PS5 Marvel's Wolverine

hab mal ChatGPT eine Zusammenfassung der Rezensionen erstellen lassen und Hauptkritikpunkte dürften ein schnell repetitiv werdendes Kampfsystem und eine nicht rundum überzeugende Story sein. Auch dass es sehr geradlinig ist und nicht die Möglichkeiten von zb. spider man hat.

denke, wer zb. Final Fantasy 16 mochte, könnte hier trotzdem gut auf seine Kosten kommen, weil das hatte ja - in Real Time Rollenspielform umgemünzt freilich - ähnliche Issues.

Ok damit die preorder gecancelt. Vielleicht irgendwann mal im Sale. Es kommen soviele Banger, da habe ich keine Zeit für. PlayStation ist einfach Katastrophe dieses Jahr.

Wenn keiner das Spiel kauft wird es böse enden. Ich ahne schlimmes. Sony kennt kein erbarmen.

Kauft es lieber und unterstützt das Studio, auch wenn es diesmal nicht so gut geworden ist.

Noja....Sale dann....so unter 30,-
Ja. Das dachte ich nun auch. Schade iwie. Aber vor allem Thema KS tut weh und dann repetitiv und B-Sponge Gegner ohne viel Varianz dafür im Dutzend um ätzend zu sein.

Exakt was ich bei Preview Material sagte aber hoffte hoffte falsch zu liegen.

Man kennt sich iwann aus wenn man viele Chara Action Games zockt. Nicht dass es genau den Anspruch darauf hatte. Aber siehe Onimusha. Top KS und auch einfach Action Adventure.

Wolverine wird gespielt.
Aber dann doch später mal als gedacht.

Sehr lobenswert ist die knackige Spielzeit. Und keine OW. Danke allein dafür :)
Aber wenn es in der Zeit schon Abnutzung hat, ist es etwa schade.

Trotzdem. Gutes und solides Spiel. Muss man ja nicht rumtrampeln. Luft nach oben aber keine Katastrophe. Nur bisschen vergebene Chancen. Den letzten Meter nicht gepackt

Wenn keiner das Spiel kauft wird es böse enden. Ich ahne schlimmes. Sony kennt kein erbarmen.

Kauft es lieber und unterstützt das Studio, auch wenn es diesmal nicht so gut geworden ist.
Klar, Sony wird sein fleißigstes Studio schließen. Man muss nicht immer gleich komplett Crashout gehen…

Netgames hat versendet :awesome:

Also die Inszenierung und Story sollen gut sein, was wohl nicht so gut ist ist das Gameplay, da wohl sehr simpel und repetitiv. Was wohl öfters gelobt wird, dass es linear ist und dadurch die Inszenierung besser rüberkommt (kennt man so unteranderem von Uncharted). Also wird wohl schon Spaß machen aber seichtes Gameplay ist halt schon etwas uncool^^

KI-Zusammenfassung

Der Tenor lässt sich ungefähr so zusammenfassen von den Reviews:

• Stark: Wolverine selbst, Inszenierung, Gewaltgrad, Atmosphäre und die Darstellung von Logan. Gerade die brutalen Nahkämpfe werden häufig als sehr passend für die Figur beschrieben.
  • Story: Wird überraschend oft als eine der besseren Seiten des Spiels genannt. Logan, seine Vergangenheit und die Beziehungen zu Figuren wie Sabretooth und Mystique kommen gut an.
  • Gameplay: Hier gehen die Meinungen stärker auseinander. Einige finden den Kampf extrem befriedigend und visceral, andere kritisieren, dass er nach einiger Zeit zu simpel bzw. repetitiv wird.
  • Linearität: Das Spiel ist bewusst kein Spider-Man-artiges Open World-Spiel, sondern ein relativ lineares Action-Adventure. Das wird teilweise sogar positiv gesehen, weil es sich stärker auf Action und Story konzentriert.
  • Kritik: Einige Reviewer bemängeln, dass Insomniac trotz der Wolverine-Thematik teilweise wieder auf bekannte AAA-Formeln zurückgreift und die Erkundung wenig hergibt.

So ein Quatsch, allein SM2 hat über 1 Milliarden eingespielt. xD
bin kein Experte um genau prognostizieren zu können, wieviele potenzielle Gamer nach den Wertungen abspringen oder erst später im Sale kaufen, aber das werden schon einige sein.

Ich würde einen finanziellen Erfolg für Wolverine noch nicht in trockenen Tüchern sehen. vor allem nicht bei dem mutmaßlichen 300 Mio. Dollar Budget.

Verkaufszahlen werden schon gut. Qualitätsmäßig erwarte ich mehr von Insomniac. Vielleicht wollten sie das Projekt einfach nicht und es wurde ihnen aufgezwungen als neue Marvel-Maschinerie.

bin kein Experte um genau prognostizieren zu können, wieviele potenzielle Gamer nach den Wertungen abspringen oder erst später im Sale kaufen, aber das werden schon einige sein.

Ich würde einen finanziellen Erfolg für Wolverine noch nicht in trockenen Tüchern sehen. vor allem nicht bei dem mutmaßlichen 300 Mio. Dollar Budget.
300 Millionen bei einem linearen Spiel?

Zurück
Top Bottom