Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Na dann halt Grandios das man es schafft bis auf 2-3 Ausnahmen gute Spiele am laufenden Band in den ersten 15 Monaten zu bringen, was kein anderer Publisher schafft.

Da zum Glück die wenigsten außer Board Nerds das Metacritc Spiel spielen freut sich die Mehrheit über Grandiose Spiele.

Es kann so simpel sein :)

Ja aber welche "grandiosen" Spiele denn? Du sprichst in deinen eigenen Worten ja erst selbst nur von "guten Spielen", also was denn jetzt? :D sowohl die Switch als übrigens auch die olle Wii hatten da von Nintendo ein deutlich grandioseres Lineup am anfang :)

Zum Glück bin ich dafür schon zu alt. xD

Und nee. Pixellupe, fps, Latenz ist exklusiv für das Internet. Das juckt die wirkliche Welt nicht.
Kind of yeah....

Ich kann schon verstehen, wenn einem die ein oder andere technische schwäche nervt. Aber es fühlt sich teils arg aufgeblasen an.

Ghosting bei der sw2 z.b. hab ich noch nie wahrgenommen. Kenne das nur aus dem internet xD

Kind of yeah....

Ich kann schon verstehen, wenn einem die ein oder andere technische schwäche nervt. Aber es fühlt sich teils arg aufgeblasen an.

Ghosting bei der sw2 z.b. hab ich noch nie wahrgenommen. Kenne das nur aus dem internet xD

Wenn man extrem Sensibel ist kann das bei bestimmten Spielen auffallen. Hades 2 ist so ein Kandidat, man muss aber auch wissen wonach man genau schaut.

Dem normalen Gamer fällst das aber kaum auf.

Spricht natürlich trotzdem nichts gegen einen besseren Dispaly

Wenn man extrem Sensibel ist kann das bei bestimmten Spielen auffallen. Hades 2 ist so ein Kandidat, man muss aber auch wissen wonach man genau schaut.

Hm... gerade hades hab ich gesuchtet und nix von mitbekommen...

Hm... gerade hades hab ich gesuchtet und nix von mitbekommen...

Wie gesagt man muss schonender sensibel sein. Mir ist es erst nach nem Video aufgefallen was ich dazu gesehen habe.

War jetzt aber nicht so ein Ding von „einmal gesehen und man sieht es jetzt nur noch“.

Allein der exklusive 1st party output ist schon grandios 🥰 und 3rd party läuft mittlerweile für eine nintendokonsole auch mehr als gut ✌🏻
"Grandios" - man kanns auch übertreiben. Die S2 ist seit 15 Monaten auf dem Markt und wir haben bislang einen einzigen 90er-Titel (DKB) von Nintendo bekommen. Da kann man unter "grandios" durchaus auch etwas anderes verstehen ;)

Ziemlich destruktives verschieben des Themas. Warum müssen die Spiele grandios sein, wenn er nur von grandiosen 1st Party Output schreibt?

Ein neues Super Smash Bros.-Spiel wird momentan entwickelt.
Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, wie man Ultimate übertrumpfen will. Einfach ein neuer Ableger könnte zu abgespeckt wirken.

Ein neues Star Fox-Spiel im Stile von Star Fox Adventures ist in Entwicklung.
Bitte dann in gut. Fand Adventures damals recht langweilig und man hat dem Spiel angemerkt, dass es ursprünglich kein StarFox war. Könnte mir was mit Pistole, den Fähigkeiten aus Smash und Missionen gut vorstellen.

Ein Super Metroid-Remake steht kurz vor der Fertigstellung.
Für mich nur interessant, wenn es ein vollwertiges 3D-Abenteuer in Ego-Perspektive wird al'a Prime.

Ein neues Spiel in der Wario Land-Reihe soll erscheinen. (Möglicherweise 2027)
Nett.

Ein neues 3D-Mario-Spiel wird voraussichtlich 2027 erscheinen.
Wird auch Zeit.

Mario Kart World-DLC soll 2027 erscheinen und möglicherweise mit Star Fox-Inhalten aufwarten.
Immer her damit.

Nintendogs kehrt zurück.
Ok.

Ein neues Super Smash Bros.-Spiel wird momentan entwickelt.
Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, wie man Ultimate übertrumpfen will. Einfach ein neuer Ableger könnte zu abgespeckt wirken.

Ein neues Star Fox-Spiel im Stile von Star Fox Adventures ist in Entwicklung.
Bitte dann in gut. Fand Adventures damals recht langweilig und man hat dem Spiel angemerkt, dass es ursprünglich kein StarFox war. Könnte mir was mit Pistole, den Fähigkeiten aus Smash und Missionen gut vorstellen.

Ein Super Metroid-Remake steht kurz vor der Fertigstellung.
Für mich nur interessant, wenn es ein vollwertiges 3D-Abenteuer in Ego-Perspektive wird al'a Prime.

Ein neues Spiel in der Wario Land-Reihe soll erscheinen. (Möglicherweise 2027)
Nett.

Ein neues 3D-Mario-Spiel wird voraussichtlich 2027 erscheinen.
Wird auch Zeit.

Mario Kart World-DLC soll 2027 erscheinen und möglicherweise mit Star Fox-Inhalten aufwarten.
Immer her damit.

Nintendogs kehrt zurück.
Ok.
Ein neues smash kann man ganz einfach durch einen Brawl ähnlichen Story Mode für bis zu 2 Spieler übertrumpfen. Dieser Story Mode war damals der Shit, besonders die vielen Filmsequenzen mit all den Nintendo Figuren. Und genau sowas fehlt mir seit Brawl.

Starfox Adventures fand ich extrem gut. Kann mir vorstellen ein weiteres Adventure mit einer guten qualität würde die Verkaufszahlen erreichen die ein starfox einfach verdient hat. Da sind die klassischen Starfox spiele wohl zu speziell.

Metroid immer her damit.

Mario Kart World Dlc wird das spiel wahrscheinlich nicht mehr retten. die open world Kacke und die damit verbundenen wenige klassischen strecken haben mir das spiel gekillt.

dem "normalen" gamer fiel damals bei der umstellung von röhrenfernsehern auf lcd (erste generationen) auch nicht der übertriebene inputlag, ghosting, smearing, clouding, schlechte kontraste etc auf.

ist ja nun wirklich kein argument alles immer auf "man ist zu sensibel" zu schieben. wenn alle anderen eben so anspruchslos sind, macht es die probleme halt auch nicht besser.....

dem "normalen" gamer fiel damals bei der umstellung von röhrenfernsehern auf lcd (erste generationen) auch nicht der übertriebene inputlag, ghosting, smearing, clouding, schlechte kontraste etc auf.

ist ja nun wirklich kein argument alles immer auf "man ist zu sensibel" zu schieben. wenn alle anderen eben so anspruchslos sind, macht es die probleme halt auch nicht besser.....

Das Ding ist, das diese Art von Ghosting erst in schnellen Spielen auffällt (z.B. eben Hades 2) und man selbst wissen muss wonach man genau schaut. Das ist weit weniger als die Umstellung von Röhre auf LCD Display damals. Also ja man muss schon recht Sensibel sein damit man dies erst mal sieht.

Davon ab das ich schon schreib, dass nichts gegen einen besseren Display spricht.

Lol... genau das mein ich mit "manche gamer sind aber auch sensibelchen" xD

Aber genau das meinte atram nämlich nicht, sondern nur, dass manche da ne sensiblere wahrnehmung haben. Aber lustig, wie du das "andere sensibel" hier direkt bedienst :coolface:

Ein neues smash kann man ganz einfach durch einen Brawl ähnlichen Story Mode für bis zu 2 Spieler übertrumpfen. Dieser Story Mode war damals der Shit, besonders die vielen Filmsequenzen mit all den Nintendo Figuren. Und genau sowas fehlt mir seit Brawl.
Das Herz eines Smashs sind die Charaktere und das wird man nicht übertrumpfen können aus zwei Gründen.

1. Alle wichtigen Charaktere sind bereits enthalten. Alles was man noch an Charakteren hinzufügen würde, hätte nichtmal ansatzweise den Impact wie in den Teilen davor.
2. Vom Aufwand her wird es nahezu unmöglich die Charakterauswahl zu übertreffen. In dem Spiel stecken fast 10 Jahre Arbeit drin. Eine derart gut ausbalancierte und große Charakterauswahl wird man nicht zum Start hinbekommen ohne Feedback der Community.
Auch dürfte es aus Lizenzgründen schwierig werden viele der Charakter nochmal zu bekommen.

Wenn es nur ein weiteres Smash wird, wäre es damit Ultimate klar unterlegen. Da würde auch ein Storymode nicht viel ändern.

Ich gehe daher stark davon aus, dass der neue Teil ein Reboot der Reihe ohne Sakurai wird.

Das könnte man auch einfach nachpatchen, inklusive 4k-Update.

Mario Kart World Dlc wird das spiel wahrscheinlich nicht mehr retten. die open world Kacke und die damit verbundenen wenige klassischen strecken haben mir das spiel gekillt.
Ich mag das Spiel und hätte gerne eine zweite Open World bestehend aus den Strecken von Mario Kart 64 und Double Dash.

Also so ein bisschen arg seltsam klingen diese "Leaks" ja schon.

Ein neues großes Starfox Adventures Game? Und das obwohl das Remake gerade erst als "Testballon" erschienen ist? Würde mich schon irgendwie wundern und vor allem wäre ja auch die Frage, wer so ein Spiel dann entwickeln würde. Auch dass man jetzt schon irgendetwas zu einem neuen Smash sagen oder gar zeigen könnte, bezweifel ich stark. Sollte das wieder von Sakurai kommen (wovon erstmal auszugehen ist), dann wird das vor Ende 2028 wohl kaum erscheinen und dann wüsste jetzt wohl auch noch kein "Leaker" etwas davon. Naja gut, warten wirs ab

Also so ein bisschen arg seltsam klingen diese "Leaks" ja schon.

Ein neues großes Starfox Adventures Game? Und das obwohl das Remake gerade erst als "Testballon" erschienen ist? Würde mich schon irgendwie wundern und vor allem wäre ja auch die Frage, wer so ein Spiel dann entwickeln würde. Auch dass man jetzt schon irgendetwas zu einem neuen Smash sagen oder gar zeigen könnte, bezweifel ich stark. Sollte das wieder von Sakurai kommen (wovon erstmal auszugehen ist), dann wird das vor Ende 2028 wohl kaum erscheinen und dann wüsste jetzt wohl auch noch kein "Leaker" etwas davon. Naja gut, warten wirs ab
Ultimate war ja schon 3 Jahre in Entwicklung. Ein neuer Teil wird bedingt durch stärkere Hardware und auch dem Druck Ultimate zu übertreffen bzw. was neues zu bieten nicht weniger als 4 Jahre dauern.
Das wäre dann frühestens Ende 2029 und damit auch schon der Herbst des Switch 2 Lebenszyklus. Das wäre für ein Spiel wie Smash, welches sich über den gesamten Lebenszyklus stetig verkauft und auch Hardware pusht viel zu spät. Mal abgesehen vom ersten Teil erschien SSB auch immer innerhalb der ersten zwei Jahre einer Konsole.

Zumal ja auch KAR auf Wunsch von Nintendo von Sakurai entwickelt wurde. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass man, allein schon aus wirtschaftlichen Gründen, einem solchen Spiel den Vorzug gegenüber einem SSB gibt.

Ultimate war ja schon 3 Jahre in Entwicklung. Ein neuer Teil wird bedingt durch stärkere Hardware und auch dem Druck Ultimate zu übertreffen bzw. was neues zu bieten nicht weniger als 4 Jahre dauern.
Das wäre dann frühestens Ende 2029 und damit auch schon der Herbst des Switch 2 Lebenszyklus. Das wäre für ein Spiel wie Smash, welches sich über den gesamten Lebenszyklus stetig verkauft und auch Hardware pusht viel zu spät. Mal abgesehen vom ersten Teil erschien SSB auch immer innerhalb der ersten zwei Jahre einer Konsole.

Zumal ja auch KAR auf Wunsch von Nintendo von Sakurai entwickelt wurde. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass man, allein schon aus wirtschaftlichen Gründen, einem solchen Spiel den Vorzug gegenüber einem SSB gibt.

Ja. Könnte auch sein, dass parallel zu KAR schon ein zweites Team die Arbeiten an Smash Next begonnen hat, so dass es jetzt schneller erscheint, mal abwarten. Halte es dennoch für sehr unwahrscheinlich, dass irgendein Leaker da jetzt schon was handfestes zu wüsste außer halt blindes Rumgerate

Zurück
Top Bottom