Nintendo Nintendo Direct (Nintendo Direct, 09.09.2026, 16 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
MH Wilds bekommt in Japan ein Bundle mit 3 Monaten NSO und es kommt wohl bald auch ne Demo. Das Spiel war auf allen Plattformen technisch meh und Capcom optimiere noch weiter, daher bin ich von allen Capcom Titeln mal gespannt wie es hier geklappt hat xD
Fands schon im Video und bei den Screenshots im eShop merkwürdig grieselig, ne Mischung aus Filter und niedrige Auflösung. Habe die andere Versionen jetzt nicht im Kopf, aber jetzt hier ist mir direkt aufgefallen.

Für Japan noch ein wichtiger Titel fürs Switch 2 Weihnachtsgeschäft.

Es ist ja schön, dass Nintendo den kleineren IPs etwas mehr Liebe schenkt. Aber so wie es nun aussieht, wird die Switch 2 wohl als erste N-Konsole überhaupt 2 Jahre nach Release ohne Zelda oder Mario Main Teil dastehen. Auch ein Smash Bros. sucht man bis auf Weiteres wohl vergebens.

Wenn da am Ende ein 3D Mario zu sehen gewesen statt Kirby, wäre die Wahrnehmung im Allgemeinen wohl weitaus positiver.
Würde lügen, wenn ich mich nicht auch mehr über Mario gegenüber Kirby freuen würde, aber mittlerweile juckt mich das Ganze nicht mehr so als noch in früheren - oftmals "dunkleren" Zeiten, als es außer den Nintendo Hochkarätern, nur wenig auf einer Nintendoplattform zu zocken gab.

Jetzt dagegen (und habe ich eben gemacht) bin ich den eShop durchgegangen und mich bei der Flut an Titeln von jetzt bis Dezember gefragt, wie ich das alles zocken soll bzw. wie sehr ich selektieren muss.

Zuletzt bearbeitet:
MH Wilds bekommt in Japan ein Bundle mit 3 Monaten NSO und es kommt wohl bald auch ne Demo. Das Spiel war auf allen Plattformen technisch meh und Capcom optimiere noch weiter, daher bin ich von allen Capcom Titeln mal gespannt wie es hier geklappt hat xD
Sag' ich nicht gerne, aber es sah in der Direct für mich leider nicht gut aus, die Auflösung scheint ziemlich tief in den Keller zu gehen.
Von allen S2-Games von Capcom bisher am schwächsten, vielleicht ist es technisch aber auch das anspruchsvollste, keine Ahnung.

Sag' ich nicht gerne, aber es sah in der Direct für mich leider nicht gut aus, die Auflösung scheint ziemlich tief in den Keller zu gehen.
Von allen S2-Games von Capcom bisher am schwächsten, vielleicht ist es technisch aber auch das anspruchsvollste, keine Ahnung.

MH Rise Switch 2 Version wäre mir ja lieber gewesen xD

- Re 2-4
- Professor Layton
- Metroid
- Pikmin 4 (besitze es noch nicht)
- Onyx - The Dark grip
- Monster Hunter Wilds
- Eternal Anima

Kirby interessiert mich halt 0! Aber ich bin ziemlich ausgelastet.

Es ist ja schön, dass Nintendo den kleineren IPs etwas mehr Liebe schenkt. Aber so wie es nun aussieht, wird die Switch 2 wohl als erste N-Konsole überhaupt 2 Jahre nach Release ohne Zelda oder Mario Main Teil dastehen. Auch ein Smash Bros. sucht man bis auf Weiteres wohl vergebens.

Wenn da am Ende ein 3D Mario zu sehen gewesen statt Kirby, wäre die Wahrnehmung im Allgemeinen wohl weitaus positiver.
Klingt eher nach typischem Geweine. N ist mehr als Zelda und Mario! Und die Games kommen sowieso. OoT hat ordentlich Impact gerade. Ravenous ebenso. Kirby wird auch ein tolles Erlebnis. Und dazwischen kommen noch so viele weitere Games insbesondere auch von den 3rds. Das Gequake kommt meist sowieso von Personen, die eh wenig mit N am Hut haben. :kruemel:

Das Spiel könnte technisch perfekt laufen oder besser als auf der PS5 und es wäre immer noch eine Enttäuschung.
Ich bin froh, wenn das Addon erschienen ist und sich Capcom ans nächste MH setzt.
Wobei eher nicht. Solange deren Engine so schlecht läuft sobald es Richtung Open World geht, können die sich auch das erstmal sparen.

Ja wirkt fast so. Nate hatte gestern schon ähnliches vermutet. Damit sieht das Lineup für "exklusive Spiele" für die nächsten Monate wie folgt aus:

3ter September: The Orbitals
17ter September: Fire Emblem FW
22ter Oktober: Switch Sports Resort
5ter November: OoT
12ter November: Pikmin 4 S2 Edition
3ter Dezember: Xeno 3 S2 Edition

28ter Januar: Metroid Ravenous
25ter Februar: Hyrule Warriors AoC S2 Edition
Frühjahr: Kirby
Irgendwann zwischen Ende 2026 und Anfang 2027: The Duskbloods

Ist jetzt natürlich nicht schlecht, aber man hat irgendwie stets den Eindruck, dass da 1-2 größere Games zu wenig kommen
Es ist schlicht und ergreifend einfach ein beeindruckendes exklusiv lineup 😎✌🏻 ob da jetzt noch ein mario oder ac dabei wäre ist hier vollig irrelevant, da diese games eh nur 1x pro gen erscheinen. spätestens nächstes jahr zur gleichen zeit wärste demnach eh wieder am maulen gewesen🤷🏻 es spielt für dich also gar keine rolle was nintendo wann zeigt☝🏻

Es ist schlicht und ergreifend einfach ein beeindruckendes exklusiv lineup 😎✌🏻 ob da jetzt noch ein mario oder ac dabei wäre ist hier vollig irrelevant, da diese games eh nur 1x pro gen erscheinen. Also spätestens nächstes jahr zur gleichen zeit wärste eg wieder am maulen gewesen🤷🏻 es spielt für dich also gar keine rolle was nintendo wann zeigt☝🏻

Einfach nur inhaltleeres Getrolle von dir, wie üblich. Von Mario oder AC hat hier überhaupt niemand was gesagt, das denkst du dir als Schattenargument einfach nur aus. Aber du würdest der Direct wahrscheinlich auch dann noch eine 10/10 geben, wenn Nintendo 45 Minuten nur grünes Gras gezeigt hätte, das wissen wir hier wohl alle :)

Bin mal durch den eshop gestöbert wo die neuen Games aus der Direct schon alle drin sind und obwohl die ganz grosse Ankündigung gefehlt hat, ist das lineup bis Frühjahr echt ordentlich. Resi 2-4 auch sehr fair bepreist zwischen 20-40 Euro je spiel. Das macht schon Fun inzwischen mit der S2.

Das Spiel könnte technisch perfekt laufen oder besser als auf der PS5 und es wäre immer noch eine Enttäuschung.
Ich bin froh, wenn das Addon erschienen ist und sich Capcom ans nächste MH setzt.
Wobei eher nicht. Solange deren Engine so schlecht läuft sobald es Richtung Open World geht, können die sich auch das erstmal sparen.

Ja Wilds war ne kleine Enttäuschung, werde aber trotzdem das AddOn spielen.

Hoffe aber das wir vom Rise Team dann wieder was sehen.

Ja wirkt fast so. Nate hatte gestern schon ähnliches vermutet. Damit sieht das Lineup für "exklusive Spiele" für die nächsten Monate wie folgt aus:

3ter September: The Orbitals
17ter September: Fire Emblem FW
22ter Oktober: Switch Sports Resort
5ter November: OoT
12ter November: Pikmin 4 S2 Edition
3ter Dezember: Xeno 3 S2 Edition

28ter Januar: Metroid Ravenous
25ter Februar: Hyrule Warriors AoC S2 Edition
Frühjahr: Kirby
Irgendwann zwischen Ende 2026 und Anfang 2027: The Duskbloods

Ist jetzt natürlich nicht schlecht, aber man hat irgendwie stets den Eindruck, dass da 1-2 größere Games zu wenig kommen
Das ist für mich schon viel zu viel, es kommen einfach so viele gute spiele die direkt hat mir auch gefallen

Wird schon noch kommen.

Im Vergleich zu Sony und MS liefert Nintendo aber kontinuierlich. Das ist meckern auf hohem Niveau.

Bin mal durch den eshop gestöbert wo die neuen Games aus der Direct schon alle drin sind und obwohl die ganz grosse Ankündigung gefehlt hat, ist das lineup bis Frühjahr echt ordentlich. Resi 2-4 auch sehr fair bepreist zwischen 20-40 Euro je spiel. Das macht schon Fun inzwischen mit der S2.

MH Wilds ist auch 40. Die Switch 2 hat kein Spiele Problem, nicht mal bei den Exklusives, viele wollen halt ein neues Mario oder Zelda (Zelda ist sicher noch weit weg).

Zurück
Top Bottom