Nintendo Nintendo Direct (Nintendo Direct, 09.09.2026, 16 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
MH Wilds ist auch 40. Die Switch 2 hat kein Spiele Problem, nicht mal bei den Exklusives, viele wollen halt ein neues Mario oder Zelda (Zelda ist sicher noch weit weg).
Dann müssen sie sich halt noch etwas gedulden....:kruemel:

Ich finde es toll, dass Metroid wieder Liebe von N empfängt! :love: War auch eine ordentliche Durststrecke....

Stichwort "1-2 grössere Spiele zuwenig":

wir sollten das OoT Remake nicht unterschätzen. Das ist optisch eins der grafisch opulentesten Spiele, die Nintendo je gemacht hat und wahrscheinlich nicht von der B-Riege entwickelt worden, sondern einem der grossen EAD Studios.

@Setzer Und gibt nach dem doch recht durchwachsenen Prime 4 der Franchise auch positive Impulse. (sofern es gut wird, aber sie werdens hoffentlich nicht vergurken)

Stichwort "1-2 grössere Spiele zuwenig":

wir sollten das OoT Remake nicht unterschätzen. Das ist optisch eins der grafisch opulentesten Spiele, die Nintendo je gemacht hat und wahrscheinlich nicht von der B-Riege entwickelt worden, sondern einem der grossen EAD Studios.

Ja OoT ist definitiv Big und ich bin echt froh es das letzte Mal 2010 oder gespielt zu haben xD

OoT zählt für N als vollwertiger Titel mit Konsole, Controller etc.
Für viele ist das Erlebnis auch neu. Darf man nicht vergessen.

Es geht vielen aber auch nicht einfach nur um das fehlende 3D Mario oder Smash. Selbst sowas wie bspw Luigi's Mansion 4 oder Mario Maker 3 kommt ja weiterhin nicht. Ich denke eine Direct wie die heutige wäre sofort besser angekommen, wenn da am Ende nach Kirby noch ein fetter LM4 Trailer gekommen wäre.

Es geht vielen aber auch nicht einfach nur um das fehlende 3D Mario oder Smash. Selbst sowas wie bspw Luigi's Mansion 4 oder Mario Maker 3 kommt ja weiterhin nicht. Ich denke eine Direct wie die heutige wäre sofort besser angekommen, wenn da am Ende nach Kirby noch ein fetter LM4 Trailer gekommen wäre.
Alles zu seiner Zeit....in Entwicklung sind die Titel 100%. Den Stand kennt keiner von uns.

Ein neues Smash würde ich vor 2030 eh nicht erwarten xD

erstmal kommt die Switch2 Edition von LM3 ;)

Ein neues Smash würde ich vor 2030 eh nicht erwarten xD

Ich auch nicht. War ja auch nur als Beispiel gemeint, weil das andere User genannt hatten. Wobei 3D Mario jetzt tatsächlich schon auffällig "spät" kommt. Das hat man sich mit der "EPD Tokyo hat jetzt zwei Teams"-Theorie dann doch anders vorgestellt ;)

Ich auch nicht. War ja auch nur als Beispiel gemeint, weil das andere User genannt hatten. Wobei 3D Mario jetzt tatsächlich schon auffällig "spät" kommt. Das hat man sich mit der "EPD Tokyo hat jetzt zwei Teams"-Theorie dann doch anders vorgestellt ;)
Statt 3D Mario gabs zum Start halt mal ein 3D Donkey Kong. War auch jedem realistisch denkenden Menschen klar, dass vor 27 dann kein neues 3D Mario kommen wird. Ich verstehe generell den Druck nicht. Das Spiel wird diese Gen so oder so kommen. Ob jetzt früher oder später spielt dabei nicht wirklich eine Rolle, hauptsache es wird gut.

Naja wir wissen die Games kommen (irgendwann) und würde es der Switch 2 an Spielen fehlen, auch exklusives würde es mich auch mehr tangieren das diese „großen“ Games fehlen.

Es ist nur so, ich zocke mehr als vor Jahren und das ohne meine PS5 anmachen zu müssen weil ch bisher alle Games die ich zocke auch hier bekomme und dieser Herbst/Winter einen massiven backlog bringen wird xD

Statt 3D Mario gabs zum Start halt mal ein 3D Donkey Kong. War auch jedem realistisch denkenden Menschen klar, dass vor 27 dann kein neues 3D Mario kommen wird. Ich verstehe generell den Druck nicht. Das Spiel wird diese Gen so oder so kommen. Ob jetzt früher oder später spielt dabei nicht wirklich eine Rolle, hauptsache es wird gut.

Das war also "jedem realistisch denkenden Menschen klar?" Hahahahaha. Ja dann schau dir mal den entsprechenden Thread im Frühjahr 2025 an, da gab's unzählige User hier, die meinten "na egal, das nächste 3D Mario kommt dann sowieso safe 2026 zum neuen Film". Aber ja, jetzt im Nachhinein war es dir natürlich "absolut klar", man kennt es ja :D Kein Mensch - weder hier noch in anderen größeren Foren - hat letztes Jahr ernsthaft geglaubt, dass wir 3D Mario erst zu Holiday 2027 bekommen würden. Viele hier sind ja sogar bis Mitte diesen Jahres noch davon ausgegangen, dass es dieses Jahr zum Weihnachtsgeschäft kommen würde. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe bei RE auf eine zweite Generations Box :)

Ansonsten war das zusammen mit OoT doch eine echt gute Nintendo Show mit genügend neuem Material.

• Lob
Reaktionen: NIN
Einfach nur inhaltleeres Getrolle von dir, wie üblich. Von Mario oder AC hat hier überhaupt niemand was gesagt, das denkst du dir als Schattenargument einfach nur aus. Aber du würdest der Direct wahrscheinlich auch dann noch eine 10/10 geben, wenn Nintendo 45 Minuten nur grünes Gras gezeigt hätte, das wissen wir hier wohl alle :)

Ist jetzt natürlich nicht schlecht, aber man hat irgendwie stets den Eindruck, dass da 1-2 größere Games zu wenig kommen
Dir fehlen doch noch die 1-2 grösseren games. Und darum ist es nur dein übliches, pathologisches rummaulen 🤷🏻

Zurück
Top Bottom