Nintendo Nintendo Direct (Nintendo Direct, 09.09.2026, 16 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Naja, zum Glück ist morgen noch eine Direct sonst wäre es das erste Mal, dass Nintendo mit der Switch 2 stark enttäuscht.
Naja… Ich finde, da ist bis jetzt nicht soooooo viel Kaufargument da (bei andern aber auh nicht…)…
Ich meine, wenn da morgen kein Mario angekündigt wird, dann wäre das wohl das erste Mal, dass eine Konsole ohne Mario in ihr drittes Jahr geht… Oder sie kündigen SEHR kurzfristig an…

Zum Film nur Titel und Logo zu präsentieren, war auch wieder so ein verdammtes Nintendo-Ding.
Ja gut, dann erstes bewegtes Material erst im Laufe der nächsten Monate über die verfluchte App.

Zum Film nur Titel und Logo zu präsentieren, war auch wieder so ein verdammtes Nintendo-Ding.
Ja gut, dann erstes bewegtes Material erst im Laufe der nächsten Monate über die verfluchte App.
Wichtig ist, dass es ein toller und märchenhafter Film wird und sich deutlich von den Mario Filmen abhebt! Da warte ich auch gerne noch auf den Trailer! :)

So Leude....umswitchen! Morgen neues crack für uns Junkies! :awesome:

Wobei Filme bisher immer in einer separaten Direct präsentiert wurden. Ich hab zwar fest damit gerechnet, dass man es diesmal anders macht, aber geht doch absolut klar, so wie man es gelöst hat. Ich fand es eher krass, dass kein neuer NSO-Titel aus dem Hut gezaubert wurde. Im Grunde war das ja heute eine Ocarina of Time Direct.

Wobei Filme bisher immer in einer separaten Direct präsentiert wurden. Ich hab zwar fest damit gerechnet, dass man es diesmal anders macht, aber geht doch absolut klar, so wie man es gelöst hat. Ich fand es eher krass, dass kein neuer NSO-Titel aus dem Hut gezaubert wurde. Im Grunde war das ja heute eine Ocarina of Time Direct.
Oder ein Trailer mit Dazwichengelaber 🤪😂

Lange werden wir auf den Trailer so oder so nicht mehr warten müssen, weil der Film ja schon in ein paar Monaten ins Kino kommen wird.

Bin aber mal gespannt. Alleine schon aufgrund der Sprint-und Sprungfunktion müsste Nintendo eigentlich das Leveldesign an vielen Stellen anpassen. Sonst könnte man bei den Dungeons ja direkt cheaten wie blöde
War an der Stelle dann doch überrauscht, dass da an der Stelle nicht eine Staminia Anzeige a la BotW / TotK kam. Sprich man kann quasi unendlich sprinten.

Der Zelda-Film startet ja auch erst in knapp acht Monaten, da wäre es für einen richtigen Trailer eh noch zu früh gewesen. Aber zumindest bisschen Cast-Gelaber hätte ich auch erwartet

Insgesamt eine sehr schöne Direct, das Orchester war sehr episch! Insgesamt so ziemlich das, was ich erwartet habe.
Über den Arztstyle lässt sich sicher streiten, gerade bei OoT kann man es auch nicht jedem Recht machen. Aber die Neuinterpretation sieht imo sehr stark aus, gerade die Lichteffekte bspw. im Dekubaum bspw. fand ich stimmig.
Auch cool, dass man die Ocarina per Mikrofon direkt im Spiel nutzen kann & mit der App das Spielen lernt. Bin echt am überlegen, mir die dazu zu holen. Typische Nintendo Idee.
Die Vorfreude steigt :D

das gute an nem N64 remake ist das der original artstyle so aussah

HRtMEmWacAAhc8l

bei nem mgs3 delta z.b. ist das schon was anderes aber bei OoT hast du aufgrund der rudimentären N64 grafik viel spielraum wenn du nur den richtigen vibe triffst. der nachteil: jeder hat in seinem kopf seine eigene interpration wie das bild hier in HD optik aussehen würde und deswegen wird auch nicht jeder abgeholt werden wenn sich nintendo für eine richtung entscheidet

Ich am Ende der Direct:
picgifs-clapping-9581551.gif

Ich habe es mal in beiden Sprachen Englisch sowie Deutsch angeschaut und ich muss sagen die Deutsche Sprachversion hat mehr Feeling irgendwie, hat mir besser gefallen.

Hab richtig räudig heute lautlos aufm iPhone auf dem Frankfurter Messegelände schauen müssen… :enton:

Für die reguläre Direct haue ich mir später aber noch irgendeinen Termin bei Teams rein, damit da keiner auf die Idee kommt, mich zu stören. xD

Zurück
Top Bottom