PS5/XSeries/Switch2/PC Onimusha: Way of the Sword

@eima

Wiederspielwert hängt nun direkt mit den künstlichen Barriere zusammen.
Du wirst Fleissaufgaben machen müssen um voranzukommen.
Künstlich merkt man die Streckung.
Die Story Levels sind geil.

Ich sehe mich den Ableger aber nicht direkt wieder neu starten nach dem Abspann. So viel ist klar.
Dafür ist er zu „gross“. (Gross bedeutet gefüllt mit belanglosem)

Ausser es würde da nen Twist im NG Plus geben der Balast abwirft

Die Karte, um so mehr sie sich öffnet umso mehr verwässert es. War es am Anfang angenehm fliegen langsam unnütze Symbole überall und Marker. Je mehr man öffnet je mehr ertränkt alles nun.
Kann man ignorieren. Aber nicht alles.

Das Spiek ist bzgl. Pacing am besten bei allem was ausserhalb der Streckungen und leerlauf stattfindet!

Iwie wirkt es als hätte Capcom Angst gehabt wenn es „nur“ 12-15 Stunden geht und blähen den Schmarrn damit auf 30.

Dabei wären 12-15 Stunden defintiv besser gewesen. Weil da punktet es richtig gut!! Hätten sie es doch auch einfach linear gelassen. Verstehe es ums verrecken nicht.

Kein Plan wer das mit dem crafting, dem 0815 Fleissaufgaben (die erstma ok sind, aber nun immer mehr werden) und den Wiederholungen vor dem nächsten Storyhöhepunkt bei Onimusha ins Spiel brachte..

Perwönlich bin ich dank den geilen Sequenzen, dem wohl besten und tiefsten Onimusha Kampfsystem(!), den Charas und Dialogen (wirklich, macht Spass mit den Figuren) trotzdem bei der wohwollenden knappen

8/10 als generelles schnetzel Game und action adventure mit sehr wenig adventure nun.

Als Onimusha gebe ich ne 7.5

Ich kann den Rest ignorieren.

Hoffe das man sich doch etwas Feedback sammelnt und nen möglichen weiteren Ableger (wünsche der Reihe gute Zahlen) mal im scope genauer ansoeht

Zuletzt bearbeitet:
danke für die eindrücke, valcy. :) geld gespart und ich kann guten gewissens elden ring weiterspielen. perfekt gelaufen für mich.
Also gell es ist beileibe kein schlechtes Game. Absolut nicht. Und dann spielt rein wie verwurzelt du mit der IP bist. Es ist ein empfehelnswertes Spiel. Es ist ein guter weiterer Wurf in Capcoms Lauf diesen Jahres!

Das Beispiel ist jetzt super extrem. Aber man nehme Resi und dann kam Teil 5 (nicht 6). Nochmal. Übertrieben extrem. Aber das war auch so ein Wechsel des gewohnten.

Und eben. Gewohnten. Imo

Daher meine ich wer diese Verwurzelung nicht hat findet das Spiel evtl gar viel besser dann. Ich finde es gut. Aber nicht überragend!

@Zissou
Du aber bist auch recht und länger drinn in der Serie oder? Sehe ich es zu extrem mit dem Hintergrund? Würde mich interessieren. Auch wss du vom den späteren Bossen in Punkto SG hältst gegenüber dem Rest des Spieles.

Davon ab ist meine 8 doch eine tolle Zahl :D

wie valcyrion die videospiel branche sabotiert. :pimp:

valcyrion ist schuld das studios geschlossen werden. :pimp:
Nein, er spricht wahre und weise Worte! :sorry: Kann das alles soweit wie ich im Game bin bestätigen.
Muss ich nicht so ausholen, wenn alles schon gesagt wurde was mir auf der Seele brennt....:coolface: Es sind einfach komische Entscheidungen zur Spielzeitstreckung getroffen worden. Dieser crafting und Sammelzwang in der Form turnt mich schlicht ab. Und dann das Gegner- und anderes Recycling bei den Fetchquests. Kyoto is irgendwie lahm und uninspiriert. Da gehe ich noch härter rein als @Valcyrion. Zudem sind die mobs absolute pushover, repetitiv und die Aggressivität ist irgendwie n Witz....warten warten warten. Da geh ich dann doch lieber aggressiv rein. Bosse sind soweit gelungen, Charaktere, Präsentation und Story auch.
Weniger wäre imo mehr! Bekommt von mir bisher ne 7/10.
Capcom sollte seine Games nicht verwässern. Ich hoffe sie finden bei Veronica den richtigen Weg!

Zuletzt bearbeitet:
Das Game ist ja an sich geil, aber es hat schon einige abturner. Kyoto als Open Area hätte echt nicht sein müssen. Ich hab schon oft Kamera Probleme gehabt. Und die normalen Gegner sind so leicht, das ich gar nicht mehr wirklich im Kampfsystem drinne bin, wenn mal ein Boss kommt.

capcom scheint nicht die eier gehabt zu haben, wie insomniac, die mit wolverine ein geradliniges oldschool 15 stunden action game veröffentlichen. keine streckung, kein live service kram.

sammelkram finde ich per se nicht schlimm. wenn es motivierend gemacht ist, warum nicht? scheint hier aber nicht der fall zu sein. trotzdem geht capcom halt mit der zeit und bläht dinge unnötig auf. und zur onimusha reihe: ja, ich hab die früher alle gespielt. ihr scheint aber einen etwas verklärten blick darauf zu haben. das waren damals ganz nette metzel games, mehr aber auch nicht. :ugly:

@machito
Ich hab alle 3 OG und DoD innerhalb der knapp letzten 12 Monate gespielt. Wiedermal.

Finde sie mehr als Nett.
Teil 1 ok. Is „nur“ gut.
Trotzdem. 2 und 3 sind einfach :banderas:

War wieder happy und finde grade 1-3 zeitlos gut. Aber so ist es halt, jeder hat so sein empfinden^^

Nein, denn es hat seine starken Oni-Momente, Story Areale, Bosse(machen echt Fun), Charaktere und Story....leider aber auch den beschriebenen Ballast, den ich persönlich nicht benötige. Man muss für sich sehen wie man Dinge gewichtet. Wenn du dir unsicher bist warte auf nen Sale oder du bist mutig und testest es für dich aus. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, denn es hat seine starken Oni-Momente, Story Areale, Bosse(machen echt Fun), Charaktere und Story....leider aber auch den beschriebenen Ballast, den ich persönlich nicht benötige. Man muss für sich sehen wie man Dinge gewichtet. Wenn du dir unsicher bist warte auf nen Sale oder du bist mutig und testest es für dich aus. ;)
Ach egal, habe es jetzt für S2 gekauft. Auf die Bossfights habe ich Bock und habe eh alle Teile geholt. :)

SW2 Port ist auch gelungen btw. Habs etwas im HH gespielt beim Kollegen da ich neugierig war. Am TV würde ich die andere Version spielen, klar.
Ohne Diskussion!

Im HH aber funzte sogar n Chain Issen ohne probs.

Hab im Training zwei mir bekannte Bosse gespielt und kurz durch Oni Realm gerennt

Scheint also genug tight zu sein alles.
Schon gut so mit 30 fps. Generell Capcom macht schon tolle Ports für SW2

Ich kann mir in nem Jahr da durchaus vorstellen eben digital noch nen Kauf auf SW2 in nem Sale zu tätigen.

Danke für Eure Eindrücke, da ich auf Spielzeitstreckung keine Lust habe (aktuell noch einiges offen) kommt der Titel erstmal auf die Wenn-im-Sale-Liste. Aber allen Release-Käufern erstmal viel Spaß mit dem Game.

Laut Speicherpunkt bin ich 7 1/2 Stunden in Onimusha unterwegs.
Mir bringt es Bock. Grosses Highlight sind einfach die ganzen Bosse. Jeder ist da was besonderes, noch dazu gibt's echt viele.
Die Geschichte nimmt auch an Fahrt auf und stellenweise sind manche Set Pieces echt harter Tobak. Also richtig gelungen bisher.
Was ich nicht so gebraucht hätte wäre die Open World. Naja.

Bin gespannt was noch so kommt :)

Btw. Mein erster Onimusha Teil.

was mir gerade einfällt ist... hiess es beim spielen der demo nicht, dass man seinen demo spielstand behalten soll, denn dieser schalte beim full game goodies frei? :mad:

ich habe nur meine vorbesteller goodies gekriegt, sprich ein schwertdesign und einen talisman. wahrscheinlich sind vorbesteller und demo boni die selben.

ich fühle mich arglistig getäuscht. SO hätte ich das spiel natürlich niemals gekauft. :brit:

Habe jetzt bissel in die S2-Fassubg reingespielt, gestern Abend war ich noch unterwegs, aber macht Laune. Aber wie @Zissou wundere ich mich über die angeblichen Goodies der Demo? Gab nichts. :coolface: Hatte auch gelesen, angeblich wären die Genma aggressiver als in der Demo? Aber die machen ja nach wie vor gefühlt nichts.

Spiele auf japanisch, die Synchro ist top! :banderas: Aber auch die deutsche Synchro habe ich getestet und finde sie überraschend stark und als großer Fan von Derya Akyol, habe ich mich sehr über ihre Stimme gefreut. :love: Englische Synchro ist aber argh drüber. :coolface:

Jetzt mal bissel weiterspielen und mal schauen, wie es in ein paar Stunden wirkt.

Habe jetzt bissel in die S2-Fassubg reingespielt, gestern Abend war ich noch unterwegs, aber macht Laune. Aber wie @Zissou wundere ich mich über die angeblichen Goodies der Demo? Gab nichts. :coolface: Hatte auch gelesen, angeblich wären die Genma aggressiver als in der Demo? Aber die machen ja nach wie vor gefühlt nichts.

Spiele auf japanisch, die Synchro ist top! :banderas: Aber auch die deutsche Synchro habe ich getestet und finde sie überraschend stark und als großer Fan von Derya Akyol, habe ich mich sehr über ihre Stimme gefreut. :love: Englische Synchro ist aber argh drüber. :coolface:

Jetzt mal bissel weiterspielen und mal schauen, wie es in ein paar Stunden wirkt.
Die Bosse sind etwas schwieriger als in der Demo. ;) Rest noch immer Fallobst. :sorry:
Das Grundgerüst und die fetten Momente sind schon :banderas:
Why Capcom why musstest du das Spiel dennoch verwässern. Mach kürzer und stringenter und wir haben hier ein absolutes Brett! Story ist auch arg morbide und streckenweise schon gut heftig! 18er Rating geht klar!

PS: Gelungener Port auf der S2! :goodwork: Da freu ich mich auf Veronica und die anderen REmakes. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom