Nintendo Nintendo Direct (Nintendo Direct, 09.09.2026, 16 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Believe....:kruemel:

Wenn sie das angehen, dann muss das mit der gleichen bzw. ähnlich hohen Hingabe wie bei OoT erfolgen!
Bitte keinen billo Polygonlook....Stil und Atmosphäre bitte! Das fluffige gameplay von Dread können sie aber übernehmen und verfeinern.

ich stimm dir zu aber wenn es ein super metroid remake in pixel art optik sein soll so wie die gerüchte es sagen, dann frag ich mich wer dahinter steckt? hat nintendo überhaupt noch ein team das pixel art kann? könnte natürlich auch sein dass sie outsourcen, aber welches externe studio käme für atmosphärische pixel atmo in frage die eines super metroid würdig ist? mir fällt da auf anhieb nur game kitchen ein. :pokethink:

ich stimm dir zu aber wenn es ein super metroid remake in pixel art optik sein soll so wie die gerüchte es sagen, dann frag ich mich wer dahinter steckt? hat nintendo überhaupt noch ein team das pixel art kann? könnte natürlich auch sein dass sie outsourcen, aber welches externe studio käme für atmosphärische pixel atmo in frage die eines super metroid würdig ist? mir fällt da auf anhieb nur game kitchen ein. :pokethink:
Wenn, wäre das auch meine Vermutung. Und ja, es wird ausgelagert produziert. Intern? Denke ich nicht. Keine Ahnung was an diesen ganzen Gerüchten wirklich dran ist....vielleicht sind wir am Mittwoch schlauer. Bitte einfach nur nicht hingeschludert, sondern mit Hingabe....

Jeder Zelda-Ableger gehört meiner Meinung nach zu den Spielen mit den besten OSTs.

Sei es Dark World, Gerudo Valley, Stone Tower, Molgera, Midna's Lament, Hidden Village usw.
Ich finde dass die Xeno Reihe für mich noch bessere Musik hat. Ist halt komplett persönlicher Geschmack. Zelda hat eher so Ohrwurm Musik, weniger so episches. Gibt es zwar auch aber eher seltener

Also talentierte Studios, die grandiose Pixelart können gibt es zu Hauf. Und jemand zu finden, der ein Metroid machen würde sollte für Nintendo nun wirklich nicht schwer zu finden sein. Wenn sie dass denn wirklich wollen.

Als Test von Square Enix, wenn es gut kommt dürfen sie ein neues Earthbound in HD-2D machen. :kruemel:

Im grunde völlig egal wer das produziert da big N eh seine finger drauf hat🤷🏻
Das ist manchmal nicht von Vorteil, wenn man sich MP4 anschaut....:coolface:

Ansonsten gibt es wenige Sudios für Pixelart, die einen wirklich hohen Standard haben. Rest schwimmt in der Menge mit. Ein entsprechendes Remake muss sitzen, sonst können sie es lassen! SM ist ein Meilenstein und muss wie einer behandelt werden!
Ganz ehrlich will ich auch kein Pixelart....dafür hab ich das Original. Ich hätte lieber ein handgezeichnetes, düsteres Atmosphärebrett mit tollen Animationen und lebendigen Arealen!
Sollten die es hinschludern werde ich zum größten Hater! :sorry:

Also talentierte Studios, die grandiose Pixelart können gibt es zu Hauf. Und jemand zu finden, der ein Metroid machen würde sollte für Nintendo nun wirklich nicht schwer zu finden sein. Wenn sie dass denn wirklich wollen.

du brauchst bei so nem klassiker wie super metroid aber nicht nur ein studio das schöne pixel art machen kann sondern auch eins dass sich mit 2D "metroidvania" auskennt und da fallen mir nicht so viele ein (game kitchen wäre meine erste wahl). es sei denn es wird ein 1:1 remake und sie hübschen SM einfach nur auf aber das kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen

Bald ist es soweit:
VU5JjPg.jpeg

Bin gespannt, wie weit sie Ocarina of Time überarbeitet haben. Die Bosskämpfe würden mir z. B. einfallen. Die sind für heutige Verhältnisse schon sehr kurz und einfach.

Bin gespannt, wie weit sie Ocarina of Time überarbeitet haben. Die Bosskämpfe würden mir z. B. einfallen. Die sind für heutige Verhältnisse schon sehr kurz und einfach.
Wenn 30 minutenlang zelda gezeigt werden soll, dann kann es sich nur um ein komplett neues Spiel handeln .
Also das hoffe ich

Wenn 30 minutenlang zelda gezeigt werden soll, dann kann es sich nur um ein komplett neues Spiel handeln .
Also das hoffe ich

naja es wird halt nicht 30 Minuten OoT gezeigt, es ist eine 20th Anni Zelda Direct keine ooT Direct ;) Im bsten Fall wohl 10 Minuten oder so

Der Zelda-Film gehört auch dazu, und dann gibts vermutlich noch ein schnelles Remaster oder zwei, wie damals bei Mario.
Beim zelda Film erwarte ich höchstens einen kurzen Trailer.
Und ich glaube kaum das sie neben Oot noch ein anderes Zelda zeigen ,das würde alles von Oot ablenken und den Wind aus den Segel nehmen.

Ich bleibe mal optimistisch und hoffe auf das beste

Vielleicht kommt ja auch ein neues Four Swords. :shaded: Das pausiert ja schon eine ganze Weile.^^

Ich bin einfach gespannt und freue mich auf heute und morgen. Nintendo Directs sind einfach cool, da freue ich mich jedes Mal drauf. :D

OoT wird ja auch morgen im Treehouse noch ausführlich gezeigt. Würde deswegen heute nicht mehr als vielleicht 6-7 Minuten OoT erwarten

Zurück
Top Bottom