Nintendo Nintendo Direct (Nintendo Direct, 09.09.2026, 16 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Sehr mittelmäßig.

Wer kam auf die Idee, Metroid in die Mitte zu packen und Kirby am Ende? :enton:
Weil der letzte 3D-Kirby-Teil mehr als 8 Millionen Verkäufe hat?

Kirby ist alles andere als klein. :ugly:

Bis Frühjahr 2027 ist alles vollgepackt. Interessant, dass kein Spiel für später angekündigt wurde. Ist ja auch nicht oft so. Kirby wohl spätestens Mai 2027.

Joa würde sagen eine durch und durch mittelmäßige Direct. Würde 6/10 Punkte geben

Positiv:
Metroid Ravenous, 3D OW Kirby, Monster Hunter, Persona, Resident Evil sowie generell wieder ordentlich viele Spiele

Negativ:
Generell eine 1st Party Ankündigung zu wenig (kein Wario Land, kein Luigis Mansion, kein 3D Mario), kein Duskbloods, die S2 Editionen von AoI und Pikmin 4 sind gefühlt überflüssig oder leider so gar nicht das, was man sich gewünscht hat. Kein "richtiges" MK World Update, nichts zu Xenoblade Genesis (damit wohl auch eher kein März/April Termin nächstes Jahr)

War jetzt nicht übermäßig schlecht, aber irgendwie hatte man sich da doch mal wieder etwas mehr erwartet

Joa würde sagen eine durch und durch mittelmäßige Direct. Würde 6/10 Punkte geben

Positiv:
Metroid Ravenous, 3D OW Kirby, Monster Hunter, Persona, Resident Evil sowie generell wieder ordentlich viele Spiele

Negativ:
Generell eine 1st Party Ankündigung zu wenig (kein Wario Land, kein Luigis Mansion, kein 3D Mario), kein Duskbloods, die S2 Editionen von AoI und Pikmin 4 sind gefühlt überflüssig oder leider so gar nicht das, was man sich gewünscht hat. Kein "richtiges" MK World Update, nichts zu Xenoblade Genesis (damit wohl auch eher kein März/April Termin nächstes Jahr)

War jetzt nicht übermäßig schlecht, aber irgendwie hatte man sich da doch mal wieder etwas mehr erwartet

Irgendwie war es diesmal zu voll gepackt

Aber ganz im Ernst: Was bitte ist mit The Duskbloods? Wie das nicht mal erwähnt wurde? Und das als großes Exklusivspiel von From Software. Das Marketing ist so dermaßen weird für dieses Game

Bin mal auf Cancom gespannt - hab mir mal die RE Remake 2 und 3 cloud gegönnt. Beide leider unspielbar. Vielleicht gibt es ja Rabatt !

Direct war schwach, viele viele Games und man kann sagen die Switch 2 ist inzwischen bei den 3rds angekommen als viable Plattform aber ne schwache Direct.
Geht mir ähnlich, einfach zu viele Updates zu bereits bekannten Sachen. Weiter zu viele Ports und leider wirkten viele - gerade nach der top Präsentation von Ocarina of Time gestern - irgendwie halbgar und einfach unter ihren Möglichkeiten.

Absolutes Highlight klar Metroid Ravenous, das wird komplett gesuchtet. Einfach Gänsehaut pur.

Dann kam für mich schon das Starfox MP Update, das bockt einfach und ist super Kost immer wieder für ein paar Runden.

Kirby muss ich abwarten. Ich hab neulich mit meiner Freundin mal Forgotten Land angefangen, aber ich finde es, trotz toller Ideen, irgendwie zu leicht, zu sacht. Irgendwie zieht die Knutschkugel bei mir nicht mehr wirklich, auch wenn ich den Spielen ihre Qualitäten in keiner Weise abspreche.

Klar ein paar mehr Käufe, wie Layton, Stellar Blade und die Resis sind schon sicher, aber insgesamt doch sehr ernüchternd. Hätte gern noch ein wenig Neues gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub man kann jetzt davon ausgehen das das Spiel auf nächstes Jahr verschoben wird.

Ja wirkt fast so. Nate hatte gestern schon ähnliches vermutet. Damit sieht das Lineup für "exklusive Spiele" für die nächsten Monate wie folgt aus:

3ter September: The Orbitals
17ter September: Fire Emblem FW
22ter Oktober: Switch Sports Resort
5ter November: OoT
12ter November: Pikmin 4 S2 Edition
3ter Dezember: Xeno 3 S2 Edition

28ter Januar: Metroid Ravenous
25ter Februar: Hyrule Warriors AoC S2 Edition
Frühjahr: Kirby
Irgendwann zwischen Ende 2026 und Anfang 2027: The Duskbloods

Ist jetzt natürlich nicht schlecht, aber man hat irgendwie stets den Eindruck, dass da 1-2 größere Games zu wenig kommen

Den ganze Capcom Schund könnten die mal echt weg lassen. Genauso wie irgendwas von Level 5 zu zeigen, was ewig verschoben wird.
Wenn man keine neuen First Party Titel außer Sports Resort zu bieten hat, sollte man einfach keine Direct bringen. Das hätte man auch als Partner Direct bringen können und es hätte fast keinen Unterschied gemacht und wenigstens hätte man keine großen Erwartungen gehabt.

Zurück
Top Bottom