Nintendo Nintendo Direct (Nintendo Direct, 09.09.2026, 16 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Direct war geil es gibt im Grunde sogar zu viel !
Keine Ahnung wann man das alles spielen und kaufen soll ?

Nicht dass die Entwickler denken man wolle das nicht nur weil man nicht sofort zugreifen kann.
Es ist tatsächlich sehr viel.
Plus die amiibo Figuren usw

Dir fehlen doch noch die 1-2 grösseren games. Und darum ist es nur dein übliches, pathologisches rummaulen 🤷🏻

"Größere Games" heißt aber nicht automatisch 3D Mario oder Smash. Das kann auch ein schönes neues 2D Wario Land sein oder bspw Luigis Mansion 4. Und wenn du Beiträge auxh mal aufmerksam lesen würdest, hättest du das hier auch schon ungefähr 200mal mitbekommen :D

Das war also "jedem realistisch denkenden Menschen klar?" Hahahahaha. Ja dann schau dir mal den entsprechenden Thread im Frühjahr 2025 an, da gab's unzählige User hier, die meinten "na egal, das nächste 3D Mario kommt dann sowieso safe 2026 zum neuen Film". Aber ja, jetzt im Nachhinein war es dir natürlich "absolut klar", man kennt es ja :D
Ich habe von Anfang an genau das gesagt was ich jetzt sage. :nix:

Statt 3D Mario gabs zum Start halt mal ein 3D Donkey Kong. War auch jedem realistisch denkenden Menschen klar, dass vor 27 dann kein neues 3D Mario kommen wird. Ich verstehe generell den Druck nicht. Das Spiel wird diese Gen so oder so kommen. Ob jetzt früher oder später spielt dabei nicht wirklich eine Rolle, hauptsache es wird gut.
So ist es. Da wir sowieso nur 1x Mario, 1 x zelda und 1 x ac bekommen werden und die switch2 gen bestimmt 8-10 jahre dauert, ist es abwegig zu glauben, alles käme in jahr 1 oder 2.
Bei switch1 war das eine ausnahme, dass zelda und mario so schnell hintereinder kamen, da diese konsole nach der wiiu unbedingt zünden musste. Da musste man also zu Beginn all in gehen.

Es geht vielen aber auch nicht einfach nur um das fehlende 3D Mario oder Smash. Selbst sowas wie bspw Luigi's Mansion 4 oder Mario Maker 3 kommt ja weiterhin nicht. Ich denke eine Direct wie die heutige wäre sofort besser angekommen, wenn da am Ende nach Kirby noch ein fetter LM4 Trailer gekommen wäre.
Das hebt Nintendo sich alles für die kommenden Jahre auf. "Slow" und alle paar Monate ein Game ist Nintendos neue Strategie. Die Zeiten, wo wir mit Massen an guten Games zugeschmissen werden, sind schon lange vorbei. Mittlerweile kann noch nicht mal ein neues Mario Party im selben Monat wie ein neues 3D Mario erscheinen.

Das Problem ist, dass man auch bei einem Bananza oder in Zukunft - anhand des Trailers zu urteilen - Kirby auch sehr offensichtlich anmerkt, dass die IPs wie eine IP zweiter Klasse behandelt werden.
tatsächlich schaut das neue Kirby keinen Deut schlechter aus als das feine Forgotten Land vor 5 Jahren mit akkurater Übernahme des Kirby Styles in grosse 3D Spielwelten, wo dem Trailer nach zu urteilen es an jeder Ecke was zu entdecken gibt.

So ist es. Da wir sowieso nur 1x Mario, 1 x zelda und 1 x ac bekommen werden und die switch2 gen bestimmt 8-10 jahre dauert, ist es abwegig zu glauben, alles käme in jahr 1 oder 2.
Bei switch1 war das eine ausnahme, dass zelda und mario so schnell hintereinder kamen, da diese konsole nach der wiiu unbedingt zünden musste. Da musste man also zu Beginn all in gehen.

Das N64 hat zwei 3D Zeldas bekommen. Der Cube hat zwei 3D Zeldas bekommen. Die Wii hat zwei 3D Zeldas bekommen. Die Switch hat zwei 3D Zeldas bekommen....

Nur mal als kleiner Reminder und Richtigstellung ;)

"Größere Games" heißt aber nicht automatisch 3D Mario oder Smash. Das kann auch ein schönes neues 2D Wario Land sein oder bspw Luigis Mansion 4. Und wenn du Beiträge auxh mal aufmerksam lesen würdest, hättest du das hier auch schon ungefähr 200mal mitbekommen :D
Sorry, aber ein 2d wario ist mit sicherheit kein gröseres game🤣 zumindest nicht grösser als metroid oder kirby. Luigi würde ich mal auf eine Ebene mit kirby und Metroid stellen.

Bei Wii wars ein Gamecube Port und bei Switch ein WiiU Port.

Das stimmt, allerdings dort auch jeweils noch bei deutlixh kürzeren Gens. Mir geht es vor allem darum, dass ich das Fanboy Argument mancher User hier ("Die Spiele kommen laut Naturgesetz nur einmal pro Gen, also beschwer dich nicht, wenn sie drei Jahre später kommen als gedacht") ziemlich albern finde. Wenn EPD Tokyo mittlerweile wirklich aus zwei großen Teams bestehen würde, hätten wir auch genauso gut ein fettes neues 3D Mario im Juni 2025, danach ein DK Bananza für Holiday 2026 und anschließend das nächste 3D Mario in 2029 bekommen können - tun wir aber sehr deutlich nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber ein 2d wario ist mit sicherheit kein gröseres game🤣 zumindest nicht grösser als metroid oder kirby. Luigi würde ich mal auf eine Ebene mit kirby und Metroid stellen.

Luigis Mansion 3 hat sich um Längen besser verkauft als jedes Kirby oder Metroid. Insofern hast du Recht: Es ist eigentlich deutlich über denen anzusiedeln. Letztendlich geht es ja auch nur darum: Hätte Nintendo heute noch 1-2 Spiele mehr vom Kaliber Metroid oder Kirby gezeigt, wären viele direkt zufriedener gewesen. Welche IPs das dann gewesen wären, kannst du meinetwegen relativ frei wählen

Das stimmt, allerdings dort auch jeweils noch bei deutlixh kürzeren Gens. Mir geht es vor allem darum, dass ich das Fanboy Argument mancher User hier ("Die Spiele kommen laut Naturgesetz nur einmal pro Gen, also beschwer dich nicht, wenn sie drei Jahre später kommen als gedacht") ziemlich albern finde. Wenn EPD Tokyo 2 mittlerweile wirklich aus zwei großen Teams bestehen würde, hätten wir auch genauso gut ein fettes neues 3D Mario im Juni 2025, danach ein DK Bananza für Holiday 2026 und anschließend das nächste 3D Mario in 2029 bekommen können - tun wir aber sehr deutlich nicht ;)
Woher kommt die Idee, dass EPD die Kapazitäten hat zwei große Spiele parallel zu entwickeln?

Woher kommt die Idee, dass EPD die Kapazitäten hat zwei große Spiele parallel zu entwickeln?

Weil genau DAS hier und in diversen anderen Foren seit zwei Jahren mantraartig und zahlreich runtergebetet wird. Und weil es auch einfach rational wäre. Ein DK Bananza zu bringen, welches dann das deutlich wichtigere 3D Mario um zig Jahre verschiebt, ist sicherlich keine sonderlich glückliche Entscheidung. Siehst du ja auch jetzt eindrucksvoll. Das Geschrei bei jeder Direct wegen einem neuen 3D Mario wäre offensichtlich nicht vorhanden, wenn wir dieses vor kurzem bereits bekommen hätten ;)

Weil genau DAS hier und in diversen anderen Foren seit zwei Jahren mantraartig und zahlreich runtergebetet wird. Und weil es auch einfach rational wäre. Ein DK Bananza zu bringen, welches dann das deutlich wichtigere 3D Mario um zig Jahre verschiebt, ist sicherlich keine sonderlich glückliche Entscheidung. Siehst du ja auch jetzt eindrucksvoll. Das Geschrei bei jeder Direct wegen einem neuen 3D Mario wäre offensichtlich nicht vorhanden, wenn wir dieses vor kurzem bereits bekommen hätten ;)
Man kann nicht immer nur die selben Reihen bringen und das weiß auch Nintendo. Ein bisschen Abwechslung muss schon sein und das sinnfreie Geschrei von irgendwelchen Deppen im Internet wird Nintendo geflissentlich ignorieren.

Die Switch 2 läuft gut und wenn die Zeit reif ist wird ein neues 3D Mario so oder so noch mal ordentlich pushen.

same procedure…

bringt Nintendo Mario > Nintendo kann nur Mario, alle anderen Marken sind tot
Nintendo bringt mal andere Franchises > wo bleibt Mario?

same procedure…

bringt Nintendo Mario > Nintendo kann nur Mario, alle anderen Marken sind tot
Nintendo bringt mal andere Franchises > wo bleibt Mario?

Nein einfach nein. Und komplett absurde Verkürzung einer differenzierten Diskussion. Zumal sich glaube ich seit Jahrzehnten noch nie auch nur irgendjemand darüber beschwert hätte, dass Nintendo zu viele große 3D Marios bringen würde ;)

Wen juckt denn dass Geschrei von einer kleinen aber lauten Gruppe ?

Man merkt doch das Nintendo im Moment versucht auch andere Marken zu pushen weil man glaubt da ist Potential.
StarFox und Metroid haben schon lange nicht mehr so viel Aufmerksamkeit bekommen wie zuletzt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom