PS5/XSeries/Switch2/PC Onimusha: Way of the Sword

Kurze Frage zu den Locations:
Ist man nur noch in Kyoto unterwegs, die Oni-Gebiete ausgenommen? Hatte gehofft, es kommen noch mehr Gebiete wie das Kloster am Anfang, die man vom Hub bereist. Aber bin nun bei weit über 10 Stunden und nur in Kyoto + Oni-Gebiete. Bin nun verwundert, ob ich zu viel Fillerstuff mache und es deshalb nur so mühsam weitergeht. :coolface:
Ne da kommt schon was. Mehrmals noch. Bin grad wieder auch wo unterwegs.

Aber ja. Du bist da in der Beschäftigungstherapie Zone. Die will ich einfach immer rasch verlassen :D

was bei den bosskämpfen etwas auf den sack gehen kann ist, dass man nicht wirklich kurz wegrennen kann um etwas platz zu schaffen, um einen beutel zur heilung einzusetzen. der einsatz der beutel verkommt dadurch etwas zum wilden tastengedrücke zwischen den kombos. und manchmal passiert es dann, dass man durch das hektische drücken gleich zwei beutels auslöst anstatt nur einen und man die dinger verschwendet. oder... man heilt sich, aber durch die zu lange heilanimation und die permanente nähe zum boss macht man schön ein zeitfenster auf, so dass der boss einem so eine reinhaut, dass er mehr energie abzieht als man gerade geheilt hat.

was bei den bosskämpfen etwas auf den sack gehen kann ist, dass man nicht wirklich kurz wegrennen kann um etwas platz zu schaffen, um einen beutel zur heilung einzusetzen. der einsatz der beutel verkommt dadurch etwas zum wilden tastengedrücke zwischen den kombos. und manchmal passiert es dann, dass man durch das hektische drücken gleich zwei beutels auslöst anstatt nur einen und man die dinger verschwendet. oder... man heilt sich, aber durch die zu lange heilanimation und die permanente nähe zum boss macht man schön ein zeitfenster auf, so dass der boss einem so eine reinhaut, dass er mehr energie abzieht als man gerade geheilt hat.
Lösung: Nicht hektisch werden! Innere Ruhe und Konzentration eines Samurais ausstrahlen und alles Parieren und den Gegner so dominieren! :sorry: :coolface:

PS: Meine Gefühle für dieses Oni sind sehr ambivalent....einerseits denke ich beschde der Serie, dann wieder worst....komisches Ding....

Zuletzt bearbeitet:
zu geil. gestern abend habe ich meine onimusha session beendet, als ich mir die zähne an einem boss ausgebissen habe. ermüdet gab ich nach x versuchen auf.

jetzt gerade vorhin session gestartet, gleich beim boss. bäm! beim ersten versuch hatte ich ihn down. :banderas:

ich liebe dieses spiel von tag zu tag mehr. :puppy:

und jetzt gehe ich wieder zauberpudel sammeln. :uhippie:

Mich hat kein Spiel in letzter Zeit so angepisst wie Way of the Sword xD

Finde das Gameplay toll, die ersten zwei Level waren nicht schlecht und ich liebe die Bossfights. Aber Kyoto langweilt mich ohne Ende und ist für mich leider ein Dealbreaker. Warum kann das Spiel nicht einfach komplet linear bleiben oder Kyoto als stinknormale Hubworld benutzen... :mad:

Mich hat kein Spiel in letzter Zeit so angepisst wie Way of the Sword xD

Finde das Gameplay toll, die ersten zwei Level waren nicht schlecht und ich liebe die Bossfights. Aber Kyoto langweilt mich ohne Ende und ist für mich leider ein Dealbreaker. Warum kann das Spiel nicht einfach komplet linear bleiben oder Kyoto als stinknormale Hubworld benutzen... :mad:
Genau so! :sorry:

Der Endboss-Fight. Also das war schon so ne 9/10, oder :D ?

Richtig gut und mit Upgrade 3 Klamotten (Stufe 6) , 4 (Stufe 2) Schwert und Handschuh 3 (Stufe 4) gings dann doch gut @Setzer

So als Richtwert

Leider zog es sich im Endspurt nochmal weil Capcom nochmal zu DMC4 geschielt hat haha. Aber eben. Das Finale machte es wett.

Ich würde sagen. Solide 8/10 als Schnetzler.
Als Oni ne 7.5
Schade wegen den ganzen fillern. Die ziehen schon vieles runter.

Hab vorhin Carnage run gestartet, schon ne andere Hausnummer - mal gucken ob ich mir das gebe für platinum trophy

Bin noch mittendrin aber hatte mich auch schon gefragt ob ich mir das geben werde. Nicht weil ich keine Lust auf die Herausforderung an sich hätte. Aber ich stells mir auf der Stufe sehr schwer vor, wenn man keine Lust hat die ganzen Nebenaufgaben auch nochmal zu machen, die man ja aber für die zig Upgrades bräuchte.

Oder behält man seine Skills und Ausrüstung, quasi NG+?

Bin noch mittendrin aber hatte mich auch schon gefragt ob ich mir das geben werde. Nicht weil ich keine Lust auf die Herausforderung an sich hätte. Aber ich stells mir auf der Stufe sehr schwer vor, wenn man keine Lust hat die ganzen Nebenaufgaben auch nochmal zu machen, die man ja aber für die zig Upgrades bräuchte.

Oder behält man seine Skills und Ausrüstung, quasi NG+?
nimmst vieles mit rüber, items, erlernte skills, waffen usw, nur nicht gauntlet, robe und schwert upgrades wenn ich es richtig aufm schirm habe

Ich habe gestern Abend begonnen und gut 2h gespielt. Der Einstieg des Spiels, gehört zu den besten, die ich in Videospiele sehen durfte. Die Regie ist Filmreif und die hervorragende Inszenierung, die Stimmung düster und definitiv für Erwachsene gedacht, ohne sich dabei gewollt ins lächerliche ziehen zu wollen. Bis hierhin nimmt Way of the Sword sich und den Spieler schlicht ernst. Richtig gut.

So, auch durch! Bekommt ne 7/10. Zweischneidiges Schwert.
Hat seine Bossfights und Areale, die wirklich gelungen sind, auch bei der Inszenierung. Hier erreicht es mitunter höchste Höhen! Charaktere, gerade Musashi auch ziemlich gelungen. Story ist auch gut und mitunter schon recht hart. KS macht wirklich Laune, gerade in den Bossduellen. Was keine Laune macht ist Kyoto und 0815 Fetchquests und Spielzeitstreckung in langweiligwn Arealen mit sich wiederholenden Aufgaben. Hier hat es die tiefsten Tiefen.
@Capcom: Ich nehme eine Fortsetzung mit Kusshand, denn ihr wisst in Teilen des Spiels genau wie es sein sollte! Konzentriert euch dann bitte darauf!

PS: Und bitte mehr Rätsel! :sorry:

Zuletzt bearbeitet:
07:25:00 Stunden auf der Uhr.

Hat seine Bossfights und Areale, die wirklich gelungen sind, auch bei der Inszenierung. Hier erreicht es mitunter höchste Höhen! Charaktere, gerade Musashi auch ziemlich gelungen. Story ist auch gut und mitunter schon recht hart. KS macht wirklich Laune, gerade in den Bossduellen.
Stand jetzt, volle Zustimmung.

Was keine Laune macht ist Kyoto und 0815 Fetchquests und Spielzeitstreckung in langweiligwn Arealen mit sich wiederholenden Aufgaben. Hier hat es die tiefsten Tiefen.
Yup, das ist bisher leider ebenso mein Eindruck. Warum auch immer Capcom das so umsetzen musste, man hätte es sich sparen sollen.

Bin auch durch. Ich kann den bekannten Kritikpunkten eigentlich nur zustimmen, aber letztendlich fallen sie bei mir persönlich viel weniger ins Gewicht was mein Gesamtempfinden gegenüber dem Spiel angeht. Finds richtig stark. Ich hab sogar freiwillig fast alle Nebenaufgaben gemacht, fehlen hauptsächlich die wo man stumpf Köpfe in anderen Arealen abschießen soll.

Sollte ein Sequel kommen, wäre ich Day 1 dabei. Das war mein erstes Spiel der Reihe und es war eher so ein Spontankauf. War eine gute Entscheidung.

Kämpfe grad gegen Dokyo , wie kann man so einen Blödsinn wieder einbauen. Nervt das einfach.

Was fandest du so schlecht an dem Kampf? Fand gerade weil der Kampf ein paar Minuten vorher, Ganryu #3,so anstrengend war, war dieser Kampf dann eine willkommene, leichte Abwechslung. Ist dadurch vielleicht etwas antiklimaktisch, nachdem wie groß der Charakter aufgebaut wurde, aber das war ja scheinbar noch nicht das Ende..

Was fandest du so schlecht an dem Kampf? Fand gerade weil der Kampf ein paar Minuten vorher, Ganryu #3,so anstrengend war, war dieser Kampf dann eine willkommene, leichte Abwechslung. Ist dadurch vielleicht etwas antiklimaktisch, nachdem wie groß der Charakter aufgebaut wurde, aber das war ja scheinbar noch nicht das Ende..

Ich mag in solchen Games diese Form von Gegnern generell nicht. Passt für mich einfach nicht. Ganryu fand ich super "entspannt" dagegen.

Ich habe gerade What Lurks in the Shadows abgeschlossen. Die größte Stärke des Spiels, da lege ich mich fest, ist die hervorragende Qualität der Inszenierung und die Ausarbeitung der Charaktere, wo man neben Musashi klar die Antagonisten und dessen Design hervorheben muss. Mein lieber Herr Gesangsverein, hier bewegen wir uns tatsächlich an der Spitze. Positiv nicht unerwähnt bleiben darf dabei die japanischen Synchronisation. Zudem spielt sich das Kampfsystem weiterhin gut von der Hand, wenn auch es ab und an zu Momenten des Frusts kommt, was gerne mal der Kamera geschuldet ist, sobald man in eine Ecke getrieben wurde.

Auf der anderen Seite, und das mag etwas früh daherkommen, ist die größte Schwäche von Way of the Sword mit Abstand die “Open World”. Ein geradliniger Aufbau mitsamt Rätsel, dass sich beispielsweise auf dem Level des das neue A Plague Tale bewegt, wären hierfür die weitaus bessere Wahl gewesen. Da hat Capcom enorm viel Potenzial liegen lassen, einen weiteren Kandidaten aus dem obersten Regal zu schaffen. Nachvollziehen kann ich diese Entscheidung bei weitem nicht. Das müssen sie eigentlich besser wissen.

Zurück
Top Bottom