Switch/Switch 2 The Legend of Zelda: Ocarina of Time Remake

Bin mal gespannt wer das Spiel entwickelt. Denke es wird nicht intern sein, dann wĂ€re Fujibayashi wohl eher Director als Producer. Grezzo kommt einem natĂŒrlich als erstes in den Sinn bei Zelda Remakes. Könnte aber auch nen westliches Studio wie Tantalus sein.
Hinten dran stand ja koei tecmo

Die Leude sind irre....nur noch Konsumopfer....:sorry: :coolface:
Komplett Braindead.
Als ob deren Leben von diesem Spiel abhĂ€ngt. Das gleiche war auch bei TotK. Da habe ich auch einfach entspannt den Release abgewartet, bin gemĂŒtlich in den Media Markt spaziert und habe mir ein Exemplar von 400 gekauft. Es war genug fĂŒr alle da.

Auch hier in Deutschland ja?
Ja, gameswirtschaft.de hat nachgefragt:
Update vom 10. September 2026 (12 Uhr): Wegen vieler Nachfragen: Auch wenn es aus den Produktbeschreibungen bei MediaMarkt und Amazon nicht direkt hervorgeht, so wird doch die komplette erste Auflage der physischen Version von The Legend of Zelda: Ocarina of Time in einer „besonderen Verpackung mit strukturiertem Folienumschlag“ ausgeliefert. Das hat uns Nintendo auf Anfrage bestĂ€tigt.
Quelle

Ich konnte mir Spoiler bislang grĂ¶ĂŸtenteils sparen. Ein paar Minuten im Kokiri-Dorf und ein Bild der kleinen Ruto. Das war’s auch mit Bildern bis November. Ich möchte lieber möglichst ungespoilert ins Spiel gehen :banderas:

Nach etwas Abstand und mehreren Betrachtungen muss ich nun auch sagen, dass das Remake schon richtig gut aussieht, der Stil passt. Die Gesichter von Link und Zelda (als Kinder) sind und bleiben zwar komisch, aber am Ende ist es auch absolut egal.
Wenn ich aber dennoch persönliche Kritik Ă€ußern muss, dann das man mit dem Nebeleffekten etwas
ĂŒbertreibt, fand ich schon in BotW/TotK viel zu viel.
Recht ordentlich bin ich darĂŒber enttĂ€uscht, dass die Welt nicht zusammenhĂ€ngend und immer noch in "Segmenten" getrennt ist, war meine grĂ¶ĂŸte Hoffnung, denn dadurch hatte ich mir gleichzeitig auch ein vergrĂ¶ĂŸertes Hyrule versprochen.
Damit will man sich vermutlich stĂ€rker von BotW/TotK absetzen, zumindest deute ich Aonuma's Aussage so, dass man mit den kurzen Ladezeiten das klassische SpielgefĂŒhl beibehalten will - soll bei der alten Formel halt keine "echte" OW sein.

Bin jetzt einfach mal sehr gespannt, welche kleinen Unterschiede es noch geben wird, zu denen, die ja in Traileranalysen bereits gefunden wurden und ob oder wie sich das jederzeitige Springen aufs Gameplay auswirkt.

Ich konnte mir Spoiler bislang grĂ¶ĂŸtenteils sparen. Ein paar Minuten im Kokiri-Dorf und ein Bild der kleinen Ruto. Das war’s auch mit Bildern bis November. Ich möchte lieber möglichst ungespoilert ins Spiel gehen :banderas:

Du hast es fast seit 30 Jahren geschafft dir Ocarina of Time nicht zu spoilern? Gratulation. :vv: :pcat: :nyanwins:

ZurĂŒck
Top Bottom