Nintendo Nintendo Direct (Nintendo Direct, 09.09.2026, 16 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Meine persönlichen Highlights:
- Star Fox Adventures in NSO (freu mich drauf, da nie gespielt)
- Metroid Ravenous (Wahrscheinlich DayOne, wenn die Qualität stimmt - hatte nen coolen Touch)
- Kirby - fand es tatsächlich sehr schön, wenn auch ein neues 3D Mario mehr geknallt hätte, aber nächstes Jahr kommt ja noch
- Mario Kart Update: ganz nett, witzig wie Nintendo indirekt auf die Kritik reagiert, und klassische Strecken zurück bringt :lol:
Aber da muss noch mehr passieren, damit es mich wieder fesselt.

Mit Zelda OoT und dem Witcher 3 Update habe ich bis nächstes Frühjahr echt genug zum zocken.

Monster Hunter Wilds sah irgendwie gruselig aus, so werde ich das nicht kaufen.
Ansonsten hätte man die Direct auch kürzen können, viele kleine Titel als Lückenfüller dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Thirds sind vor allem weder bei Nintendo noch bei den andern ein Verkaufsargument für die Konsole… Und da liefern alle drei unfassbar dürftig wenig… Zwei Nintendo Directs und mit viel gutem Willen ein echtes AAA game, bei dem Story und Dialoge aber schon komplett standen und Gameplay nur marginal angepasst werden musste…

Seis drum…

Wann Okarina?

Also ich meine: Es sollte doch die Ocarina im N-Shop geben? Wann kommt die?

Naja. Die meisten sind technisch ja halt leider wirklich schlechter. MH Wilds oder Kingdom Come 2 waren heute da ja wieder eindrucksvolle Beispiele ;) Abgesehen davon sollte eine Nintendo Direct natürlich auch so ausgelegt sein, dass sie eben auch Besitzer von anderen Plattformen überzeugt, sich eine Switch 2 zu gönnen. Und das wird dann bei der Liste, die hier eben aufgezählt wurde, natürlich erstmal nix
Das macht die Spiele dennoch nicht schlechter

Ich argumentiere nicht für die Plattform, ich argumentiere für mich du Held 🤣

Es ist meine Liste und es sind viele Spiele und das drum herum passt für mich auch.
Weil es wurde gesagt das wäre zu wenig und das ist es schlichtweg nicht.
Andere Hersteller hast du in den Ring geworfen aber die interessieren mich halt nen Scheiß Dreck Sorry 🤷🏿‍♂️

Und was ich weg lasse oder nicht lässt du bitte auch meine Sache sein.

Ich verstehe nicht, warum du dich rechtfertigst. Nintendo Switch 2 ist deine Mainplattform - wie wir alle wissen - und somit holt man sich die Spiele dafür.

Wenn sie technisch schlechter laufen, macht es sie auch allgemein schlechter?! Ein OoT Remake, welches in 20 FPS vor sich hinruckelt, würde hier garantiert auch direkt schlechter wegkommen bei den Fans - und das ja auch zurecht ;)
Da bin ich mir bei manchen hier nicht so sicher… 😂🤦‍♂️

Weiß jemand was zur Okarina?

Ich verstehe nicht, warum du dich rechtfertigst. Nintendo Switch 2 ist deine Mainplattform - wie wir alle wissen - und somit holt man sich die Spiele dafür.

Ne das ist keine Rechtfertigung ich mag es nur nicht wenn jemand Unsinn erzählt.
Lass sowas ungern dann stehen weil diese Leute sich dann auch noch im recht sehen 🥴

Wenn sie technisch schlechter laufen, macht es sie auch allgemein schlechter?! Ein OoT Remake, welches in 20 FPS vor sich hinruckelt, würde hier garantiert auch direkt schlechter wegkommen bei den Fans - und das ja auch zurecht ;)
Es gibt unterschiede zwischen technisch schlechter und technisch schlecht. Du unterstellst pauschal technisch schlecht und schreibst von technisch schlechter. Also wie so häufig in extremen gedacht.

Wirklich ?
Hier ich halte immer aktuell was ich mir kaufen werde.

Dragon Quest XII - TBA
Jet Set Radio - TBA
Streets of Rage Revolution - TBA
Golden Axe -TBA
Kingdom Hearts 4 - 2027
Spyro Realm Beyond - 2027
Deca Police - 2027
Xenoblade Genesis - 2027
Metal Slug Ultimate Collection- 2027
Crazy Taxi World Tour - 2027
Pokémon Wind - 2027
Pokémon Welle - 2027
Link OoT amiibo - 2027
Zelda OoT amiibo - 2027
Resident Evil Veronica - Frühjahr 2027
MegaMan Dual Override - Frühjahr 2027
MegaMan Dual Override amiibo -Frühjahr 2027
PortoMan Override amiibo - Frühjahr 2027
Kirby and the World Beyond - Frühjahr 2027
The Duskbloods - 2026
Turok Origins - Herbst 2026
Final Fantasy VII Revelations - 8.April
Tomb Raider Legacy of Atlantis - 12.Februar
Resident Evil 2 - 29.Januar
Resident Evil 3 - 29.Januar
Resident Evil 4 - 29.Januar
Metroid Raveous - 28.Januar
Samus Ravenous amiibo 28.Januar
Chozo Statue amiibo - 28.Januar
Fatal Fury City of Wolves - 21.Januar
Monster Hunter Wilds - 4.Dezember
Dragon Quest Monsters -3.Dezember
Sword Kirby amiibo - 12.November
Noir Dedede amiibo - 12.November
Stella Blade - 5.November
The Legend of Zelda Ocarina of Time - 5.November
Call of Duty: Modern Warfare 4 - 23.Oktober
Nintendo Switch Sports Resort - 22.Oktober
Final Fantasy Resonance - 22.Oktober
Castlevania Belmonts Curse - 15.Oktober
Toy Story 3 Complete Edition - 15.Oktober
Toy Story Retro Roundup ! - 15.Oktober
Kingdom Hearts 1-3 - 8.Oktober
Rayman Legends Retold - 1.Oktober
Fire Emblem Futurne Weave - 17.September
Zelda Mineru amiibo - 17.September

Plus das ganze Zeug was mir noch fehlt wie aktuell Onimusha.
Auch viele Spiele hier die ich noch nicht durch habe.

Also was für Ansprüche niedrig ?
Entweder haste keine Ahnung oder trollst 🤷🏿‍♂️
Spielst Du die Spiele auch alle?

Spielst Du die Spiele auch alle?

Ja klar.
Einige länger,andere kürzer, andere immer mal wieder bzw sehr oft oder auch täglich wenn ich Zeit habe.

So als Beispiel Monster Hunter werde ich mich holen zocke da meine 40-70 Stunden und bin dann damit glücklich gewesen, die Resident Evil Spiele spiele ich immer mal wieder durch über die Jahre, das gleiche gilt für ein MegaMan oder Kirby.

Gibt natürlich auch Spiele die lege ich früher weg nach 5-10 Stunden.
Aber bedeutet nicht dass diese sich dann nicht gelohnt hätte.

Kommt immer auf das Spiel an aber gespielt werden sie alle.

Ja genau wir sind hier im Nintendobereich. Und 90% deiner genannten Spiele gibt's auch einfach für die anderen Plattformen - meist in besser oder früher oder günstiger oder sogar alles drei zusammen. Insofern eine etwas merkwürdige Switch 2 Argumentationsliste :D und kleiner Tipp: Wenn du nicht genug Geld / Zeit hast, dann lass den amiibo Kram halt einfach weg
Die Spiele erscheinen für die S2 und sind damit definitiv ein klares Argument für ein lineup. Was gibt es da zu diskutieren? Was interessiert ob sie für andere Konsolen kommen? Sie kommen für die S2 und damit ist die Auswahl hier gegeben, vielfältig, umfangreich und das sind ja bei weitem nicht alle Titel! Da kommt noch soviel mehr, gerade weil auch die 3rds und Indies ordentlichen output haben. Ein lineup besteht aus allen Spielen und nicht nur den hauseigenen Großproduktionen.
Gemotze von deiner Seite hört halt auch irgendwie nie auf....:kruemel:

@Icefox: Metroid 6 "wahrscheinlich" Day 1....? Come on? Was mit dir los? :hmpf: Das Ding wird liefern! 8-)

@Lasermatrix: Frag doch bei deinen Sony Freunden? Vielleicht wissen die das? :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar.
Einige länger,andere kürzer, andere immer mal wieder bzw sehr oft oder auch täglich wenn ich Zeit habe.

So als Beispiel Monster Hunter werde ich mich holen zocke da meine 40-70 Stunden und bin dann damit glücklich gewesen, die Resident Evil Spiele spiele ich immer mal wieder durch über die Jahre, das gleiche gilt für ein MegaMan oder Kirby.

Gibt natürlich auch Spiele die lege ich früher weg nach 5-10 Stunden.
Aber bedeutet nicht dass diese sich dann nicht gelohnt hätte.

Kommt immer auf das Spiel an aber gespielt werden sie alle.
Unter Spiele spielen verstehe ich in der Regel durchspielen. Kaufen und nur anspielen ergibt für mich keinen Sinn

War jetzt leider nichts dabei wo ich sagen würde "Ja geil, Bock drauf". Fairerweise muss ich natürlich auch sagen, dass mich die meisten Nintendo IPs auch nicht mehr wirklich abholen persönlich. Aber bei sehr vielen Sony IPs isses ja genauso.

Zurück
Top Bottom