PS5/XSeries/Switch2/PC Onimusha: Way of the Sword

wieso spielt man so was freiwillig auf switch, wo man da doch nur halb so viel vom spiel kriegt? :streber:
Von dir habe ich so einen Schwachsinn nicht erwartet. :coolface:

Habe die Demo auch auf meiner Series X und ps5 probiert, natürlich besser, aber ich bin überhaupt keine Technik Bitch und spiele 90% lieber bequem mobil im Bett, Büro, Couch. :D

Habe Requiem z.B. auf ps5 und Switch 2. 6 Runs auf Switch 2, auf ps5 bin ich immer noch mit Leon unterwegs, obwohl ich mit der ps5 Version begonnen habe. Pragmata dann nur noch auf s2 begonnen, Demo auf ps5. Meine Playsi war auch seit Mai (?) nicht mal mehr an, nur die Series X wegen Black Flag.

Wie du siehst, mich stören die Unterschiede einfach überhaupt nicht und ich schätze die Mobilität. ;)

Bashen im Herstellerbereich
es ist aber ein mathematisches faktum. :pimp:

während ich 60 bilder onimusha spielspass pro sekunde kriege, bekommst du nur 30. das ist nicht sättigend genug. :pimp:

ist wie essen bei mäces. viele kalorien aber nur wenig nähr/balaststoffe, während frisch gekochtes gleich viele kalorien bietet, aber mit viel nähr und balaststoffen. :pimp:

und bei 30fps onimusha kriegst du zwar die gleiche spiellänge wie mit 60fps, aber nur halb so viel visuell vermittelten spielspass. es ist einfach nicht sättigend genug. :pimp:

Also nach knapp 4 Stunden dürfte es mir nicht egaler sein, ob mein Gegner bei 60 fps nichts machen und nur herumstehen oder bei 40-50 fps. Das Gegnerverhalten abseits der Bosse einfach nicht existent und unter Onimusha 1 Niveau. xD Das tolle Crafting-System fühlt sich bei 60 fps vermutlich auch nicht befriedigender an, denke ich. Zumindest spiele ich es gerade im Garten auf der Terrasse, passt. :coolface:

Hatte auch gelesen, angeblich wären die Genma aggressiver als in der Demo? Aber die machen ja nach wie vor gefühlt nichts.

Mit der Zeit werden die normalen Genma auch im Kyoto Hub vermehrt mit den verstärkten (mit Helm, mit diesen "Zeckenrüstungen" etc.) ersetzt, die mehr angreifen und mehr einstecken können. Die stinknormalen Genma bleiben Fodder, aber werden wie gesagt verhältnismäßig weniger. In der letzten Storymission kamen die normalen gefühlt auch gar nicht mehr vor.

Sie hätten trotzdem schon vor NG+ und dergleichen einen weiteren Schwierigkeitsgrad anbieten können was das Gegnerverhalten anpasst. Mir machen aber die Kämpfe so wie es ist schon so viel Spaß, dass mich bislang auch die nicht so kreativen Nebenaufgaben in Kyoto noch gar nicht stören und ich die gerne abarbeite.

Was mich arg nervt, dass Standardgegner einfach mal labern. Auch der Handschuh nervt ab. Musashi als Charakter ist aber Klasse.
Im Grunde ein klasse Game. Schade, dass es keine Rätseltruhen gibt.

Kyoto nervt mich bisher noch nicht so sehr, aber man merkt, designtechnisch völlig 08/15, leider.

Richtig bitter ist aber das Fehlen neuer Hauptwaffen bisher. Früher konnte man sich aussuchen, Schwert, Speer etc., hier hat man die Varianz eingeschränkt und hat lediglich über die Oni-Waffen eine kleine Abwechslung, schade.

Und Faustregel: Hat ein Game für den Progress mehr als zwei Arten von Materialien, artet es in Stress aus und ist schlechtes Gamedesign. Hier hat Capcom richtig verkackt und es maßlos übertrieben. Nur des Sammelwahns wegen. Hoffe sehr, der Schwachsinn bleibt uns bei Code Veronica und der angeblichen Hubwelt erspart...

Sonst macht es Bock, die Punkte finde ich persönlich als Fan leider schon gravierend. Musashi ist super, wie schon Samanosuke oder Jubei. Wäre nach 7-8 Stunden auch bei einer 6,5/7 von 10.

00:00:333

Das ist der Zeitraum wo Chain Issen genagelt werden kann. Sag ja. Knappe Sache. Aber ich feiere die Konsequenz die Capcom hier an den Tag legte :)

Ich orientiere mich nur noch am Sound und em ersten aufblitzen. Klappt fangs gut. 2 Gegner kein Thema mehr aber 3 und mehr (Skill) ist noch Übungssache

Stempel bei 3:01 btw

@eima
Das mit den Waffen ist echt ein weiterer downer. Dachte kommt halt später. Aber nope. Gar nichts.
OG Trilogy bleibt King

00:00:333

Das ist der Zeitraum wo Chain Issen genagelt werden kann. Sag ja. Knappe Sache. Aber ich feiere die Konsequenz die Capcom hier an den Tag legte :)

Ich orientiere mich nur noch am Sound und em ersten aufblitzen. Klappt fangs gut. 2 Gegner kein Thema mehr aber 3 und mehr (Skill) ist noch Übungssache

Stempel bei 3:01 btw

@eima
Das mit den Waffen ist echt ein weiterer downer. Dachte kommt halt später. Aber nope. Gar nichts.
OG Trilogy bleibt King
Wie findest du eigentlich den 4ten Teil?

Wie findest du eigentlich den 4ten Teil?
Hab das hier aucn angerissen (1-2 Seiten vorher glaube ich) und wo anders mal detaillierter.
Aber derzeit sehe ich Way of the Sword direkt nach 1-3 und würde mit DoS abschliessen.
Das hätte echt etwas gar viele bescheidene Entscheidungen. Es hatte starke Momente aber diese haben es meines erachtens nicht aus dem Sumpf ziehen vermögen.

Da hat WotS mir nun trotz der Kritik mehr geboten. Ich hatte grade wieder nen major Event das war grossartig inszeniert auch.

Bin grad im Untergrundlabor und muss schon sagen, klar wurde die Onimushaformel verwässert, aber die Inszenierung und Bosse machen das wieder wett.

Bin grad im Untergrundlabor und muss schon sagen, klar wurde die Onimushaformel verwässert, aber die Inszenierung und Bosse machen das wieder wett.
Der Ort war echt geil. Auch danach. Problem ist halt das „dazwischen“. Ich versuche aber eher nur Mysterien zu machen und sonst straight Mainpfad. So passt es bisher.
Rest interessiert mich nicht und klappt soweit. Auch wenn ich dadurch am Ende evtl nicht alles upgraden kann

Der Ort war echt geil. Auch danach. Problem ist halt das „dazwischen“. Ich versuche aber eher nur Mysterien zu machen und sonst straight Mainpfad. So passt es bisher.
Rest interessiert mich nicht und klappt soweit. Auch wenn ich dadurch am Ende evtl nicht alles upgraden kann
Wahrscheinlich musst du es....sonst f**** dich der Endboss....:coolface:
Das ist echt ein auf und ab, mit mitunter steilen und hohen peaks und echt öden lows. Und wo sind die Rätsel hin? Why Capcom why....? :hmpf:

Ja ist halt wirklich ärgerlich, dass dieser "Open World Zwang" Onimusha getroffen hat. Auch die Rätsel fehlen. Aber dafür passt halt das Gameplay.

Zurück
Top Bottom