Horror-Games Stammtisch

Ich zocke momentan Total Chaos und es macht mir richtig Bock. Das ist eine Mod die mit der GZDoom-Engine erstellt und bereits 2018 für den PC released wurde. Seit einiger Zeit ist es auch für Konsolen erhältlich. Es erinnert mich wohlig an die PS2-Ära, wo Spiele linear und nicht vollgestopft mit zig Features waren.

Total Chaos spielt in der Ego-Perspektive und man kämpft gegen Monster, craftet seine eigenen Waffen und folgt einer interessanten Handlung. Vom Horror-Faktor ist es jetzt nicht das gruseligste Game das ich je gezockt habe, aber das scheint auch nicht die oberste Priorität des Entwickler-Teams gewesen zu sein.

Bin jetzt ca. zwei Stunden drin und bin positiv überrascht. Erinnert mich wie schon gesagt an die gute alte Zeit und das ist doch immerhin was :)

Ist übrigens im PSN im Angebot für 17,49€.

Bin recht angetan von der Sinking City 2 Demo. Viel besser als der Vorgänger. :)
Hoffentlich ist die PS5 Version gut poliert.

Sorry, imo eher nicht....eher billig. Was n das für ein lahmer Bossfight....
Hab mir das Video mal angesehen und ja...das sieht alles ziemlich lahm aus. :/
Sehr konventionell irgendwie, hat so Village Vibes.
Spielerisch höchstens Standardkost und leider kommt da auch atmosphärisch nix rüber, imo. :/

Was ist eigentlich aus der Konsolenversion von Mouthwashing geworden? Anfang 2025 wurde es für Ende des Jahres angekündigt, nun haben wir aber schon fast Ende 2026 :ugly:

Interessant....mal sehen ob es sich auch so spielt.

Tormented Souls 2 ist jetzt in die Top 5 Games 2025 bei mir gerutscht. So ein gutes traditionelles Survival Horrorgame. Eine Verbeugung vor dem Genre! :)
Hab momentan sowieso eher den Nerv für solche Games und Indies im allgemeinen. 3 meiner Top 5 sind Indies und grundsätzlich kein AAA dabei. AAA Games nicht mal in der Top 10....
Baller gerade mal wieder Teil 1 durch und habe Teil 2 noch nicht gespielt, aber habe so einen Bock drauf. Schon richtig hyped, da Teil 1 für mich der wohl beste Survival-Horror Titel der letzten 10-15 Jahre war.

Baller gerade mal wieder Teil 1 durch und habe Teil 2 noch nicht gespielt, aber habe so einen Bock drauf. Schon richtig hyped, da Teil 1 für mich der wohl beste Survival-Horror Titel der letzten 10-15 Jahre war.
Na dann hau rein. Besser als Teil 1! Nur der finale Boss war imo irgendwie lahm. Rest :goodwork:

Habe schon Vergleiche gelesen, wäre quasi ein Sprung wie damals Resi 1 zu 2. Bin gespannt. Wollte es letztes Jahr zum Release spielen, leider kamen dann ein paar private Dinge dazwischen, aber nun ist es an der Zeit. :) Da ich generell gerne mobile spiele, überlege ich nur, ob ich noch bis zum Release der S2-Fassung im Oktober warte.

Habe schon Vergleiche gelesen, wäre quasi ein Sprung wie damals Resi 1 zu 2. Bin gespannt. Wollte es letztes Jahr zum Release spielen, leider kamen dann ein paar private Dinge dazwischen, aber nun ist es an der Zeit. :) Da ich generell gerne mobile spiele, überlege ich nur, ob ich noch bis zum Release der S2-Fassung im Oktober warte.
Dann mach das so. Hauptsache es landet in deiner Sammlung! :)

Mich interessiert halt nur der SP hier. Bin noch unsicher nur dafür. Aber denke bin im Oktober mit Retail trotzdem am start. Klingt nach nettem Fanservice und würdigen der Vorlage und des bekannten Setpieces.

Mich interessiert halt nur der SP hier. Bin noch unsicher nur dafür. Aber denke bin im Oktober mit Retail trotzdem am start. Klingt nach nettem Fanservice und würdigen der Vorlage und des bekannten Setpieces.

Klingt nach ziemlichen Müll....:ugly:

Klingt nach ziemlichen Müll....:ugly:

Ist halt ein Fan Game. Texas Chainsaw massacre habe ich ne Zeit als Killer gerne gespielt. Wirklich gut sind die Games meist dennoch nicht und leben vom fanservice und der Marke an sich halt.
Finds etwas blöd das die physische Fassung einen Monat nach der digitalen kommt...wer weiß ob das Game bis dahin nicht schon tot ist xD
Die sp Kampagne geht glaube auch nur etwa 2 Stunden, dafür alleine lohnt es sich bei 40€ auch nicht wirklich.

Ist halt ein Fan Game. Texas Chainsaw massacre habe ich ne Zeit als Killer gerne gespielt. Wirklich gut sind die Games meist dennoch nicht und leben vom fanservice und der Marke an sich halt.
Finds etwas blöd das die physische Fassung einen Monat nach der digitalen kommt...wer weiß ob das Game bis dahin nicht schon tot ist xD
Die sp Kampagne geht glaube auch nur etwa 2 Stunden, dafür alleine lohnt es sich bei 40€ auch nicht wirklich.
Vielleicht gibts direkt nen Halloween Halloween Sale im Oktober? 😄
Mir gehts da nämlich wie dir, ich hab Bock drauf aber nur Interesse am SP und 40€ für 2 Stunden...

Gut ja dann a eher Sale. 4 Stunden sollten es schon sein ja
Mal Hellraiser abwarten noch

Zurück
Top Bottom