Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
9.9. stellt Apple die neuen iPhone vor. Dagegen ist das von Level 5 eher egal.

Naja das wäre eine Stunde vor der potentiellen Direct (sofern es wie immer die gleiche Uhrzeit ist), deswegen halte ich den 10.9 inzwischen für unwahrscheinlich.

Und zweimal waren die Direct und das Apple Event schon mal am selben Tag im September.

Na hoffentlich wird die Direct von N besser als die lahme Nummer von Sony gerade....boah ich war so angeödet von der FFVII Präsi....:tired:
OoT regelt da schon allein! 8-)

Na hoffentlich wird die Direct von N besser als die lahme Nummer von Sony gerade....boah ich war so angeödet von der FFVII Präsi....:tired:
OoT regelt da schon allein! 8-)
jetzt ohne WarGerede, das wird nicht schwer, hab selbst ne PS5Pro und hätte mir deutlich mehr erwartet, das war leider fast gar nichts

jetzt ohne WarGerede, das wird nicht schwer, hab selbst ne PS5Pro und hätte mir deutlich mehr erwartet, das war leider fast gar nichts
Das war nichts, nicht nur fast nichts! Pure Enttäuschung von meiner Seite....

Ich freu mich auf OoT und die ein oder andere Überraschung! :)

Werd mir auch die Direct nur mehr im Nachhinein anschauen, weil zu oft enttäuschend bzw. mit großen Leerläufen zwischen den guten Anouncements.

Diese Formate sind allesamt nicht mehr auf den Hypelevel einer E3 Präsentation ausgerichtet und ich fall nicht zum x-ten mal auf eine schwache Vorstellung rein.

Das läuft dann beispielsweise so:

Crappy Game zum Start : fast forward

OoT RE: press Play Button

My Hello kitty costume Shop, Power Buff girlies, harvest Moon 50, Katamari X/Y und Mega Man Retro Collection Ultimate: Ultra fast forward

End Teaser zu Metroid ravenous: Play!!!

Werd mir auch die Direct nur mehr im Nachhinein anschauen, weil zu oft enttäuschend bzw. mit großen Leerläufen zwischen den guten Anouncements.

Diese Formate sind allesamt nicht mehr auf den Hypelevel einer E3 Präsentation ausgerichtet und ich fall nicht zum x-ten mal auf eine schwache Vorstellung rein.

Das läuft dann beispielsweise so:

Crappy Game zum Start : fast forward

OoT RE: press Play Button

My Hello kitty costume Shop, Power Buff girlies, harvest Moon 50, Katamari X/Y und Mega Man Retro Collection Ultimate: Ultra fast forward

End Teaser zu Metroid ravenous: Play!!!
Same here! Wobei Veronica Teaser beim SGF mir schon ne Gänsehaut gezaubert hat. Passiert aber eher selten....

Liegt vermutlich einfach an euch selbst und nicht wirklich mit E3 oder nicht. E3 war mit ewig langen Sätzen über Umsätze, wie geil Gaming ist und was weiß ich eher noch deutlich deutlich langweiliger.

Liegt vermutlich einfach an euch selbst und nicht wirklich mit E3 oder nicht. E3 war mit ewig langen Sätzen über Umsätze, wie geil Gaming ist und was weiß ich eher noch deutlich deutlich langweiliger.
Mag sein....egal wie, ich skippe mittlerweile auch lieber durch. Die SoP hätte man z.B. komplett skippen können! :kruemel:

Was wir auch sehen könnten: die EU konforme S2 Revision mit batteriefach.

Und da hoffe ich stark, das sie auf die Kritik hören und den schlierenden Screen fixen. Per Overdrive oder wie auch immer. Auch wenn auf das in der Direct wohl nicht direkt kommunizieren würden. ;)

Was wir auch sehen könnten: die EU konforme S2 Revision mit batteriefach.

Und da hoffe ich stark, das sie auf die Kritik hören und den schlierenden Screen fixen. Per Overdrive oder wie auch immer. Auch wenn auf das in der Direct wohl nicht direkt kommunizieren würden. ;)
Werden sich 10 Leute freuen.

Also nein, man braucht daraus nichts Größeres machen als es ist. :ugly:

Werden sich 10 Leute freuen.

Also nein, man braucht daraus nichts Größeres machen als es ist. :ugly:
LOL.

Akkulaufzeit und das Blurring sind DIE 2 grossen Baustellen der Konsole und auch wenig die unzähligen Reaction YouTube Vids zum Ghosting sicherlich schon in Richtung überhysterischer Clickbait gingen, so ists bei vielen Games tatsächlich unschön und schmälert das Spielerlebnis.

mir fiel die Bewegungsunschärfe noch bevor ich davon gelesen hatte schon bei Mario Kart World auf im HH Mode, wo ich mir dachte: "Komisch, irgendwie ist das Bild unklar". Und auch ein Mario Wonders zock ich viel lieber weiter auf der alten OLED, weil' beim schnellen Scrolling auf der S2 verwischt.

Auch jedes grosse Game von Resi Requiem bis zum kommenden Witcher 3 Update würde klar davon profitieren, wenn Nintendo das Problem in einer Revision angeht. Die erste LCD Variante vom Steamdeck hatte solche Probleme ja schließlich auch nicht, was heisst, dass es definitiv besser geht.

Selbe bei der Battery, die bei rechenintensiven Spielen mit 2 1/2 Stunden sehr low ist und eine Powerbank fast zur Pflicht macht.

Wenn DIR das alles am Popo vorbeigeht - fein. Aber du sprichst damit garantiert nicht für die Allgemeinheit, die mir bei meiner Meinung garantiert mehrheitlich zustimmen wird. Weil dass die Laufzeit der Konsole nicht geil ist und der Screen mehr Latenz hat als das Smartphone, fällt auch Otto Normalverbraucher auf.

LOL.

Akkulaufzeit und das Blurring sind DIE 2 grossen Baustellen der Konsole und auch wenig die unzähligen Reaction YouTube Vids zum Ghosting sicherlich schon in Richtung überhysterischer Clickbait gingen, so ists bei vielen Games tatsächlich unschön und schmälert das Spielerlebnis.

mir fiel die Bewegungsunschärfe noch bevor ich davon gelesen hatte schon bei Mario Kart World auf im HH Mode, wo ich mir dachte: "Komisch, irgendwie ist das Bild unklar". Und auch ein Mario Wonders zock ich viel lieber weiter auf der alten OLED, weil' beim schnellen Scrolling auf der S2 verwischt.

Auch jedes grosse Game von Resi Requiem bis zum kommenden Witcher 3 Update würde klar davon profitieren, wenn Nintendo das Problem in einer Revision angeht. Die erste LCD Variante vom Steamdeck hatte solche Probleme ja schließlich auch nicht, was heisst, dass es definitiv besser geht.

Selbe bei der Battery, die bei rechenintensiven Spielen mit 2 1/2 Stunden sehr low ist und eine Powerbank fast zur Pflicht macht.

Wenn DIR das alles am Popo vorbeigeht - fein. Aber du sprichst damit garantiert nicht für die Allgemeinheit, die mir bei meiner Meinung garantiert mehrheitlich zustimmen wird. Weil dass die Laufzeit der Konsole nicht geil ist und der Screen mehr Latenz hat als das Smartphone, fällt auch Otto Normalverbraucher auf.
habe die letzten Tage vermehrt getestet um das auch mal erleben zu können. Vergeblich. Vorhin paar songs in taiko no tatsujin gespielt und da war auch nix blurry. Mkw auch nicht. Akku find ich in Ordnung. Ich habe Steckdosen im Notfall.

habe die letzten Tage vermehrt getestet um das auch mal erleben zu können. Vergeblich. Vorhin paar songs in taiko no tatsujin gespielt und da war auch nix blurry. Mkw auch nicht. Akku find ich in Ordnung. Ich habe Steckdosen im Notfall.
gut für dich, aber wir reden hier nicht von einem Randphänomen, dass nur in einer kleinen toxischen Bubble Thema war/ist, sondern auch von digital foundry sofort analysiert wurde und demzufolge Hand und Fuß hat. :nix:

Das ist offenbar eine Blase, in der du zu sein scheinst. Ist ja völlig in Ordnung, aber daraus ein generelles Problem machen, wo die meisten äußerst zufrieden mit dem Display sind, ist schon wie so oft ein kurioses Phänomen. Vor allem empfiehlt Nintendo bei Rythm Heaven, bei Problemen mit dem Fernseher es im Handheld-Modus zu spielen. Ja, scheint wirklich große Probleme zu haben bei einem derart latenzempfindlichen Spiel audiovisuell.

Ist jetzt auch nicht so, als wären Nintendos Anforderungen niedrig gewesen. Das Backlight-Panel hat wegen den hohen Ansprüchen fast fünf Jahre Entwicklungszeit benötigt. Das sagt aber natürlich erstmal nichts über das Panel selbst aus.

Es gibt die unterschiedlichsten Dinge, warum jemand eine Konsole nicht kauft. Ich würde annehmen, dass das erwähnte "Problem" ein sehr niedriges Problem ist. Da wird OLED für viele deutlich relevanter und sichtbarer sein.

Zum Batteriefach: Wird eine Switch 2 so wie du es vermutlich gemeint hast auch nicht haben. Die Vorstellung, Akkus wie damals am Handy zu tauschen ist und bleibt eine Wunschvorstellung, die nicht in Erfüllung gehen wird. Auch die Switch 2 wird man aufschrauben müssen. Der Akku wird halt vermutlich nur nicht geklebt sein und die Schrauben gewöhnliche Schrauben sein. Ein Fach, wo man schnell mal mit den Händen den Akku tauscht, wird es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht geben.

Zurück
Top Bottom