlich noch öfters hören wird, scheint laut fans und tv experten sehr gut geliefert zu haben in seinem ersten pl match.

das arbeloa als real madrid coach auf den elche spieler aufmerksam wurde und ihn mit zu fulham mitgenommen hat, scheint schon gute gründe zu haben.

xaver schlager kommt bisher bei forest auch überraschend gut zurecht und gestern gabs endlich den ersten saison sieg auswärts gegen villa.
für glasner im achten duell gegen emery der sechtse sieg in folge nach zwei unentscheiden in den ersten beiden begegnungen.

Zurück
Top Bottom