PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
4. Zieht bitte nicht pauschal über andere Fraktionen her.
Das MoCap von Logan wurde wohl auch von einer Frau gemacht, habe jedenfalls ein Foto davon gesehen.
Man stelle sich mal vor, beim neuen Tomb Raider wird's von Kerl nem übernommen... :shakehead:

Der ganze Kontext ist Physint. Erst sagst du, dann verbrennt Sony weiter Gelder mit GaaS (in Bezug auf das Canceln von Physint). Ich entgegne dir, dass es dafür keinen Beleg gibt, dass die Gelder von Physint jetzt direkt in GaaS fließen.
Ich habe Dir erklärt, wie sich die Situation im Kontext meiner Aussage darstellt, die noch immer nicht falsch ist. Lese bitte meine Beiträge dazu.

Jetzt verlagerst du das Thema auf die abstrakte Ebene und sagst, die Gelder fließen halt irgendwo zu GaaS, weil es zur Geschäftsstrategie gehört.
Nein, es ist nicht abstrakt, sondern Realität. Das ist nun kein Hexenwerk, zumal Du auf meine Fragen dazu nicht eingegangen bist. Also, wohin sonst sollen die freigeschaufelten Gelder gehen, wenn nicht in die strategische Ausrichtung, bei der GaaS weiterhin Bestandteil ist und das klipp und klar so kommuniziert wurde.

Der Bezug war aber weiterhin Physint und die konkrete Kausalkette zwischen dem Canceln von Physint und GaaS, und nicht dein Ersatzargument, dass GaaS Teil der Geschäftsstrategie ist und alles mit allem verbunden ist. Das ist ein Motte-and-Bailey-Argument.
Die direkte Verbindung besteht aber nun mal, da Physint gestrichen wurde, Ressourcen frei werden und damit (in Anbetracht der strategischen Ausrichtung) in GaaS umverteilt werden.

Jetzt frage ich dich: Was hat das jetzt mit Physint zu tun? Die Grundsatzdiskussion, ob du GaaS geil findest oder nicht, hat nichts damit zu tun, dass SP Spiele gecancelt werden können.
Dieser Grundsatz-Diskussionen, ob gut oder schlecht, bezüglich GaaS, habe ich nicht aufgemacht, sondern Du gerade mit diesem Kommentar. Hier nochmal mein Initialer Beitrag dazu:

“Weil man auf höhere Gewinn-Margen aus ist, will man Spiele canceln, die von einem kaufkräftigen Publikum gekauft werden, um weiter Geld mit den GaaS-Projekten zu verbrennen. 3D-Schach ist ein scheiß dagegen.”

Da ist keine Wertung über die Qualität solcher Spiele enthalten, sondern eine Vermutung anhand von faktischen vergangenen Fehlschlägen in diesem Terrain. Was also ist falsch an dieser Aussage, in Anbetracht aktueller (!) Aussagen seitens Sony, die aus einem Artikel Ende Juni stammen. Wann wurde Physint noch gleich abgestoßen?

Spiele wurden auch aus Budgetgründen vor der Zeit mit GaaS gecancelt.
Das stimmt.

Und diese Verbindung bist du noch schuldig, ansonsten wirkt das alles sehr bemüht für den Außenstehenden.
Ich bin erstmal rein gar nichts schuldig, weil ich Dir aus meiner Perspektive alles dargelegt habe, und etwas weiter oben erneut.

Du kannst das Gespräch natürlich an dieser Stelle abbrechen. Aber ich erkenne nunmal keine Verbindung zwischen dem Canceln von Physint und der (rein theoretischen und unbelegten) Umschichtung der Gelder in GaaS Spiele. Es gibt keinen Anhaltspunkt, außer dass du bei dem ganzen Kojima-Thema anecken willst um eine Grundsatzdiskussion in Richtung GaaS zu führen, was verständlich ist, aber halt bezugslos.
Ich habe, wie schon gesagt, keine Grundsatzdiskussion (gut/schlecht) angefangen, die hast Du gerade begonnen, und die Anhaltspunkte wiederhole ich nicht noch einmal…

Wenn jetzt irgendwie rauskäme, dass Sony aus Physint ein GaaS-Spiel machen wollte oder dass z. B. bei Guerilla Games Gelder freigemacht werden müssen für Horizon GaaS, dann hättest du einen Punkt. Den hast du aber nicht.
…auch wenn Du nicht auf den verlinkten Artikel und auf die Aussagen von Nishino eingehen möchtest, obwohl ich sogar Zitate vorgelegt habe.

Verkaufszahlen = Zeichen der Qualität
Nuancen liegen dir nicht aber mein Statement stimmt natürlich noch immer:

So gut kann dieses Astrobot ja nicht sein, wenn es selbst optimistischen Schätzungen, trotz 5x höherer Konsolenanzahl, nach nur ungefähr halb so oft wie Bananza verkauft wurde :sorry:

Sony sind die Verkaufszahlen noch immer zu peinlich um sie zu veröffentlichen. Auch OoT wird Astrobot recht flott überschattet haben. Trotz einem Fünftel der Userbase, gut, bald ist es ein Drittel, unter anderem dank OoT, so sehen Systemseller eben aus:goodwork:

na vor 1 Jahr das nur Verkaufszahlen etwas über die Qualität der Games aussagen :verwirrt:
Wer von den Nboyz hat das denn geschrieben? Die Frage wurde dir von einem anderen User gestellt, weil du diese Behauptung gebracht hast.
Ich finde es nur amüsant, weil du doch selbst bis zur S2 (also gut 1 Jahr) im Team Nintendo warst.

Edit
Habe jetzt aber auch deinen post gesehen, der auf die Frage eingeht.

Zuletzt bearbeitet:
Wer von den Nboyz hat das denn geschrieben? Die Frage wurde dir von einem anderen User gestellt, weil du diese Behauptung gebracht hast.
Er dreht sich halt alles zurecht wie es ihm gerade passt. Ein qualitativ hochwertiger Titel glänzt eben nicht nur durch hohe Wertungen sondern auch hohe Verkaufszahlen(weil die Wertungen gerechtfertigt sind, und die Leute durch mundpropaganda zuschlagen). Ist eigentlich nicht so schwer zu verstehen.

Die Schwelle kann man vermutlich bei 85+ und 4+ Mio ziehen, langfristig eher 8-10+ Mio. Das wird Bananza auch langfristig sicher schaffen als 91er Titel.

Ich finde es nur amüsant, weil du doch selbst bis zur S2 (also gut 1 Jahr) im Team Nintendo warst.

Steht doch hier:

Nuancen liegen dir nicht aber mein Statement stimmt natürlich noch immer:

Sony sind die Verkaufszahlen noch immer zu peinlich um sie zu veröffentlichen. Auch OoT wird Astrobot recht flott überschattet haben. Trotz einem Fünftel der Userbase, gut, bald ist es ein Drittel, unter anderem dank OoT, so sehen Systemseller eben aus:goodwork:

Er dreht sich halt alles zurecht wie es ihm gerade passt. Ein qualitativ hochwertiger Titel glänzt eben nicht nur durch hohe Wertungen sondern auch hohe Verkaufszahlen(weil die Wertungen gerechtfertigt sind, und die Leute durch mundpropaganda zuschlagen). Ist eigentlich nicht so schwer zu verstehen.

Die Schwelle kann man vermutlich bei 85+ und 4+ Mio ziehen, langfristig eher 8-10+ Mio. Das wird Bananza auch langfristig sicher schaffen als 91er Titel.

Diese Schwelle wird Fire Emblem, Xenoblade und Metroid z. B. nicht schaffen :D

Die blauen sind einfach mal verschwunden. GTA6 und Pockey hatten zumindest etwas Rückrad - kurz was gesagt und ab ins Sony Loch aber Detlef und Co sind einfach verschwunden.
Es bleiben nur die Masochisten übrig, keine Ahnung wie man noch bei diesen ganzen fails ein gutes Haar an Sony suchen kann, aber manche sind einfach zu tief in ihrer blauen Bubble gefangen :blushed:

Diese Schwelle wird Fire Emblem, Xenoblade und Metroid z. B. nicht schaffen :D
Abwarten, Three Houses hat auch rund 5 Mio geknackt, Engage bei weitem nicht aber hats auch nicht verdient.

Aber es ist klar dass Astrobot und Donkey Kong Bananza in einem sehr beliebten Genre sowas eher schaffen als Nischenspiele. Nur Astro bot schafft es halt nicht, warum ist auch klar :blushed:

Zurück
Top Bottom