Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Oder einfach extreme Ultimate bringen :coolface:
BucZF.gif

Ein neues Super Smash Bros.-Spiel wird momentan entwickelt.
Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, wie man Ultimate übertrumpfen will. Einfach ein neuer Ableger könnte zu abgespeckt wirken.

Ein neues Star Fox-Spiel im Stile von Star Fox Adventures ist in Entwicklung.
Bitte dann in gut. Fand Adventures damals recht langweilig und man hat dem Spiel angemerkt, dass es ursprünglich kein StarFox war. Könnte mir was mit Pistole, den Fähigkeiten aus Smash und Missionen gut vorstellen.

Ein Super Metroid-Remake steht kurz vor der Fertigstellung.
Für mich nur interessant, wenn es ein vollwertiges 3D-Abenteuer in Ego-Perspektive wird al'a Prime.

Ein neues Spiel in der Wario Land-Reihe soll erscheinen. (Möglicherweise 2027)
Nett.

Ein neues 3D-Mario-Spiel wird voraussichtlich 2027 erscheinen.
Wird auch Zeit.

Mario Kart World-DLC soll 2027 erscheinen und möglicherweise mit Star Fox-Inhalten aufwarten.
Immer her damit.

Nintendogs kehrt zurück.
Ok.

Kann man das nicht in einen Spoiler machen? Warum müssen potentielle Leaks immer so prominent durch das Netz geprügelt werden? :fp:

Außerdem ist ein Super Metroid Remake in 3D kein Super Metroid Remake...

Kann man das nicht in einen Spoiler machen? Warum müssen potentielle Leaks immer so prominent durch das Netz geprügelt werden? :fp:

Es sind Gerüchte....sind keine leaks....da hat sich jemand was zusammenfantasiert....:kruemel:

Es sind nur Gerüchte wie es sie vor jeder Direct gibt.

Ich bleibe dabei. Smash Ultimate sollte ein 4k-Upgrade bekommen mit neuen Inhalten. Bringt die Kämpferanzahl auf 100, holt die alten Minispiel-Modi aus dem ersten Ableger zurück und den Adventure Mode aus Melee mit Story und Cutscene.
Ultimate selbst kann nicht mehr übertrumpft werden und ein neuer Ableger bietet keinen Kaufanreiz.
Bringt stattdessen ein Super Smash Bros. Single Player in dem man in 3D mit den originalen Smash-Charakteren crossover-artig durch die Welten läuft. Genaueres hatte ich ja neulich schon woanders geschrieben.

Es sind nicht nur Gerüchte.

As reported by VGC, malo392 correctly predicted the existence of both Nintendo Directs this week in a YouTube comment, a full three days before the official announcement was made.

They also correctly predicted Star Fox for Switch 2 along with the Zelda: Ocarina of Time remake and Nintendo Switch Sports Resort.

Quelle: https://www.nintendolife.com/news/2...and-new-super-smash-bros-game-is-in-the-works

Außerdem wird NintendoLife von der eigenen Community kritisiert, weil sie die Leaks in den Header der News gepackt haben.

Es sind nur Gerüchte wie es sie vor jeder Direct gibt.

Ich bleibe dabei. Smash Ultimate sollte ein 4k-Upgrade bekommen mit neuen Inhalten. Bringt die Kämpferanzahl auf 100, holt die alten Minispiel-Modi aus dem ersten Ableger zurück und den Adventure Mode aus Melee mit Story und Cutscene.
Ultimate selbst kann nicht mehr übertrumpft werden und ein neuer Ableger bietet keinen Kaufanreiz.
Bringt stattdessen ein Super Smash Bros. Single Player in dem man in 3D mit den originalen Smash-Charakteren crossover-artig durch die Welten läuft. Genaueres hatte ich ja neulich schon woanders geschrieben.

Laut der Logik hätte Nintendo auch niemals mehr ein neues Mario Kart bringen müssen nach 8 Deluxe ;) Ein brandneues Smash würde sich auf jeden Fall lohnen. Man könnte neue Gameplayelemente einführen, 1-2 komplett neue Modi, dazu nen umfangreichen SP-Modus wie bei Brawl zurückbringen etc. pp. Ansonsten natürlich das übliche: Komplett neue Arenen, neue Items, neue Kämpfer usw. Das wäre doch auf jeden Fall viel reizvoller als das olle Ultimate nochmal zu remastern. Ultimate kannst du doch sowieso per AK spielen

Laut der Logik hätte Nintendo auch niemals mehr ein neues Mario Kart bringen müssen nach 8 Deluxe ;) Ein brandneues Smash würde sich auf jeden Fall lohnen. Man könnte neue Gameplayelemente einführen, 1-2 komplett neue Modi, dazu nen umfangreichen SP-Modus wie bei Brawl zurückbringen etc. pp. Ansonsten natürlich das übliche: Komplett neue Arenen, neue Items, neue Kämpfer usw. Das wäre doch auf jeden Fall viel reizvoller als das olle Ultimate nochmal zu remastern. Ultimate kannst du doch sowieso per AK spielen
Mario Kart ist ein völlig anderes Konzept, dass sich immer erweitern und verändern lässt.
Bleibt die Gameplaymechanik bei Smash gleich, gibt es nichts was einen Nachfolger rechtfertigt. Dann müsste man die Reihe rebooten. Vielleicht mit einem 3D-Kampfsystem, wobei die meistens schlecht umgesetzt sind.
Ein Smash-Nachfolger mit weniger Kämpfern, gleichem Gameplay und nur einem Cutscene-Storymodus würde gegen Ultimate einfach alt aussehen und auch kaum Anklang finden.
Warum sollte sich ein Käufer für einen beschnittenen Ableger entscheiden, wenn er die ultimative Version kaufen kann.
Das ist Humbug.

Laut der Logik hätte Nintendo auch niemals mehr ein neues Mario Kart bringen müssen nach 8 Deluxe ;)

Haben sie bisher ja auch nicht, denn Mario Kart World ist anders.

Ein brandneues Smash würde sich auf jeden Fall lohnen. Man könnte neue Gameplayelemente einführen, 1-2 komplett neue Modi, dazu nen umfangreichen SP-Modus wie bei Brawl zurückbringen etc. pp. Ansonsten natürlich das übliche: Komplett neue Arenen, neue Items, neue Kämpfer usw. Das wäre doch auf jeden Fall viel reizvoller als das olle Ultimate nochmal zu remastern. Ultimate kannst du doch sowieso per AK spielen

Ja, ich hoffe, dass sie ebenfalls (ähnlich wie bei Mario Kart) einen neuen Weg einschlagen, schließlich kann man Ultimate ja auf der Switch 2 ebenfalls genießen.

Nate hat sein Video zur Direct morgen hochgeladen. Er sagt zwar, dass nicht alles genauso kommen muss, aber sind ein paar interessante Takes dabei:

- Luigis Mansion 4 könnte morgen gezeigt werden; würde dann in H1 2027 erscheinen
- The Duskbloods verschiebt sich laut ihm auf early 2027
- An Metroid 6 (Ravenous) glaubt er ebenfalls morgen
- Kein 3D Mario morgen
- Xenoblade G erwartet er für März / April 2027
- Pokemon RSE Ports
- Pikmin 4 S2 Edition mit ordentlich Zusatzcontent
- Mario Kart World DLC
- Neues Wario Land für H1 2027

Zuletzt bearbeitet:
Nate hat sein Video zur Direct morgen hochgeladen. Er sagt zwar, dass nicht alles genauso kommen muss, aber sind ein paar interessante Takes dabei:

- Luigis Mansion 4 könnte morgen gezeigt werden; würde dann in H1 2027 erscheinen
- The Duskbloods verschiebt sich laut ihm auf early 2027
- An Metroid 6 (Ravenous) glaubt er ebenfalls morgen
- Kein 3D Mario morgen
- Xenoblade G erwartet er für März / April 2027
- Pokemon RSE Ports
- Pikmin 4 S2 Edition mit ordentlich Zusatzcontent

Xenoblade G im März/April? :coolface:

Wobei Nummer 3 imo ein relativ offensichtlicher Take ist. Wenn das Spiel tatsächlich im Juli gerated wurde, dann ist ein Release für Q1 2027 schon sehr wahrscheinlich und damit auch ein Reveal morgen, mal abwarten

@Atram jepp, würde mich tatsächlich sehr überraschen, wenn das so kommt. Und ja, dann hätte ich da auch falsch gelegen

EDIT: Habe den Spoiler oben nochmal editiert. Nate hat noch bisschen mehr gesagt

Mein Hirn verarbeitet immer noch Ocarina of Time und morgen geht es schon wieder weiter. Kann Nintendo die Direct nicht noch um ein paar Wochen verschieben? xD

Zurück
Top Bottom