Nintendo Nintendo Direct (Nintendo Direct, 09.09.2026, 16 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Mein Casio-Taschenrechner aus den 2000ern würde das Spiel hübscher hinkriegen.

Schade das manche nicht einfach mal zugeben können, dass Nintendo grafisch wieder anfängt der Konkurrenz auch wirklich Konkurrenz zu machen, jetzt wo die Hardware stimmt.
Wie sollen sie der Konkurrenz bitte Konkurrenz machen mit einer Konsole die bei 1080P zu machen wird bei Zelda? Das Spiel schaut gut aus aber ein Flimmern ist auch sehr gut zu erkennen was natürlich das Gesammtbild ziemlich nach unten zieht denn dafür ist die konsole einfach zu schwach.
Wenn das Spiel 4k hätte würde das anders aussehen und dann würde ich dir auch zustimmen, davon ist es aber etwa 300% von entfernt "4x1080P=4k"

Wie sollen sie der Konkurrenz bitte Konkurrenz machen mit einer Konsole die bei 1080P zu machen wird bei Zelda?
Keine Ahnung was deine Frage bedeuten soll, aber Zelda läuft allen Anschein nach in 1440p. Was darauf hindeutet? Nintendo's offiziell veröffentlichter Trailer ist in 1440p und Digital Foundry hat bereits im Juni die 1440p analysiert. Zelda läuft außerdem in 60FPS!

Das Spiel schaut gut aus aber ein Flimmern ist auch sehr gut zu erkennen was natürlich das Gesammtbild ziemlich nach unten zieht denn dafür ist die konsole einfach zu schwach.
Wenn das Spiel 4k hätte würde das anders aussehen und dann würde ich dir auch zustimmen, davon ist es aber etwa 300% von entfernt "4x1080P=4k"

Nochmal es sind wahrscheinlich1440p bei 60FPS. Wo du flimmern wahrgenommen hast, weiß ich nicht. Ich schaue mir das den ganzen Abend bereits auf 120 Zoll an und von flimmern sehe ich da nichts. Im Gegenteil das Spiel sieht richtig gut aus. Anders als so manch ein niedrigaufgelöstes 30FPS-Spiel vor kurzem.

Keine Ahnung was deine Frage bedeuten soll, aber Zelda läuft allen Anschein nach in 1440p. Was darauf hindeutet? Nintendo's offiziell veröffentlichter Trailer ist in 1440p und Digital Foundry hat bereits im Juni die 1440p analysiert. Zelda läuft außerdem in 60FPS!

Nochmal es sind wahrscheinlich1440p bei 60FPS. Wo du flimmern wahrgenommen hast, weiß ich nicht. Ich schaue mir das den ganzen Abend bereits auf 120 Zoll an und von flimmern sehe ich da nichts. Im Gegenteil das Spiel sieht richtig gut aus. Anders als so manch ein niedrigaufgelöstes 30FPS-Spiel vor kurzem.
Ab 11.50 Minuten z.b, schau dir mal den Baum "Krone", die Schatten am Baum und die Schatten auf dem Boden an das sind niemals 1440P und falls ja mit maximal FXAA so wie das leider ausschaut.

Also ich selbst tu mich schwer, Auflösungen aus YT Videos abzuleiten.
Aber das flimmern war ja sehr stark zu erkennen.
Dazu die extrem schlechte draw Distance die durch den Einsatz von Dauer Nebel kaschiert wird und trotzdem noch zu extremen Pop Ins führt.
Dazu teils sehr fragwürdiges Figuren Design.

Ja, das Remake sah, vor allem im Trailer, vom Art Design himmlisch aus im direkten Kontrast zum Organal, das die meisten hier vor Augen haben. Da kickt die Nostalgie derbe rein. Auch bei mir. Aber offenbar blendet das auch einige Leute hier, den anders lassen sich manche Kommentare schlicht nicht erklären. Technisch hat es aber teils starke Schwächen bzw Probleme.

Ab 11.50 Minuten z.b, schau dir mal den Baum "Krone", die Schatten am Baum und die Schatten auf dem Boden an das sind niemals 1440P und falls ja mit maximal FXAA so wie das leider ausschaut.

Außer Youtube Kompressionen sehe ich da kein "flimmern".
Keine Ahnung was du hast. Das Spiel sieht super aus. Und da hier ja immer noch niemand ein grafisch besseres Spiel mit ähnlich detailliertem Fantasy-Stil nennen kann, erübrigen sich die Diskussion ja auch.
Wer haten will soll doch bitte in den War gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab so angst vor heute 16 Uhr!
Denn das wird die absolute PWNAGE und alle anderen können danach einpacken :cry3:

Das war gestern schon zuviel für mein kleines Heavenly Sword versautes Herz und jetzt noch das :cry2:

Ich hab so angst vor heute 16 Uhr!
Denn das wird die absolute PWNAGE und alle anderen können danach einpacken :cry3:

Das war gestern schon zuviel für mein kleines Heavenly Sword versautes Herz und jetzt noch das :cry2:
können die anderen eh weil die sich alle immer selber fi.....

Außer Youtube Kompressionen sehe ich da kein "flimmern".
Keine Ahnung was du hast. Das Spiel sieht super aus. Und da hier ja immer noch niemand ein grafisch besseres Spiel mit ähnlich detailliertem Fantasy-Stil nennen kann, erübrigen sich die Diskussion ja auch.
Wer haten will soll doch bitte in den War gehen.

Kein War aber wen du schon fragst ...

Wmv99dsVyvfPaTAwGjxIEkJJ.jpg

xV5r42Uni75QDDWNl8yurXqF.jpg

Kena PS4
Von Horizon auf der PS4 will ich gar nicht anfangen, das steckt beides in die Tasche.
Und bevor mir hier wieder was unterstellt wird. ja OoT Remake sah insgesamt auch super aus.

Cool .
was wird da erwartet?
Wenn jetzt noch Metroid Prime 2 echoes angekündigt wird dann dreh ich durch :aargh:
Echoes wäre Bombe, bis heute mein Lieblingsprime :D
Das höchste aller Gefühle wird aber wahrscheinlich eine Nintendo Online Version sein, selbst das wird heute wahrscheinlich nichts. An ein Remaster der gesamten Trilogie glaube ich nicht.
Realistischer ist heute ein Remake von Super Metroid oder ein neuer 2,5 D Ableger ;)

Wobei Filme bisher immer in einer separaten Direct präsentiert wurden. Ich hab zwar fest damit gerechnet, dass man es diesmal anders macht, aber geht doch absolut klar, so wie man es gelöst hat. Ich fand es eher krass, dass kein neuer NSO-Titel aus dem Hut gezaubert wurde. Im Grunde war das ja heute eine Ocarina of Time Direct.
Stimmt, mit TP im NSO hatte ich eigentlich fest gerechnet.

Heute ist es endlich soweit! :banderas:

Da Ocarina of Time jetzt abgefrühstückt ist, ist heute Platz für ein anderes krasses Highlight. Bin gespannt, ob man schon was zum 3D Mario zu sehen bekommt – und natürlich auch, wie enorm krass das aussehen wird.

Ich habe gelesen bzw gehört, das laut den offiziellen Angaben von Nintendo der Hauptfokus der heutigen Nintendo Direct auf Spielen für die Switch 2 liegt, die im kommenden Winter erscheinen.

Wieso sollte Nintendo etwas zu einem neuen 3D Mario zeigen, was frühestens nächstes Jahr erscheint?

Mit OoT hat man sein Steckenpferd für dieses Jahr. Fire Emblem erscheint noch & was darüber hinaus noch in diesem Jahr erscheint, ist wohl für die Masse nicht mal erwähnenswert.

Man wird vielleicht noch etwas mehr zu OoT & Fire Emblem sehen, ein DLC zu Pokopia & der Rest wird durch Indies oder andere 3rs-Ports ausgefüllt, wie z.B. Onimusha.

Heute ist es endlich soweit! :banderas:

Da Ocarina of Time jetzt abgefrühstückt ist, ist heute Platz für ein anderes krasses Highlight. Bin gespannt, ob man schon was zum 3D Mario zu sehen bekommt – und natürlich auch, wie enorm krass das aussehen wird.
Jesus Christ, hab noch immer nicht den NuklearTon von gestern verarbeitet und heute geht die Nintendomination munter weiter

Ich habe gelesen bzw gehört, das laut den offiziellen Angaben von Nintendo der Hauptfokus der heutigen Nintendo Direct auf Spielen für die Switch 2 liegt, die im kommenden Winter erscheinen.

Wieso sollte Nintendo etwas zu einem neuen 3D Mario zeigen, was frühestens nächstes Jahr erscheint?
Weil dann fast immer dennoch im Schnitt 1-2 Spiele gezeigt werden, die (wie in diesem Fall) in 2027 erscheinen werden. An das neue 3D-Mario glaube ich heute aber nicht.

Fire Emblem FW wurde auch letztes Jahr in der September Direct angekündigt - und das erscheint bekanntlich erst jetzt nächste Woche. Nintendo hat bislang kein einziges Spiel für die erste Jahreshälfte 2027 angekündigt und terminiert, also da werden safe 3-4 Neuankündigungen heute kommen, alleine schon um Q1 + Q2 für 2027 zu füllen.

Zurück
Top Bottom