Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):
1) ZTF für Zero Tolerance Forums
Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.
2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot!
ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.
3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.
4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.
Wenn daheim kein Wert auf Bildung gelegt wird dann wird es schwer
Dann sag doch einfach welches Problem man nicht benennen darf das jeder hier kennt statt nen Eiertanz zu machen. Das macht es einfacher drüber zu reden.

Da kommt nichts mehr. Man könnte meinen, man möchte hier für die Ergebnisse der Studie nochmal höchstpersönlich Evidenzen liefern.
Deutschland steht international nicht alleine da und der Trend ist breitläufiger.
Da ist sie
![]()
Schüler rechnen und lesen so schlecht wie nie zuvor
Deutsche Schülerinnen und Schüler werden seit dem Jahr 2000 getestet und international verglichen. Beim Lesen, in Mathematik und den Naturwissenschaften erzielen sie nun "die niedrigsten Kompetenzwerte seit Beginn der Pisa-Erhebungen".www.n-tv.de
OECD-Bildungsdirektor Andreas Schleicher zeigte sich angesichts der Ergebnisse besorgt. „Zwischen 2018 und 2025 sind die Leseleistungen in drei Vierteln der Bildungssysteme mit vergleichbaren Daten gesunken.“ Besonders überraschend sei, dass nicht die benachteiligten Schüler am stärksten zurückgefallen seien, sondern jene aus wohlhabenden Familien. „Dieser Befund weist auf eine Herausforderung hin, die weit über Fragen der Ungleichheit hinausgeht“, so Schleicher. Möglicherweise beeinträchtigten das immer seltener werdende Lesen zum Vergnügen und die Verlagerung hin zum digitalen Lesen, etwa das Überfliegen von Social-Media-Feeds und die rasche Verarbeitung von Informationen, die Fähigkeit der Schüler, sich mit komplexen Texten und Daten auseinanderzusetzen.
„Besorgniserregend ist der Rückgang gerade jener Kompetenzen, auf die es im Zeitalter der Künstlichen Intelligenz besonders ankommt: Informationen bewerten, Bezüge zwischen verschiedenen Quellen herstellen und das Gelesene kritisch hinterfragen“, kritisiert Schleicher.
Das war so klarSo schlecht wie niewieso das wohl so ist. Darf man aber natürlich nicht sagen. Wala.
Immerhin kann man jetzt offiziell sagen das die Jugend immer dümmer wird 
Sortiere bitte mal deine Rechtschreibung bevor du dich zu weit aus dem Fenster lehnst....Das war so klarImmerhin kann man jetzt offiziell sagen das die Jugend immer dümmer wird
![]()

Uff von dir sollte sowas nicht kommenSortiere bitte mal deine Rechtschreibung bevor du dich zu weit aus dem Fenster lehnst....![]()

Dann mach aus dem das ein dass und setze ein Komma davor!Uff von dir sollte sowas nicht kommen![]()

Alles gutDann mach aus dem das ein dass und setze ein Komma davor!
Meine Punkte sind Stilmittel! Da gibt es nix zu kritisieren! Das ist eine Ausdrucksform.![]()
laut Chatgtp haben wir eine sehr gute Rechtschreibung und quasi die gleiche Fehlerqoute
dann habe ich es noch mit Mogry verglichen... uff 
Na wenn Chat GTP das sagt, dann frohlocken wir! Sind noch nicht ganz so scheiße wie die heutige Jugend.Alles gutlaut Chatgtp haben wir haben wir eine sehr gute Rechtschreibung und quasi die gleiche Fehlerqoute
dann habe ich es noch mit Mogry verglichen... uff
![]()

Mein Handy!

Mein Handy!![]()

Psssst....sag das nicht weiter....die Fassade muss Bestand haben....I know, ich jongliere mit 3 verschiedenen T9 Sprachen und vergesse die manchmal umzustellen. Das Ergebnis ist manchmal...
Wir würden den PISA Schnitt wohl noch weiter runterziehen![]()

Ich sehe eher weniger das Problem bei Grundschulen.Problem sind die grundschulen. Mein sohn und viele andere kinder hatten eine 1 oder 2 in Deutsch. Fast alle haben jetzt auf Gymi eine 4 gehabt und nein wor haben keine wallas in der klasse, wie es welche gerne jetzt hätten.

Was dein problem ist wissen alle sehr gut, also laber mich jetzt nicht von der seite zu.Ich sehe eher weniger das Problem bei Grundschulen.![]()
Gleich so zickig weil man lustig istWas dein problem ist wissen alle sehr gut, also laber mich jetzt nicht von der seite zu.