Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

wake up dead man, a knives out mystery

das was man erwartet, bekommt man. launiges rätselraten in gewohnter überlänge mit gut aufgelegtem cast und einem daniel craig am rande des overacting. nett, aber irgendwie ist man dann auch froh, wenn mans hinter sich hat.

6/10

Backrooms

hab ihn endlich auch gesehen. am meisten haben mir wirklich die szenen in den backrooms selbst gefallen wobei ich auch die beiden schauspieler mochte und mir gefiel wie versucht wurde ihnen etwas persönlichkeit zu geben. hätte gern viel mehr davon gesehen. im zweiten teil fällt der film etwas ab. richtig gegruselt hab ich mich nie aber die atmosphäre fand ich schon geil. glaub man muss aber ne gewisse faszination für solche liminal spaces mitbringen damit das einem gefällt

wertung: 3/5

project hail mary

kommt für mich bei weitem nicht an das buch heran. der grundton war mir viel zu seicht und auf klamauk getrimmt. klar, das buch hat schon auch leichtere passagen und grace bringt auch den ein oder anderen lustigeren aspekt mit rein, hier war es mir aber einfach zu viel. die hüller fand ich fehlbesetzt. weiß nicht, ob es an der audio lag, aber irgendwie klang alles, was sie sagt, recht komisch. auch diese flirty vibes zwischen den beiden passten imo nicht. das ende war auch leicht abgeändert und dadurch verwässert. insgesamt tolle schauwerte und ein netter soundtrack, ich lande gemessen an der vorlage und den daraus resultierenden hohen erwartungen aber nur bei einer schwachen

7/10

Backrooms

Fand den ziemlich gut. Die erste Hälfte zog sich stellenweise etwas, dafür war die zweite Hälfte dann umso besser. Tolle Bilder und die Szene am Esstisch war schön creepy.

Platoon
Ich habe ein großes Problem mit dem Film, er hat keine übergreifende Story. Das ist sicher so gewollt, aber mir fehlt das. Wir sehen die "Boots on the ground" Erfahrung von Chris Taylor (Charlie Sheen) und all die Greul, die Krieg mit sich bringt. Aber wirklich spannend ist es nur vereinzelt, alles passiert irgendwie, weil es kein übergeordnetes Ziel gibt und am Ende wird Chris aus dem Dienst entlassen, weil er verwundet ist.
Das interessanteste war noch der moralische Konflikt zwischen Sgt. Elias (Willem Dafoe) und Sgt. Barnes (Tom Berenger). Doch auch die wird nicht richtig verhandelt und bleibt am Ende nur ein nettes Anschauungsmaterial über Moral in Zeiten des Krieges.
Ich habe zwar keinen Expertenblick für die Kameraarbeit, aber die Szene, in der Sgt. Elias durch den Dschungel rennt, die Blätter fliegen nur so an ihm vorbei und trotzdem bleibt alles scharf und im Fokus, das war beeindruckend.
Ich bin und war nie ein großer Fan von Kriegsfilmen und werde es vermutlich auch nie werden. Apokalypse Now hat mir besser gefallen. Die Bilder und Action, die kleinen und großen Geschichten, die ikonischen Szenen. Das alles bekomme ich in Platoon nicht auf einem vergleichbaren Niveau. Insofern gibts nur
7/10

Zurück
Top Bottom