Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Keine Änderungen an deinem Cloud-Gaming mit XBOX Game Pass

Betrifft dann erstmal nur neue Kunden. Solange ihr euer Game Pass Abo habt, könnt ihr weiterhin ohne Einschränkungen die Cloud nutzen. Die Meldung kam per Email.
Selbst schuld, wer sein Abo ständig kündigt und dann drei Monate später wieder neu abonniert. Ich zahle 14,99€ für GPU seit ich zurückdenken kann. Auch als es zeitweilig mal 26,99€ gekostet hat, waren es bei mir nur 14,99€.

Wobei man die ja nicht mehr direkt einlösen kann für Game Pass, oder? Oder wird kein Geld vom Konto abgebucht, wenn man zum Zeitpunkt der Abbuchung noch Guthaben im Xbox-Account hat?

Ich komme pro Monat auf 10 bis 15€ in MS Rewards, die ich allerdings in Spielekäufe stecke. Da ich mir die Spiele so oder so gekauft hätte, ist der Game Pass für mich auch quasi kostenlos.

Wobei man die ja nicht mehr direkt einlösen kann für Game Pass, oder? Oder wird kein Geld vom Konto abgebucht, wenn man zum Zeitpunkt der Abbuchung noch Guthaben im Xbox-Account hat?

Ich komme pro Monat auf 10 bis 15€ in MS Rewards, die ich allerdings in Spielekäufe stecke. Da ich mir die Spiele so oder so gekauft hätte, ist der Game Pass für mich auch quasi kostenlos.
Wenn man Guthaben hat kann man es sich aussuchen. Direkt einlösen geht glaube ich nicht mehr. Wir haben aber auch noch GP übrig als es noch ging. Löse nur bei Bedarf GP ein wenn ich auch Zeit habe, sonst wird Kauftitel gespielt.

Ich nutze v.a. das Remote Play-Feature, wenn ich bei meiner bessern Hälfte bin und über die TV-App spielen will. Da gibt es keine Zeitbeschränkung und man kann vor allem auch alle Titel spielen. Trotzdem finde ich 15 Stunden Cloud-Gaming zu wenig als Limit auch für neue Abonnenten, 40-50 Stunden für Ultimate könnte man diskutieren, oder dass sie Streaming wieder nur auf Ultimate beschränken so wie früher…

IMG-4106.jpg

Vielen dank für die Info dass wiedermal die beste Plattform physisch ausgelassen wird?
:coolface:

Man stelle sich vor, die nächste Xbox kommt mit guten Exklusivtiteln, Healthy Business Strategie und einem Customer Friendly Environment zum Start ... 😲
Über gute Exclusives kann man streiten, aber mehr Consumer Friendly als die Series X/S kann man kaum starten (Smart Delivery, Play Anywhere, Quick Resume, Gamepass), und die Strategie war damals das was man gerade "healthy" nennt.
Hat ihnen auch nicht viel gebracht, wurde weder von Medien noch Konsumenten gewürdigt.

Zurück
Top Bottom