GTA6 vs Zelda Ocarina of Time Remake

Welches Game würdet ihr als erstes starten?

• GTA 6

Stimmen: 53 33,1%
  • Zelda OoTR

Stimmen: 84 52,5%
  • Gar Keins

Stimmen: 12 7,5%
  • Beide Simultan

Stimmen: 11 6,9%

• Stimmen insgesamt
    160
Statt unqualifizierte Bezirksliga Posts von random X Fappern mit ner Follower Zahl die kleiner ist als mein Gemächt, sollst du endlich mal die Wette auflegen :tingleawe:

Oneliner sind aber weniger Effort. :hammertime:

Nein.

Das war damals nicht so farblos, langweilig bis schlicht und einfach hässlich gewollt. Es ging eben einfach nicht besser. Im Remake wird das Spiel jetzt endlich so umgesetzt, wie es immer schon gedacht war :awesome:

Es fehlt einfach die Rustikalität. Das gehört auch zum Charme und zur Identität vom Spiel.

Man stelle sich vor, der Mond in einem Majoras Mask Remake sieht so aus:

Fun Summer GIF by Teletubbies

Oneliner sind aber weniger Effort. :hammertime:

Es fehlt einfach die Rustikalität. Das gehört auch zum Charme und zur Identität vom Spiel.

Man stelle sich vor, der Mond in Majoras Mask sieht so aus:

Fun Summer GIF by Teletubbies

So ein Quatsch. Da versucht einfach nur mal wieder irgendjemand das Haar in der perfekten Suppe zu finden, nur um überhaupt mal sowas wie Aufmerksamkeit von einigen wenigen Hatern zu erhalten. Lächerlich!

So ein Quatsch. Da versucht einfach nur mal irgendjemand das Haar in der perfekten Suppe zu finden, nur um überhaupt mal sowas wie Aufmerksamkeit von einigen wenigen Hatern zu erhalten. Lächerlich!

Blödsinn, ich mag Link und Zelda im Gegensatz zu anderen, aber es muss nicht alles auf Hochglanz poliert sein. Wenn ich die Switch 2 hole mit ihrer Hardware, dann erwarte ich auch Dreck und Schmutz.

unqualifizierte Bezirksliga Posts von random X Fappern
Werden doch hier schon durchgehend die ganze Zeit gepostet.
Nicht wirklich, der Designer der seit 32 Jahren bei Nintendo unter anderem an Zelda und eben auch OoT gearbeitet hat, hat hier wieder mitgewirkt. Dass damals alles etwas "oppressive" aussah, liegt vor allem auch daran, dass man technisch stark limitiert war. was den Polygoncount anging.

Im Gegensatz zu Sony und Co. bleiben die Mitarbeiter bei Nintendo ein Berufsleben lang und bilden auch die neue Generation aus.

Wie stark es abgestraft werden würde kann ich nicht sagen aber es wäre bestimmt eine Wertung die man allgemein als sehr schlecht ansehen würde.
Selbst 30 fps werden heutzutage als negativ in die Bewertung aufgenommen. Will mir gar nicht vorstellen was bei 20 fps los wäre.
Dann wollen wir doch mal hoffen, dass die 30fps bei GTAVI keinerlei Einfluss auf die Wertungen haben werden. ;)

Dann wollen wir doch mal hoffen, dass die 30fps bei GTAVI keinerlei Einfluss auf die Wertungen haben werden. ;)
Werden Sie vermutlich nicht, die Reviewer haben sich auch die letzte und vorletzte Generation nie an den unzähligen 30FPS Titeln gestört.

Die Hoffnung besteht natürlich, dass sie mittlerweile wissen wie flüssig 60 oder gar 120 fps wären...

Werden Sie vermutlich auch nicht, die Reviewer haben sich auch die letzte und vorletzte Generation nie an den unzähligen 30FPS Titeln gestört.
Erwähnt wird sowas in Tests mal, ja, aber ich kann mich jetzt auch nicht daran erinnern, wann es dafür sogar Abwertungen gab - bei nem Zelda oder GTA sowieso nicht.

Blödsinn, ich mag Link und Zelda im Gegensatz zu anderen, aber es muss nicht alles auf Hochglanz poliert sein. Wenn ich die Switch 2 hole mit ihrer Hardware, dann erwarte ich auch Dreck und Schmutz.

Warum willst Du unbedingt, dass das Spiel hässlich aussieht?

Wenn Du im November ein hässliches Spiel in ruckeligen ca. 30 FPS spielen willst, dann hol dir lieber GTA 6 statt OoT :kruemel:

Auch ein riesen Dankeschön für das Remake an Nintendo. Gamer und Gaming aus der heutigen Zeit müssen daran erinnert werden, was True Gaming und ein Classic ist

Bei den ganzen Trash Games heutzutage ist ein Meisterwerk wie OoT wieder ein kompletter Reset und eine Erholung aus der ganzen Enshitification

Sich darauf besinnen auf was es wirklich ankommt. Magie

Die Aussage war ja, sofern ich das nicht falsch verstanden habe, OoT in seiner Orginal Form auch heute noch "das beste Spiel aller Zeiten" wäre.
OoT hat für heutige Ansprüche eine miserable Technik. Eine miserable Steuerung, eine OW die leer und Aktivitätslos ist. Eine Story die schon dutzende male erzählt wurde.

OoT hat ZURECHT Legenden Status, weil es DAMALS herausragend und neu war.
Technisch mit den 3D Sprung beeindruckend, die Steuerung mit dem N64 Controller toll, das KS innovativ und spannend und und und
Das war alles damals revolutionär und hat Einfluss auf Videospiele bis heute. Bis hin zu Dark Souls.
Aber heute sind all diese Features nicht nur bekannt und alter Hut, vieles davon gibt es (natürlich) mittlerweile in besser.

Seh das Remake im stabilen 80iger Bereich.

Wer ein Kunstwerk wie OoT in seine Einzelteile zersägt ist aller höchstens ein Dr Frankenstein und könnte eine Mona Lisa nicht von einem Kollegah Gemälde unterscheiden. Das ist so als würde man einem Blinden Farben erklären. Wenn man Superlative wie bestes Spiel aller Zeiten benutzt, dann weil es timeless ist und ein Produkt seiner Zeit und auch immer in diesem Kontext gesehen

Mohammed Ali ist auch der Goat, aber irgendein Hammel misst dann die Geschwindigkeit eines modernen Boxers und ruft oooh ooh Ali ist gar nicht der goat, weil es gibt jetzt einen Jochen der besser ist

Entschuldigung Mods für den Doppelpost ausversehen abgeschickt

Wer ein Kunstwerk wie OoT in seine Einzelteile zersägt ist aller höchstens ein Dr Frankenstein und könnte eine Mona Lisa nicht von einem Kollegah Gemälde unterscheiden. Das ist so als würde man einem Blinden Farben erklären. Wenn man Superlative wie bestes Spiel aller Zeiten benutzt, dann weil es timeless ist und ein Produkt seiner Zeit und auch immer in diesem Kontext gesehen

Mohammed Ali ist auch der Goat, aber irgendein Hammel misst dann die Geschwindigkeit eines modernen Boxers und ruft oooh ooh Ali ist gar nicht der goat, weil es gibt jetzt einen Jochen der besser ist

Entschuldigung Mods für den Doppelpost ausversehen abgeschickt

Wir werden ja sehen welche Wertung OoT bekommt :coolface:

Zurück
Top Bottom