Backrooms (Amazon)
Gerade beendet und weiß nicht, was ich da überhaupt gesehen habe.
Gibt wohl nen schon etwas länger existierenden Creepypasta-Hype, aus dem der Film enstanden ist, wie ich nach der Betrachtung aus der Kritik auf Filmstarts.de erfahren habe, war mir bisher aber völlig unbekannt.
Nun gut, zum Film selbst: Er war recht spannend und die "Backrooms" haben in mir ein ordentliches Unbehagen ausgelöst - ich hätte da nicht einen Fuß reingesetzt, nicht mal mehr den verdammten Möbelladen betreten, das muss ich dem Werk lassen, aber schlau wurde ich aus dem ganzen nicht. Gab es ne Erklärung für das ganze?
Wenn ja, muss ich die entweder verpasst haben oder ich bin ganz einfach zu dumm, um diese begreifen zu können.
Es muss einem natürlich nicht immer alles erklärt oder zu deutlich aufgelöst werden, ich hatte hier jedoch schon früh die Vermutung, dass es einer dieser Filme sein wird, der dich mit mehr Fragen als Antworten zurücklassen wird und so kam es dann ja auch...vermutlich, wenn ich nicht richtig aufgepasst haben sollte.
Gefiel mir auch nicht, wie der Strang des Hauptdarstellers einfach dadurch beendet wurde, dass er -psychisch kaputt- in den Backrooms den Rest seines Lebens verbringen will, hätte es lieber gesehen, dass er dem Mysterium auf die Spur kommt.
Ach ja: Die After Credits Scene ging über 10 Minuten, war auch eigentlich ganz spannend, endete aber mit nem unspektakulärem "puff", der auch nicht schlauer gemacht hat. Wer diese aus Unwissenheit im Kino verpasst hat, hat eigentlich gar nix verpasst.
An und für sich war Backrooms zwar unterhaltsam, lässt mich jedoch wie erwähnt zu ratlos zurück und würde ich mir nicht nochmal ansehen wollen.
2,5/5