PHYSINT (Kojima Productions)

Der Thread muss nun im XBOX verschoben werden. Playstation hat das Spiel fallen gelassen und XBOX hat das Spiel nun übernommen.

Japp, Playstation hat das Projekt gecancelt.

Muss einen guten Grund geben, warum Sony da abgesprungen ist.
Eventuell ist das Spiel einfach nur Mist und die kommen einfach nicht weiter,
wer weiss das schon :nix:

Und Xbox hat sich das dann angeschaut und gesagt "Ja komm, den Klotz binden wir uns aus trotz an Bein!" ?

Ja genau das, weil Geld hat MS wie Heu.
Und so können sie mal glänzen.

Die Milliarden Gründe: Marathon, 4loop, Fairgame Dollarsign, das Gummibärchen-Ding und die anderen gaasigen Gräber :ol:

Wer weiss das schon, vielleicht erfahren wir ja bald die Wahrheit.
Kojima ist halt auch nur ein Mensch und nicht wie er sich manchmal fühlt als Gott.

Muss einen guten Grund geben, warum Sony da abgesprungen ist.
Eventuell ist das Spiel einfach nur Mist und die kommen einfach nicht weiter,
wer weiss das schon :nix:
copium-pepe-iconic-pump.webp

Wer weiss das schon, vielleicht erfahren wir ja bald die Wahrheit.
Kojima ist halt auch nur ein Mensch und nicht wie er sich manchmal fühlt als Gott.

Als überaus wichtiger, ehemaliger deutscher Videospieljournalist (natürlich mit eigener IMDB-Seite), der wichtige Preise der Industrie gewonnen hat und eine umfangreiche Autogramm-Sammlung besitzt und mit Kojima in der Herren-Toilette auch schon wettgepinkelt hat, kann ich dir versichern dass das eine monumentale Verschiebung der Macht war! :blushed: :) :pcat: :nyanwins:

Ich denke auch nicht, dass Death Stranding ein Geldsegen für Sony war, ABER solche Projekte erweitern den Spielekatalog enorm und sind fast schon als Prestigeprojekte anzusehen. Vielleicht stand PHYSINT vor einem ähnlichen Problem. Da war Sony das Investment in ein paar weitere GaaS-Flops wohl wichtiger.

Ich meine, Kojima hat da massig an Ressourcen bei Sony beansprucht mit dem Spiel + Film Ansatz.

Sony hat da wohl irgendwann eingesehen, dass das ein riesiges Kostenloch wird, der sich nicht so einfach decken lässt.

Dementsprechend wird Physint auch nicht mehr das, was einmal geplant war. Microsoft wird diese Ressourcen nicht ersetzen können.

Der Grund wird wie bei aktuell vielen Entscheidungen von Sony sein: Profit erhöhen. Und alles, was irgendwie nicht direkt Profit erhöht, wird gefühlt gestrichen bzw. so angepasst, dass es das tut. Markenpflege, Prestige oder andere (ggf. auch irrationale) Faktoren scheinen bei ihnen aktuell nicht zu zählen.

Zurück
Top Bottom