Zero Tolerance Deutsche Wirtschaft 2025

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

Wenn daheim kein Wert auf Bildung gelegt wird dann wird es schwer

Es ist ja nicht nur daheim, seit es vor 25 Jahren die erste PISA Studie gab welche schon katastrophal war und die Probleme im deustchen Bildungssystem deutlich benannt hat, haben selbige Schüler Generation die Kinder bekommen welche jetzt den PISA Test gemacht haben.

Seit dem gab es kaum mehr als Lippenbekenntnisse vom Staat und Bund und Länder schieben sich gegenseitig den schwarzen Peter zu.

Dann sag doch einfach welches Problem man nicht benennen darf das jeder hier kennt statt nen Eiertanz zu machen. Das macht es einfacher drüber zu reden.

Da kommt nichts mehr. Man könnte meinen, man möchte hier für die Ergebnisse der Studie nochmal höchstpersönlich Evidenzen liefern. :coolface:

Deutschland steht international nicht alleine da und der Trend ist breitläufiger.

Da kommt nichts mehr. Man könnte meinen, man möchte hier für die Ergebnisse der Studie nochmal höchstpersönlich Evidenzen liefern. :coolface:

Deutschland steht international nicht alleine da und der Trend ist breitläufiger.

Bildung steht halt wie Junge Mitbürger nicht im Interesse eines Staates, bzw. ganz ganz weit hinten auf der Liste. Das ist wie Klimawandel und andere "ideologische" Themen. Das fühlt der Wähler einfach nicht oder ist zu weit weg.

Da ist sie

Und wie hieß es so schön: Die Deindustrialisierung ist völlig normal bei Gesellschaften, die sich zu einer Wissensgesellschaft entwickeln.

Beste Voraussetzungen 😂

OECD-Bildungsdirektor Andreas Schleicher zeigte sich angesichts der Ergebnisse besorgt. „Zwischen 2018 und 2025 sind die Leseleistungen in drei Vierteln der Bildungssysteme mit vergleichbaren Daten gesunken.“ Besonders überraschend sei, dass nicht die benachteiligten Schüler am stärksten zurückgefallen seien, sondern jene aus wohlhabenden Familien. „Dieser Befund weist auf eine Herausforderung hin, die weit über Fragen der Ungleichheit hinausgeht“, so Schleicher. Möglicherweise beeinträchtigten das immer seltener werdende Lesen zum Vergnügen und die Verlagerung hin zum digitalen Lesen, etwa das Überfliegen von Social-Media-Feeds und die rasche Verarbeitung von Informationen, die Fähigkeit der Schüler, sich mit komplexen Texten und Daten auseinanderzusetzen.
„Besorgniserregend ist der Rückgang gerade jener Kompetenzen, auf die es im Zeitalter der Künstlichen Intelligenz besonders ankommt: Informationen bewerten, Bezüge zwischen verschiedenen Quellen herstellen und das Gelesene kritisch hinterfragen“, kritisiert Schleicher.

Tja...

Dann mach aus dem das ein dass und setze ein Komma davor! :sorry:
Meine Punkte sind Stilmittel! Da gibt es nix zu kritisieren! Das ist eine Ausdrucksform. :coolface:
Alles gut :nyanwins: laut Chatgtp haben wir eine sehr gute Rechtschreibung und quasi die gleiche Fehlerqoute :coolface: dann habe ich es noch mit Mogry verglichen... uff :tinglev:

Alles gut :nyanwins: laut Chatgtp haben wir haben wir eine sehr gute Rechtschreibung und quasi die gleiche Fehlerqoute :coolface: dann habe ich es noch mit Mogry verglichen... uff :tinglev:
Na wenn Chat GTP das sagt, dann frohlocken wir! Sind noch nicht ganz so scheiße wie die heutige Jugend. :coolface:

PS: Wenn ich Stellungnahmen oder Berichte schreibe ertappe ich mich, dass ich tatsächlich mehr grüble. Social Media verblödet. Und ja, ich verfasse die noch selbst und lass die nicht von nem KI Tool schreiben. 💪

Zuletzt bearbeitet:
Problem sind die grundschulen. Mein sohn und viele andere kinder hatten eine 1 oder 2 in Deutsch. Fast alle haben jetzt auf Gymi eine 4 gehabt und nein wir haben keine wallas in der klasse, wie es jetzt welche gerne hätten.

Zurück
Top Bottom