PS5/XSeries/Switch2/PC Onimusha: Way of the Sword

Der Händler am Schrein verkauft zum Glück laufend auch Materialen für Upgrades und restockt. Je nach progress dann auch später bis zu einem gewissen Punkt. Kosten halt rote Seelen. Aber von diesen gibts eigentlich eh genug. Damit hab ich mir sicher auch bisserl den „knarzigen“ Part ersparen können.

1 million verkaufte einheiten day 1, capcoms erfolgsserie diese gen geht weiter

bin froh weil das auch ein signal sein kann weitere ältere IP neu aufleben zu lassen (*hust* dino crisis)

Habe die halbe Nacht noch gespielt, also der Sog ist trotz der Kritikpunkte da. Aber den Wiederspielwert sehe ich aktuell, wie @Valcyrion , auch noch nicht, leider.

Bosse sind wirklich nice, mein Fave bisher, auch vom Design und seiner Plauderfreudigkeit,
Rasho-gan
:lol: Der war genial.

Erinnert mich halt als Game mehr an Demon Slayer als an Onimusha. :coolface:

ich komme mit der pace des games immer noch super klar. ich freue mich auch nach einem geschafften dungeon wieder darauf in kyoto entspannt minikram zu erledigen, ohne "fürchten" zu müssen, dass ein boss aus dem gebüsch gesprungen kommt. denn manche bosse sind echt fordernd.

was ich aber auch kritisieren würde ist die ganze aufmachung von kyoto. die gesäuberten gebiete müssten viel belebter sein und es müsste auch musik spielen. so wirkt es etwas trist.

Die Kamera macht mich Wahnsinnig!!! In was für winzige Areale wollen die Byaku denn noch reinklatschen! Um das geschehen nicht zu verdecken hat die Kamera so nah an mich und ihn rangezoomt das ich seine Zettel lesen könnte, aber nicht mehr sehen konnte was seine Arme machen.

EDIT: Wenn das Dach zu Tief ist für seine Sprung Attacke, wird einfach die Animation des Sprungs geskippt. Also er verlässt den Boden und hittet sofort.

Zuletzt bearbeitet:
An alle die es schon haben ohne zu spielen und zwar wird die Story noch tatsächlich spannend ?
Also die finde ich geil. Auf den Papier Klischee und bekannt.

Aber
Die Charas. Setpieces.
Es gibt Drama. Generell ist der Cast ne grosse Stärke hier trotz meines gemeckeres. Grade Musashi auch. Geile Mimik. Toller Vogel. Ganryu auch super. Takemura auch. Die Bosse. 1A Stuff
Alle eigentlich.
Das ist schon enorm gut. Besser noch als 2 auch.

Es wird halt mit Balast immer kurz blockiert als Zwisschenspiel. Aber ich freu mich genau deswegen immer wenn es Mainevent weitergeht. Da kann ich 0 beklagen

Zuletzt bearbeitet:
Einführung Erwachen war geil :D
Der Ultimate Move mit wechsel in B/White auch :D

Nur werde ich das Gefühl nicht los dass es etwas gar spät im Spiel ist …

Zurück
Top Bottom