Ich brauche einen neuen PC! | Kaufberatung

ach wisst ihr was...scheiß drauf, bei 2300€ kann man eigentlich nix falsch machen.....eine RTX kann ich mir dann immer noch mit der 60XX Reihe holen

Ja oder eine 5X Super.

Eine 5070Ti lohnt sich zu den aktuellen UVP Preisen im Vergleich zur 9070XT kein bisschen.

Und selbst eine 5080 ist im Vergleich viel zu teuer.

Lieber auf die Refresh Karten mit mehr VRAM oder halt auf RTX 6000 warten.

Wer auf nV Features verzichten kann oder möchte der fährt mit der 9070XT ganz gut. Wer dies nicht kann/möchte und jetzt eine Karte braucht, der muss wohl oder übel in den sauren Apfel beißen.

Wer auf nV Features verzichten kann oder möchte der fährt mit der 9070XT ganz gut. Wer dies nicht kann/möchte und jetzt eine Karte braucht, der muss wohl oder übel in den sauren Apfel beißen.

Naja, normales Raytracing geht idR auch mit einer 9070XT ganz ordentlich. Framegen gibt's ja auch.

Klar kann eine 5070Ti auch Pathtracing und MFG. Ob man das in der Range unbedingt schon braucht bzw überhaupt , muss man für sich selbst entscheiden. Aber man redet hier auch von 300-400€ Aufpreis.

Das wäre zumindest mir das nicht wert.

Naja, normales Raytracing geht idR auch mit einer 9070XT ganz ordentlich. Framegen gibt's ja auch.

Klar kann eine 5070Ti auch Pathtracing und MFG. Ob man das in der Range unbedingt schon braucht bzw überhaupt , muss man für sich selbst entscheiden. Aber man redet hier auch von 300-400€ Aufpreis.

Das wäre zumindest mir das nicht wert.

Eben, das sind schon krasse Unterschiede preislich. Ist halt alles eine Sache der persönlichen Präferenz.

So..kleines Update....hab den PC gestern abgeholt, es war alles wie beschrieben...der Kerl war auch extrem freundlich und hat auch noch extra GPU und CPUz installiert gehabt um zu zeigen dass alles so verbaut ist wie angegeben......9950X3D, 64GB 6000 CL30 DDR5 und 2TB SSD wurden korrekt erkannt und angezeigt.....auch so hat er alles mitgegeben....original Rechnung war von April 2026 mit einem Preis von 5817€, hier war aber eine 5090 verbaut. Bei den Unterlagen war auch noch so ein Stresstest Datenblatt mit dabei....

Die Grafikkarte hatte sich noch geändert, da die Sapphire 9070xt Pulse einen defekt hatte..nun war eine PowerColor Hellhound 9070xt verbaut. Der Gesamtpreis bei dem System wäre neu bei rund 3500€ gewesen....bezahlt habe ich nun 2300€

So..kleines Update....hab den PC gestern abgeholt, es war alles wie beschrieben...der Kerl war auch extrem freundlich und hat auch noch extra GPU und CPUz installiert gehabt um zu zeigen dass alles so verbaut ist wie angegeben......9950X3D, 64GB 6000 CL30 DDR5 und 2TB SSD wurden korrekt erkannt und angezeigt.....auch so hat er alles mitgegeben....original Rechnung war von April 2026 mit einem Preis von 5817€, hier war aber eine 5090 verbaut. Bei den Unterlagen war auch noch so ein Stresstest Datenblatt mit dabei....

Die Grafikkarte hatte sich noch geändert, da die Sapphire 9070xt Pulse einen defekt hatte..nun war eine PowerColor Hellhound 9070xt verbaut. Der Gesamtpreis bei dem System wäre neu bei rund 3500€ gewesen....bezahlt habe ich nun 2300€
God damn. Ich mag es auch nicht PCs upzugraden aber damn. :D

Ich habe gerade mal so aus Neugierde geschaut. Wenn ich morgen mein Rechner upgraden wollte oder müsste und nur die notwendigsten Teile austausche (vorausgesetzt natürlich alle Teile die ich behalte wollen würde sind nicht betroffen), also

• Einigermaßen brauchbarer Ryzen 7: 7800X3D = ca 330€
  • MSI B850 GAMING PLUS WIFI Mainboard = ca 160€
  • Corsair DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB)* = 550€
Wären unterm Strich einfach mal so 1040€ :heul:
*2x32GB einfach "unbezahlbar" aktuell

Ich habe gerade mal so aus Neugierde geschaut. Wenn ich morgen mein Rechner upgraden wollte oder müsste und nur die notwendigsten Teile austausche (vorrausgesetzt natürlich alle Teiel die ich behalte wollen würde sind nicht betroffen), also

• Einigermaßen brauchbarer Ryzen 7: 7800X3D = ca 330€
  • MSI B850 GAMING PLUS WIFI Mainboard = ca 160€
  • Corsair DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB)* = 550€
Wären unterm Strich einfach mal so 1040€ :heul:
*2x32GB einfach "unbezahlbar" aktuell
Brauchbar, das ist aktuell noch immer die zweitbeste Gaming CPU auf dem Planeten, brauchbar sagt er. :rofl3:

Zurück
Top Bottom