PHYSINT (Kojima Productions)

Das geht wirklich zu weit. :x

Sony Rc GIF by Respective

Hahaha Sony ihr seid echt so dumm. Sie schaffen sich selber mit so Aktionen immer mehr ab.

Was hat das Management geraucht?

Reden dann noch von Kollabieren mit Kojima und canceln ihm die Zusammenarbeit wie damals Konami obwohl man mit MGS auf der PS groß geworden ist und sich Kojima mit Kojima Productions selbständig gemacht und Sony auch Death Stranding großartig unterstützt hat.

Wenn das jetzt daran liegt weil sie wirtschaftlich genauer kalkulieren wollen dann sollten sie besser an anderer Stelle mal hinschauen.

Für mich aus Sicht von Sony unfassbar und dumm. Das ist ein Prestige Titel.

Schön das Microsoft direkt zugegriffen hat. Einmalige Chance das eigene Ökosystem zu stärken.

Mich würden ja mal die Gründe von Sony interessieren. War denen das jetzt zu teuer bzw. zu riskant erfolgreich zu werden oder was?

Ich begreife es nicht. Habt ihr ne Idee?

Vielleicht will Mark Cerny auch deswegen bald gehen oder noch was anderes machen. Ihm gefällt die Ausrichtung und Stimmung vielleicht auch nicht mehr so die es bei Sony gibt. War oder ist doch auch ein guter Freund von Kojima oder?

Wenn es nicht gerade ein Konflikt wegen dem Disc-Aus war: Das war wohl wieder eines dieser Spreadsheet-Entscheidungen. Kojima verbrennt gerne Geld für Actors und die Spiele waren sicher nicht die profitabelsten, aber Kojima ist trotzdem eine Bereicherung und seine Spiele und Visionen sind im AAA-Bereich einzigartig. Vielleicht gibt es seitens Sony maximalen Kostendruck, aber dann sollten sie es doch nicht an Kojima rauslassen sondern sich strategisch einfach mal wieder raffen und Fehlentscheidungen reduzieren. Ein Kojima-Game canceln und dann auf diese Art, die haben jede Bodenhaftung verloren. :ugly:

Mich würden ja mal die Gründe von Sony interessieren. War denen das jetzt zu teuer bzw. zu riskant erfolgreich zu werden oder was?

Ich begreife es nicht. Habt ihr ne Idee?

Vielleicht will Mark Cerny auch deswegen bald gehen oder noch was anderes machen. Ihm gefällt die Ausrichtung und Stimmung vielleicht auch nicht mehr so die es bei Sony gibt. War oder ist doch auch ein guter Freund von Kojima oder?
Kojima ist großer Fan von PC Veröffentlichungen, denke daher kommt auch die Entscheidung von seiner Seite.

Wenn es nicht gerade ein Konflikt wegen dem Disc-Aus war: Das war wohl wieder eines dieser Spreadsheet-Entscheidungen. Kojima verbrennt gerne Geld für Actors und die Spiele waren sicher nicht die profitabelsten, aber Kojima ist trotzdem eine Bereicherung und seine Spiele und Visionen sind im AAA-Bereich einzigartig. Vielleicht gibt es seitens Sony maximalen Kostendruck, aber dann sollten sie es doch nicht an Kojima rauslassen sondern sich strategisch einfach mal wieder raffen und Fehlentscheidungen reduzieren. Ein Kojima-Game canceln und dann auf diese Art, die haben jede Bodenhaftung verloren. :ugly:

Ich denke auch nicht, dass Death Stranding ein Geldsegen für Sony war, ABER solche Projekte erweitern den Spielekatalog enorm und sind fast schon als Prestigeprojekte anzusehen. Vielleicht stand PHYSINT vor einem ähnlichen Problem. Da war Sony das Investment in ein paar weitere GaaS-Flops wohl wichtiger.

Zurück
Top Bottom