Nintendo Nintendo Direct (Nintendo Direct, 09.09.2026, 16 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Ja gut, dann wäre aber die Frage, wann Pokemon WiWa erscheinen soll und wann man dazu endlich mal wieder was sieht? Sie werden nämlich kaum Pokemon und 3D Mario beide innerhalb weniger Wochen bringen ;)

Pokémon ist eh inzwischen fern ab jeder Logik seit quasi alles wie es immer war nicht mehr zu trifft.

Bin auch immer noch überzeugt das Xenoblade oder Pokémon einer der großen Juni Titel wird.

Zu beiden Titeln werden wir aber vor Februar nichts mehr sehen. Pokémon wohl sicher erst zum nächsten Pokémon Day am 27.2.27 (geiles Datum :coolface: )

Was mich etwas überrascht ist das es nichts neues zu Minecraft gegeben hat, die Switch 2 Version sollte doch bald erscheinen und ist ja nicht gerade ein unwichtiger Titel.
Vielleicht will Mircosoft das aber lieber selber machen.

Pokémon ist eh inzwischen fern ab jeder Logik seit quasi alles wie es immer war nicht mehr zu trifft.

Bin auch immer noch überzeugt das Xenoblade oder Pokémon einer der großen Juni Titel wird.

Zu beiden Titeln werden wir aber vor Februar nichts mehr sehen. Pokémon wohl sicher erst zum nächsten Pokémon Day am 27.2.27 (geiles Datum :coolface: )

Würde ehrlich gesagt nicht mal ausschließen wollen, dass 3D Mario erst 2028 kommt. Gerade die größeren Projekte brauchen auf der S2 jetzt offensichtlich ordentlich Zeit. Von Next Level Games war ja jetzt auch mal wieder nichts zu sehen, obwohl deren letztes Game auch schon fast viereinhalb Jahre her ist. Irgendwie wirkt das schon so, als obs da im Hintergrund ordentliche Delays gegeben hat bei manchen Projekten

Hmm…hätte zwar lieber Luigi oder Mario gesehen, aber insgesamt solide und sehr viel zum Zocken :)

Mit Zelda für mich ne tolle direct. Metroid und das neue Kirby werden es bei mir auf jeden Fall. Gerade über Kirby wird sich auch mein kleiner Sohn sehr freuen. Der hat schon Kirby und das vergessene Land geliebt und der ist gerade mal 2 1/2. Kirby ist halt für jeden was.

Hab mir die Direct absichtlich erst jetzt im Nachhinein gegeben und das weniger interessante Fillerzeug weggeskippt.

Nintendo kann leider keine Präsentation. Nur für sich betrachtet ist das kurzfristige Lineup bis Frühjahr '27 nämlich nach wie vor sehr ordentlich mit zumindest drei potenziellen Hits (Fortunes weave, ravenous, OoT) und einigen netten Ankündigungen (Resi 2-4) aber diese Art von Vorstellung ist halt fürn po.

MH Wilds bekommt in Japan ein Bundle mit 3 Monaten NSO und es kommt wohl bald auch ne Demo. Das Spiel war auf allen Plattformen technisch meh und Capcom optimiere noch weiter, daher bin ich von allen Capcom Titeln mal gespannt wie es hier geklappt hat xD
Beste version dann :D

• Eternal Anima
  • Metroid Ravenous
  • Kirby and the World Beyond
  • Onyx: The Dark Grip
  • Romancing SaGa 3: Destinies United
Was vollkommen in Ordnung, die Show.

Es ist ja schön, dass Nintendo den kleineren IPs etwas mehr Liebe schenkt. Aber so wie es nun aussieht, wird die Switch 2 wohl als erste N-Konsole überhaupt 2 Jahre nach Release ohne Zelda oder Mario Main Teil dastehen. Auch ein Smash Bros. sucht man bis auf Weiteres wohl vergebens.

Wenn da am Ende ein 3D Mario zu sehen gewesen statt Kirby, wäre die Wahrnehmung im Allgemeinen wohl weitaus positiver.

Zurück
Top Bottom