Nintendo Nintendo Direct (Nintendo Direct, 09.09.2026, 16 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Fire Emblem FW wurde auch letztes Jahr in der September Direct angekündigt - und das erscheint bekanntlich erst jetzt nächste Woche. Nintendo hat bislang kein einziges Spiel für die erste Jahreshälfte 2027 angekündigt und terminiert, also da werden safe 3-4 Neuankündigungen heute kommen, alleine schon um Q1 + Q2 für 2027 zu füllen.
Kann muss aber nicht. Wie schon einmal erwähnt, wäre es nicht das erste Mal, das man nach Weihnachten denkt "und nun"? Aber das macht dann eine General Direct im Februar wahrscheinlicher. Januar (sofern da überhaupt ein Spiel erscheint, ist ja häufig ein Release wie ein Remaster, was "kleineres" halt.

Kann muss aber nicht. Wie schon einmal erwähnt, wäre es nicht das erste Mal, das man nach Weihnachten denkt "und nun"? Aber das macht dann eine General Direct im Februar wahrscheinlicher. Januar (sofern da überhaupt ein Spiel erscheint, ist ja häufig ein Release wie ein Remaster, was "kleineres" halt.

Auch Titel für Februar oder März wird Nintendo nicht erst in einer Direct Mitte Februar ankündigen, das wäre zu kurzfristig. Insofern werden sie zumindest mal Q1 2027 heute spezifizieren + dann sicherlich noch irgendeinen anderen Titel für 2027. Mal als Vergleich: Letztes Jahr in der September Direct gabs folgende Neuankündigungen von Nintendo selbst:

Mario Tennis Fever
Fire Emblem FW
Pokemon Pokopia
Yoshi and the Mysterious Book
Galaxy 1 +2 HD
Mario Bros. Wonder S2

DLCs habe ich jetzt mal ignoriert. Ich glaube es gab generell noch nie irgendeine September Direct, in der nicht mindestens mal 2-3 Neuankündigungen von Nintendo fürs Folgejahr kamen.

Gab immer Sachen die bis weit nach dem Frühjahr auch schon gezeigt wurde. Fokus auf Winter 2026 wird halt vieles was bis Ende März jetzt gesetzt wird. Manches wird evtl. kein Datum heute haben aber wird wohl bis dahin erscheinen.

Diablo 4 Port sollte heute denk ich mal auch gezeigt werden, kann mir nicht vorstellen dass es erst am Wochenende auf der BlizzCon gezeigt wird. Capcom könnte den MH Wilds Port zeigen und evtl. terminieren (wobei dieser denke ich erst als Komplettpaket kommt mit MHW:A).

Duskbloods bin ich mal gespannt wann das erscheint, entweder Dezember oder es wird auf Anfang 2027 verschoben. Schätze mal das wird davon abhängen wie der Online Test gelaufen ist und ausgewertet wurde.

Bleibt nur noch die Frage ob man noch einen Nintendo Titel in den Dezember setzt? Wenn ja welcher? Sollte das mit dem MK World DLC stimmen kann ich mir vorstellen das dies dafür ein Kandidat werden kann.

Bei Duskbloods bin ich mal gespannt, ob wir da heute überhaupt etwas zu dem Releasedate erfahren. Der Netzwerktest ist ja erst zwei Wochen her, vielleicht wissen sie da jetzt noch gar nicht, ob sich das ggf. noch auf 2027 verschiebt, bin gespannt.

MK World Update würde sich für Dezember auch anbieten, dann hätte man mit Xeno 3 S2 Edition und MKW Update noch zwei schöne Schmankerl kurz vor Weihnachten. Dass Nintendo jetzt noch "spontan" ein komplettes Spiel auf 2026 "vorzieht" kann ich mir weniger vorstellen, aber falls ja, würde sich dort wahrscheinlich am ehesten noch Metroid Ravenous anbieten

Bei Duskbloods bin ich mal gespannt, ob wir da heute überhaupt etwas zu dem Releasedate erfahren. Der Netzwerktest ist ja erst zwei Wochen her, vielleicht wissen sie da jetzt noch gar nicht, ob sich das ggf. noch auf 2027 verschiebt, bin gespannt.

MK World Update würde sich für Dezember auch anbieten, dann hätte man mit Xeno 3 S2 Edition und MKW Update noch zwei schöne Schmankerl kurz vor Weihnachten. Dass Nintendo jetzt noch "spontan" ein komplettes Spiel auf 2026 "vorzieht" kann ich mir weniger vorstellen, aber falls ja, würde sich dort wahrscheinlich am ehesten noch Metroid Ravenous anbieten

Wir werden 100% wohl was von Level 5 sehen heute, morgen ist ja auch deren Event.

Vor allem Resi 4 könnte spannend werden, wie sich S2 damit schlägt, zumal es hier nicht wirklich einen „Last gen“ Vergleich gibt.

Zwar brachte Capcom noch eine PS4 Umsetzung, die ich mir mangels PS5 damals noch gekauft hab, aber da wurde absolut null Mühe geschweige denn Optimierungsarbeit reingesteckt.

selbst in wenig rechenintensiven Gebieten wurden Texturen nicht nur Sekunden verspätet sondern oft gar nicht richtig reingeladen und dauerhaft fehlerhaft dargestellt .

War heilfroh als ich es später auf Nextgen vernünftig spielen konnte.

Außer Youtube Kompressionen sehe ich da kein "flimmern".
Keine Ahnung was du hast. Das Spiel sieht super aus. Und da hier ja immer noch niemand ein grafisch besseres Spiel mit ähnlich detailliertem Fantasy-Stil nennen kann, erübrigen sich die Diskussion ja auch.
Wer haten will soll doch bitte in den War gehen.
Zelda BOTW hatte auch kein flimmern auf der Switch 1 bei dir was. :rofl3:
Hat nix mit hate zu tun, nur stört das halt einige und das sollte man akzeptieren.

Besitze natürlich nur die einzig wahre Wii U-Version. Und ja dank mClassic flimmert da nichts. :goodwork:
Dann bitte unbedingt Fielmann, nicht böse gemeint. :goodwork:
The Legend of Zelda: Breath of the Wild läuft auf der Wii U in einer dynamischen Auflösung von maximal 720p (und sinkt in rechenintensiven Szenen bis auf 648p)

Dann bitte unbedingt Fielmann, nicht böse gemeint. :goodwork:
The Legend of Zelda: Breath of the Wild läuft auf der Wii U in einer dynamischen Auflösung von maximal 720p (und sinkt in rechenintensiven Szenen bis auf 648p)

Deswegen ist der Trick ja auch mClassic und Wii U fest auf 720p stellen. Dann noch den 4k Gamer Pro ran und man erhält ein flimmerfreies auf 4k hochskaliertes Bild. Sowas kriegen aber auch nur Leute die alles aus ihren Konsolen rausholen. PSler sind da von Natur aus raus. :goodwork:

Das Spiel wäre mit etwas Downgrade und weniger FPS sogar auf der Switch 1 machbar...
Ja, wenn du es genug downgradest, läuft es sogar auf dem hier:
nintendo-n64-1648633039.jpg

Ist halt im Jahr 2026 nicht mehr zeitgemäß.
Das würde auf der PS2noch besser laufen ich sags euch
Nein.
VBfPVO9.jpeg

Mjxw3GU.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom