Nintendo Nintendo Direct (Nintendo Direct, 09.09.2026, 16 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Nintendo hat schon immer nur auf sich geschaut und viele Zelda Spieler werden so oder so mit GTA nicht sooo viel anfangen können.
ich hol mir beides, aber OoT geht klar vor, das war vorher klar.. trotzdem könnte GTA6 in meine Top 5 des Jahres kommen (Crimson Desert muss es da auch erstmal verdängen was schwer wird)

Optisch / technisch ist es der Wahnsinn, das sah stellenweise richtig krass aus meiner Meinung nach. Nur das Gesicht von Zelda sieht etwas arg cringe aus. Aber von den Umgebungen und Effekten her war das imo schon richtig nice, das ist nach jetzigem Stand locker das schönste Switch 2 Spiel.

Dass es jedoch inhaltlich keine wirklichen Erweiterungen geben wird, fand ich definitiv schade. Sie haben ja offenbar nicht mal Areale wie Goronia wirklich neu gemacht (also von der Struktur her - Grafik ist natürlich komplett neu). Auch zu solchen Dingen wie Master Quest oder New Game Plus wurde nichts gesagt - mal abwarten
Wenn sie schon extra erwähnen, dass die NPCs zusätzliche Textzeilen haben, kann man neue oder überarbeitete Gebiete wohl wirklich abhaken. Am meisten interessiert mich, wie sie die verlorenen Wälder umgesetzt haben.

Wenn sie schon extra erwähnen, dass die NPCs zusätzliche Textzeilen haben, kann man neue oder überarbeitete Gebiete wohl wirklich abhaken. Am meisten interessiert mich, wie sie die verlorenen Wälder umgesetzt haben.

Wenn sie selbst die Ladezeiten erhalten haben und das mit voller Absicht, dann kann man sich sicher sein, dass die Verlorenen Wälder wohl vom Aufbau her recht ähnlich bleiben.

9cee28465e74639487ba7259a7cff701.jpg

Das meine ich vollkommen ernst. Das wäre - gerade auch mit dem Artstyle - selbst auf PS5 /XBOXS eines der schönsten Spiele.

Wenn sie selbst die Ladezeiten erhalten haben und das mit voller Absicht, dann kann man sich sicher sein, dass die Verlorenen Wälder wohl vom Aufbau her recht ähnlich bleiben.

Würde ich nicht sagen. Hyrule Stadt haben sie beispielsweise schon spürbar überarbeitet, da haben sie auch von der Grundstruktur ordentlich was verändert, weil sie das offenbar als klaren "Schwachpunkt" im Original gesehen haben. Gleiches wird wohl für die Lost Woods gelten.

@GTA Naja, sie haben offenbar schon etwas Respekt vor GTA6, das sollte klar sein. Ohne GTA, wäre das Spiel wohl höchstwahrscheinlich auch einfach zum klassischen Datum 19ter November erschienen. Jetzt kommt es immerhin zwei Wochen vorher

Würde ich nicht sagen. Hyrule Stadt haben sie beispielsweise schon spürbar überarbeitet, da haben sie auch von der Grundstruktur ordentlich was verändert, weil sie das offenbar als klaren "Schwachpunkt" im Original gesehen haben. Gleiches wird wohl für die Lost Woods gelten

Die Stadt ist doch vom Aufbau her genau gleich. Selbst die Charaktere in der Stadt.

Ich brauche noch ein bisschen um klar sagen zu können, was ich vom gezeigten halten soll.
Tendenz positiv, nach Schock auf den ersten Blick, aber die Gesichter von Link und Zelda...

Zurück
Top Bottom