Nintendo Nintendo Direct (Nintendo Direct, 09.09.2026, 16 Uhr)

Hinweis
Hier keine GerĂŒchte und Leaks diskutieren. DafĂŒr gibt es einen Extrathread.
Optisch / technisch ist es der Wahnsinn, das sah stellenweise richtig krass aus meiner Meinung nach. Nur das Gesicht von Zelda sieht etwas arg cringe aus. Aber von den Umgebungen und Effekten her war das imo schon richtig nice, das ist nach jetzigem Stand locker das schönste Switch 2 Spiel.

Dass es jedoch inhaltlich keine wirklichen Erweiterungen geben wird, fand ich definitiv schade. Sie haben ja offenbar nicht mal Areale wie Goronia wirklich neu gemacht (also von der Struktur her - Grafik ist natĂŒrlich komplett neu). Auch zu solchen Dingen wie Master Quest oder New Game Plus wurde nichts gesagt - mal abwarten

Weiß auch nicht warum da jetzt wieder meckert. Tolle Optik fĂŒr die Hardware der Switch 2 und 60 fps. Hat meine Erwartungen ĂŒbertroffen.

Die Konsole sieht auch toll aus, aber ich hab halt schon ne Switch 2.

Vor einigen Wochen wurde hier noch propagiert, dass es mit Sicherheit kein 1:1 Remake wird. Dass da was ganz großes kommt. Nun wurds halt genau das - ein 1:1 Remake - und nun wird es als Offenbarung gefeiert?

Ich wĂ€re nicht ĂŒberrascht, wenn selbst Side Quest Reihen, die im Original unvollstĂ€ndig waren, im Remake wiederum genau so unvollstĂ€ndig zu finden sein werden.

Uff. ja. ich bin bekannt dafĂŒr, nichts von Nintendo zu kaufen. Darum eine Liste meiner Konsolen, die nicht von Nintendo sind:
-

Da bin ich mit meinen N-Konsolen:
- NES
- SNES
- GB
- GBC
- GBA
- N64
- GC
- NDS
- Wii
- 3DS
- NS
- NS2

ein typischer Fall eines Users, der nie an etwas Interesse hat, was von Nintendo ist.
letztes Mal dass ich dich ĂŒber ein N-Game Bezug nehmen hab sehen, war 2023, als du TotK in 2 Tagen durchgezockt haben meintest. Sonst nie außer paar LĂ€stereien im War.

Bin auch nach wie vor der Meinung, dass Nintendo ruhig ein paar Extrameilen bezĂŒglich Erweiterungen in der Spielwelt hĂ€tte gehen können, aber von Update bei der Grafik sprechen, wo hier tatsĂ€chlich das Original von 1998 komplett von Grund auf neu in einer modernen Engine erdacht wurde, ist schon zackendreist und hatt im Herstellerbereich nix verloren.

Das sind die Bereiche, wo sich die Fans ungestört unter sich ohne die Buddies aus dem War unterhalten könnten sollten.

So viel GÀnsehaut gehabt. Finde zwar auch nicht alles zu 100% stimmig im Remake - Lichtstimmung gefÀllt mir nicht ganz so gut, Kantenflimmern war zumindest im Stream schon hart - fÀllt aber mit Sicherheit beim Spielen und am heimischen Setup nicht mehr so auf.

Man Nintendo, warum könnt ihr nicht mal so gute Joy-Cons separat verkaufen? Ich kann mir doch nicht nur fĂŒr die einzig guten grĂŒnen Joy-Cons direkt noch mal ne Konsole kaufen :nyaxited:

Also ĂŒber die Grafik / Technik zu meckern, ist jetzt wirklich vollkommen albern. Kein War, aber: Das wĂŒrde selbst auf der PS5 mit zu den schönsten Spielen gehören, ganz ehrlich

Vor einigen Wochen wurde hier noch propagiert, dass es mit Sicherheit kein 1:1 Remake wird. Dass da was ganz großes kommt. Nun wurds halt genau das - ein 1:1 Remake - und nun wird es als Offenbarung gefeiert?

Ich hab ĂŒber Wochen immer wieder und wieder und wieder erklĂ€rt warum es nahezu ein 1:1 Remake wird. Nintendo hat das noch nie anders gehandhabt und das hat auch gute GrĂŒnde, weil man ja das eigentliche Spiel erhalten will.

letztes Mal dass ich dich ĂŒber ein N-Game Bezug nehmen hab sehen, war 2023, als du TotK in 2 Tagen durchgezockt haben meintest. Sonst nie außer paar LĂ€stereien im War.

TotK war auch ein Mist Game. Und ich glaube es war 1 Woche, nicht zwei Tage. Und ich habe nie behauptet, ich hÀtte es komplett durchgespielt. Waren um die 80 %? Aber so viel dazu.

Bin auch nach wie vor der Meinung, dass Nintendo ruhig ein paar Extrameilen bezĂŒglich Erweiterungen in der Spielwelt hĂ€tte gehen können, aber von Update bei der Grafik sprechen, wo hier tatsĂ€chlich das Original von 1998 komplett von Grund auf neu in einer modernen Engine erdacht wurde, ist schon zackendreist und hatt im Herstellerbereich nix verloren.

Das sind die Bereiche, wo sich die Fans ungestört unter sich ohne die Buddies aus dem War unterhalten könnten sollten.

Das Problem ist, dass wir das Game alle paar Jahre erhalten. Mal als Remaster (GC/Wii), dann als Remake (3DS), dann als Rerelease (NSO). Irgendwann reicht ein Grafik Upgrade halt nicht mehr aus, um es nochmal zu releasen.

Zuletzt bearbeitet:
GefĂ€llt mir bis auf einige fragwĂŒrdige Charakterdesigns (Zelda) wirklich gut, auch wenn es natĂŒrlich schade ist, dass es wie erwartet "nur" ein 1-zu-1-Remake ist.
GotY wird es fĂŒr mich aber sicher so oder so. Wie könnte es auch nicht... :blushed:
Mal sehen, ob ich mir den Pro Controller kaufe. Die beiden Amiibos sahen nice aus!

Also ĂŒber die Grafik / Technik zu meckern, ist jetzt wirklich vollkommen albern. Kein War, aber: Das wĂŒrde selbst auf der PS5 mit zu den schönsten Spielen gehören, ganz ehrlich
9cee28465e74639487ba7259a7cff701.jpg

Okay ... jetzt erst den Trailer zum Ende der Direct gesehn.
Das sieht wirklich hervoragend aus! Und grown up Link passt auch mega vom Design nun. Bis dahin war mein Hype lvl wirklich minimal aber dieser Trailer hats wirklich rausgerissen.
Jetzt bin ich auch geil auf das OoT Remake.

Den das ist genau DAS Zelda, das ich seit BotW so schmerzlich vermisse

:banderas:

Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Top Bottom