PS5 Astro Bot (2024)

Sehe ich auch so.
Astro Bot wird man fallen lassen wie Jak, Sly, Sackboy und all die anderen die ich schon vergessen habe... Ratchet hat es ja zumindest auf jeder PS (außer 1 und Vita) zu einem Ableger geschafft.
Dabei bräuchte Sony dringend solche Spiele die einfach nur Spaß machen mit tollem Gameplay um auch jüngere Zielgruppen mit an Bord zu holen.

Kann schon verstehen, dass Sony gerne mehr AAA Prestige Spiele hätte aber imo machen genau solche eher kleinen "Einsteigerspiele" die Basis aus.
Wenn man die dann über viele Generationen hinweg versorgt werden sie von alleine groß wenn die Qualität stimmt.

Aber wenn man aktuell als PlayStation Fan seinen Kindern Videospiele näher bringen möchte kauft man eine Switch2... :fp:
Nee, die starten mit dem SNES! :sorry:

Lange vor mir hergeschoben, weil ich so 3D Platformer nicht mehr viel abgewinnen kann, aber das Spiel des Jahres 2024 gab es vor einiger Zeit mal günstig für 20€. Und obwohl ich meine Bedenken hatte, ob es was für mich ist, habe ich trotzdem zugeschlagen und dabei war schon Mario Odyssey für mich nur ok. Aber dann wieder, 20€. Und es soll ja wirklich toll sein. Das sagen alle.
Ich habe es jetzt mit 245 Bots abgeschlossen und ja, ich kann objektiv anerkennen, dass das alles hier wahnsinnig charmant und kreativ ist, vor netten Ideen strotzt und sich flott wegspielt.
Aber subjektiv bekommt es mich einfach nicht. Ich mag diese komische Verwurstung der Playstation nicht. Alles sind Roboter. Süße Roboter, aber eben noch Roboter. Und die meisten Level sind eher weniger anspruchsvoll und gleichzeitig stirbt man nach einem Treffer, was öfters hart nervig war. Die Extralevel mit deutlich gesteigertem Schwierigkeitsgrad sind da was anderes, aber auch die konnten mich nicht so begeistern. Ich hab es trotzdem durchgespiel, denn ein Level geht immer mal zwischendurch und man wird ja ständig mit neuen Mechaniken, Szenarien und Ideen überrascht. Ich weiß aber jetzt schon, dass ich das Spiel nach dem Durchspielen wieder verkaufen werde.

Zurück
Top Bottom