Nintendo Nintendo Direct (Nintendo Direct, 09.09.2026, 16 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
natürlich kommt es technisch nicht an Games auf den deutlich stärkeren Konsolen ran, das hat doch keiner erwartet

trotzdem, vom Gesamtlook, Artstyle und der Liebe zum Detail flasht mich das tausend mal mehr als irgendwelche Raytracingmonster, aber ok in den genannten Aspekten spielt Nintendo eh in einer eigenen Liga

Ich freue mich für jeden der das Spiel mag und ich denke es wird viele geben die es verteidigen, aber ich kann die Kritik schon verstehen.

Für mich sehen die Figuren auch sehr stark wie Plastik Figuren aus die irgendwie sehr leblos wirken. Besonders wenn man Zelda aus dem Trailer gesehen hat, finde ich zum Beispiel die Augen sehr verwachsen und komisch.

Die Steppe sieht immer noch sehr leer aus. Klar es hat Atmosphäre das muss man sagen, aber irgendwie ist mir persönlich das zu wenig. Ich denke nicht dass es etwas für mich ist, dafür habe ich OoT schon zu oft gespielt und in meinem Gehirn verankert, so dass ich die Lust darauf verliere (liegt daran dass ich einfach schon alles kenne und keine neuen Gameplay Elemente großartig momentan sehe).

Schlimm finde ich, dass Nintendo mittlerweile Standards aus der Spiele Branche als komplett bahnbrechend neue Features verkauft. Du darfst nun mit einem Knopf springen, in Zwischensequenzen gibt es nun Sprachausgabe, du kannst nun rennen und tauchen. Es gibt nun endlich ein Schnellauswahl-Menü. Irgendwie kann ich da nun "wow ernsthaft" zu sagen. Das wäre für mich nicht wirklich erwähnenswert, sondern erwarte ich von einem Remake welches an heutige QoL Features angepasst wird.
Wo wurde das als bahnbrechendes Feature verkauft? Man hat nur darauf hingewiesen.
Mein Gott ej.... Muss man immer so Stumpf übertreiben und alles auf die Goldwaage legen.....

Das Spiel wäre mit etwas Downgrade und weniger FPS sogar auf der Switch 1 machbar...

Sorry aber nein. Mit "etwas downgrade", wie hoch sollte dieses Downgrade denn sein. Alleine die Licht- und Partikeleffekte sehen hier doch spitze aus, manche Assets sind auch super detailliert. Das hättest du auf der S1 schon krass runterschrauben müssen in jeglicher Hinsicht + weniger FPS + geringere Auflösung. Es sieht bspw. auch nochmal deutlich besser aus als die S2 Version von TotK - und die war ja auch schon deutlich improved im Vergleich zur normalen S1 Version

Dass sie rein spielemäßig sonst gar nichts neues angekündigt haben, hat mich in der Tat auch etwas überrascht. Zumindest mal irgendeinen NSO-Kram hätte ich dann doch noch erwartet (Zelda 99 oder sowas)

Ich tippe mal das ganze Anni wird nächstes Jahr mit ner neuen Main Zelda Ankündigung enden.

Wirklich dein Ernst? Are you serious?
Fast alles in der Außenwelt ist karg und leer und das Gras hat einen pop in faktor aus der Hölle. Alles was weiter als 5m ist, ist eine grüne Texturtapete die aus dem N64 stammen könnte.
Die kleineren Hub lvl oder Innen Räume/Dungeons/STädte sind dann viel detailierter aber wirklich in JEDER! dieser Szenen hast du einen derart heftigen Nebel, das ich teilweise glaube Turok64 zu spielen. Warum? Weil man dadurch natürlich die Draw Distance unheimlich weit runter schrauben kann und der Spieler dank Nebel nicht sieht, das alles im Hintergrund ne Matschtapete ist.

Ja, das Spiel ... oder lass uns lieber Trailer sagen ... hat wunderschöne Szenen. Naja, Trailer ....
Das Gameplay am Anfang hat aber bereits sehr viele Schwächen ofenbarrt.

Und wen ihr euch hier an meiner Bezeichnung "Plastik Link" stört können wir gern zu einer wechseln die ich hier gelesen habe ... die Figuren sehen aus wie aus einer Fanfiction UE Demo. Trifft es imo auch ganz gut.

Unterm Strich hat mir aber Look und Art Styl des Spiels Trailer sehr gut gefallen, trotz der vielen klaren schwächen

sitze grade an FF 16 und Städte, NPC und Graslandschaften sehen dort ungelogen 5 Ecken schwächer aus als das OoT Remake. Als ob es an einem richtigen Beleuchtungsmodell fehlt wodurch alles merkwürdig trist wirkt und grade die Texturen an den NPCs sind unter aller Kanone ohne Details. (Die Esper Kämpfe dagegen freilich wiederum bombastisch)

für S2 Verhältnisse schaut OoT schon grossartig aus und braucht sich teilweise jedenfalls nicht hinter so manchem PS5 Hit verstecken. auch wenn bei der Draw Distance sicher Abstriche zu bemerken sind.

Langsam wirds albern. Natürlich sieht das besser aus als die schönsten PS4 Spiele. Wir sind hier nicht im WAR, deswegen will ich das jetzt ungern vertiefen, aber du solltest dir die meisten PS4 Spiele nochmal anschauen (vor allem die, mit einem ähnlichen Artstyle natürlich).

Gut hast du ne andere Meinung. Meine ist, das ein Horizon PS4 damit optisch und technisch den Boden auffegt. Aber du hast recht, ist hier nicht der WAR also lass uns einfach unterschiedlichzer Meinung sein. Ich bestreite ja auch gar nicht, das der OoT Trailer fantastisch aussah, der war aber auch entsprechend inzieniert und geschnitten.

Was zB das Gras angeht, das du so toll findest. Hab jetzt extra einen eignen Screenshot gemacht um n icht irgendeinen troll bullshot aus dem Netz nehmen zu müßen. Schau dir die Drawn DIstance an. Das sind wenige Meter. Und wen Link weiterläuft popt alles ins Bild. Schau es dir ggf noch mal an, den Timecode siehst du da ja unten

zelda.jpg

Wird es wirklich, aber eher von dir…
Das Spielschautgut aus fürSwitch 2, aber lass mal dieKirche im Dorf!

God of War 2018:
Zelda today:

Ja danke für das Beispiel - da sieht OoT im direkten Vergleich besser aus imo, gerade in dem offiziellen Trailer, den du gerade gepostet hast. Allerdings solltest du eher PS4 (oder PS5) Spiele mit einem vergleichbaren Artstyle nehmen, dann ist die Vergleichbarkeit natürlich fairer. Es sieht bspw. besser aus als das letzte Rachet and Clank oder als Crash 4 oder vergleichbares

Ja danke für das Beispiel - da sieht OoT im direkten Vergleich besser aus imo. Allerdings solltest du eher PS4 (oder PS5) Spiele mit einem vergleichbaren Artstyle nehmen, dann ist die Vergleichbarkeit natürlich fairer. Es sieht bspw. besser aus als das letzte Rachet and Clank oder als Crash 4 oder vergleichbares
Die Spiele sind entweder Jahre alt und/oder keinesfalls das Beste, was geht…

Also um das NOCHMAL klarzustellen: Ich liebe das Original… Es wird wohl auf alle Ewigkeit das beste Videospiel aller Zeiten bleiben… Ich liebe, dass es ein richtiges Remake gibt, und endlich mit gescheitem Artstyle… Fantastisch!
Was ich mir gewünscht hätte wäre (optionale) Inhalte und Extras…
Und es sieht fantastisch aus für Switch 2, aber es ist nicht auf einem Level mit den aktuellsten Konsolen anderer Hersteller (SX und PS5)…

Die Spiele sind entweder Jahre alt und/oder keinesfalls das Beste, was geht…

Also um das NOCHMAL klarzustellen: Ich liebe das Original… Es wird wohl auf alle Ewigkeit das beste Videospiel aller Zeiten bleiben… Ich liebe, dass es ein richtiges Remake gibt, und endlich mit gescheitem Artstyle… Fantastisch!
Was ich mir gewünscht hätte wäre (optionale) Inhalte und Extras…
Und es sieht fantastisch aus für Switch 2, aber es ist nicht auf einem Level mit den aktuellsten Konsolen anderer Hersteller (SX und PS5)…

Wie gesagt, ich finde, dass es selbst auf den Konkurrenzkonsolen immer noch schön aussehen würde - und das ist bei dem deutlichen Hardwareunterschied der S2 dann natürlich schon ein Kompliment. Auf der S2 für sich betrachtet ist es imo ganz klar das bislang schönste Game. Es sieht imo auch besser aus als kommende Games wie Xenoblade Genisis oder The Duskbloods

Wie verhält sich Nintendo da generell, bin kein early adopter… Vorbestellungen evtl. Ab morgen nach der Direct? Und ich hab es richtig verstanden, keine CE, „nur“ ein limited cover art? Und das nur im Nintendo-Store? Die Konsole ist eine SE aber nicht limitiert, richtig.

Sorry für die ganzen Fragen…

Achja und ein bisschen mehr hätte ich mir trotzdem gewünscht, WW und TP als Bundle oder sol wie bei Galaxy 1 und 2…

Wie gesagt, ich finde, dass es selbst auf den Konkurrenzkonsolen immer noch schön aussehen würde - und das ist bei dem deutlichen Hardwareunterschied der S2 dann natürlich schon ein Kompliment. Auf der S2 für sich betrachtet ist es imo ganz klar das bislang schönste Game. Es sieht imo auch besser aus als kommende Games wie Xenoblade Genisis oder The Duskbloods

Artstyle macht halt viel aus. Die Kombination aus gutem Artstyle und zeitgemäßer Technik sind dann das was es hervorhebt.

Klar Technisch sind viele PS5 Spiele besser aber nimmt man z.B. Wolverine gewinnt OoT alleine schon wegen dem Artstyle.

im amerikanischen Trailer ist ganz am Ende was von einer speziellen limitierten Verpackung zu sehen, im deutschen nicht..

Textured Foil Cover Art… mal sehn hätt ich auch gerne

Bin aber mal gespannt. Alleine schon aufgrund der Sprint-und Sprungfunktion müsste Nintendo eigentlich das Leveldesign an vielen Stellen anpassen. Sonst könnte man bei den Dungeons ja direkt cheaten wie blöde

Zurück
Top Bottom